Acer Extensa3000 - Vertikale Striche auf dem Bildschirm

V

valodya

Forum Newbie
Hallo!

Mein Notebook ist über 2 Jahre alt. Seit kurzem, plötzlich, erscheinen auf dem Bildschirm kleine senkrechte Striche auf dem Bildschirm (siehe Anhang). Wenn ich im Bereich rechts von dem Touchpad mit der Hand drücke verschwinden die Streifen.

Ich habe das Notebook an einen externen Bilschirm angeschlossen und auf dem sieht es genauso.

Hab gegoogelt und fand bei den anderen Modellen mehrere hinweise darauf, dass möglicherweise der Grafikchip nicht in Ordung ist oder einen leichten kurzschluss hat.

Ich babe es vor, den Notebook aufzuschrauben und schauen, ob bem Grafikchip, wegen ständigen Herumschleppen vom Notebook, irgendwas physikasch kaputt gegangen ist.

Weisst jemand wie man beim Acer Extensa 3000 an den Grafikchip herankommt? Wo genau ist er platziert? Gibt es eine Anleitung wie man einen Acer Extensa 3000 zerlegt?
 

Anhänge

  • screenshot.gif
    screenshot.gif
    26,2 KB · Aufrufe: 176
Zuletzt bearbeitet:
Nur mal so eine Frage am Rande:

Wenn du das Gerät dann offen hast und den Grafikprozessor siehst, was willst du denn dann machen???

Weil mit Reparieren ist da nicht viel...;)
 
Erstmal würde ich (rein optisch) schauen, ob vielleicht ein gelöteten Kabel locker ist ...
 
Gut, kannst du natürlich probieren, aber ich rechne dir da wenig Erfolgsaussichten aus....:(

Was nun, die Lage deiner grafikkarte betrifft, kann ich dir leider nicht weiterhelfen, aber hier kannst du dir ja schonmal erste Eindrücke verschaffen, was dich beim Zerlegen erwartet.
>>> LINK
 
Sieht verlockend aus:)) Hattest Du darauf selbst gekommen, wie man ein solches Teil auseinander nimmt? Oder hattest es mit Hilfe einer Anleitung gemacht?
 
Den Thread hab ich doch erstellt...
Klar hab ich es selbst gemacht (ohne Anleitung, die hab ich ja damit erstellt)...;)
 
Zurück
Oben