Sony VAIO VGN-A517B Erfolgreicher Festplatten upgrade

M

malakeih

Forum Newbie
Hallo zusammen,

bin glücklicher Besitzer eines VAIO VGN-A517B, leider ist der Festplatten Platz für mich mit 80 GB zu knapp bemessen.

Dadurch habe ich die ganze Zeit mit dem Gedanken gespielt die Festplatte auszutauschen, doch irgendwelche Angaben bezüglich max. Kapazität etc. konnte ich nirgends finden.

Über google bin ich hier im Forum gelandet und durch die Ausführungen vom User "Closertogod" (thx) bezüglich Festplatten Umbau in einem anderen thread, habe ich gestern den Mut gefasst und mir eine S-ATA Festplatte mit 250GB von Samsung geholt, trotz der Gefahr das sie vom Motherboard nicht erkannt wird.

Gibts im Moment bei Arlt als Jubiläumsangebot, bis ende des Monats für 80€. :)

Hersteller: Samsung
Modell: HM250JI
Kapazität: 250 GB
Bus-Typ: SATA 150
Umdrehungen: 5400

Zack alte Festplatte ausgebaut, image auf die neue Platte überspielt und eingebaut und was soll ich sagen...sie geht!!!!!

Praktischer Nebenefekt, die Platte ist ca. 75% schneller als die alte. :D

Ich hoffe damit denjenige Leuten zu helfen die auch mit dem Gedanken gespielt haben ihre Festplatte an ihrem VAIO VGN-A517B zu tauschen und nirgendwo sonst eine Info dazu gefunden haben.

Viele grüße

mala
 
Danke für den Bericht, aber wusste gar nicht, dass die A Serie SATA gehabt hat - man lernt nie aus ;)
 
sehe ich das richtig das der im video noch das akku drin hat?
 
Hallo.das hast du leider teuer eingekauft, festplatte kostet um 60 euro.
 
bullet schrieb:
Hallo.das hast du leider teuer eingekauft, festplatte kostet um 60 euro.

Was und wen meinst du jetzt? Im März war die Platte halt noch teurer - das ist doch für IT nicht ungewöhnlich...


LG
 
Hallo. habe malakeih gemeint. hmm habe nicht auf datum geguckt
 

Ähnliche Themen

Vaio (diverse) Unterstützte Festplatten Sony Vaio PCG F-305

Vaio FZ Welche Festplatte läuft im VGN-FZ21j

Vaio FS Sony vaio vgn fs 115 - problem mit ubuntu installation

Vaio FE Sony Vaio welche Festplattengröße ist möglich

Vaio Z Soweit zum Vaio Support - Stand der angebotenen Technik

Zurück
Oben