Acer vs. Asus Kaufempfehlung Bitte

MikeBln

MikeBln

Forum Freak
Hallo @ all,
ich habe die Aufgabe für ein Kumpel ein Multimedia+Gaming Notebook ausfindig zu machen!!

Dabei bin ich auf die neusten T8xxx gestoßen u.a. diverse Modelle von Acer&Asus.

Zum Thema Gaming es sind keine High End aktuelle 3D Spiele, gespielt wird u.a. Prince of Phersia&Need for Speed Underground wie ich glaube. Ego Shooter usw nicht.
Die Nvidia 9500GS ist ja wie hier zu lesen 10% schneller wie die Nvidia 8600M GT und somit für dieo.a. Spiele gerüstet und auch wie ich meine Zukunftssicher.

Die neusten T8 Platformen sind zudem nochmals stromsparender(45nm Bauweise) und die Nvidia9500GS ebenfalls im Stromverbrauch gesenkt.

Ich habe unten mal die in Frage kommenden Geräte aufgeführt. Anmerken muss ich, dass ich Asus Notebooks bislang nur vom Hören&Sagen kannte, aber der Support wohl recht mies sein soll.
Acer baut Qualitativ hochwertige Books, den Service von denen kenne ich auch nicht.
Wie ist die Lautstärke der Lüfter bei beiden Marken ?? Werden die Geräte sehr heiß? Die Festplatten in allen Geräten werden ja wohl keine 4200´er sein!!
Leider ist auch nicht ersichtlich ob die Nvidia 9500GS , DDR2 oder DDR3 haben!!

Kommen wir nun zu den ausgewählten mir vorschwebenden Modellen:

Acer:

Acer Aspire 6920G-834G32BN


Acer Aspire 6920G-814G32BN


Bei den beiden Modellen fällt sofort die Aufösung auf bei dem ersten haben wir 16" WUXGA glare TFT (1920x1080) und beim zweiten "NUR" 16" WXGA glare TFT (1366x768).
Ist das jetzt so eingroßer Unterschied und beim zweiten ein schlechter Wert für ein 16 Zoll?? Habe keine Ahnung? Aber es fällt schon sehr auf das da was nicht stimmt!!
Gut bei beiden Acer die 4GB Ram ab Werk, negativ das Gewicht, aber es wird nicht so oft Mobil genutzt von daher nicht so wichtig.
Auch gut das Blue Ray Laufwerk.

Asus:

ASUS X55SV-AS035C

ASUS M51SN-AS029C

ASUS X55SV-AP119C

Bei Asus ist mal 4GB und mal 2GB verbaut, sonst kenn ich diese Marke gar nicht.

Kann wer von euch ne Empfehlung aussprechen die auf Erfahrungswerten beruhen?

Die Modelle sind ja momentan technisch alle "auf dem neusten Stand "!! WLAN sind ja auch N-Draft Karten verbaut.
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die ganzen Infos nun werde ich alles weiterleiten .
 
Hallo Mike,
mittlerweile hat sich ein Freund sicherlich ein Notebook zugelegt. Der Link zu Dell ist mittlerweile nicht mehr verfügbar. Wurde es nun ein Dell-Notebook statt eines der von Dir aufgeführten Acer/Asus?
Bin ebenfalls auf der Suche für einen Freund mit ähnlichen Anforderungen, allerdings 'ne Preisstufe tiefer...

Viele Grüße & vielen Dank
Carlos
 
Du solltest lieber einen neuen Thread in der Kaufberatung auf machen bzw. die aktuellen Beiträge dort lesen. Dieser hier ist wohl ein wenig zu alt!
 
Hoff(t)e, dass die Autoren über neue Antworten per Mail noch informiert werden.
Aber ok, hatte auch schon mein (ähnliches) Anliegen hier im Gamer-Forum gestellt, bisher keine Antwort.
Habe gerade eben die Fragestellung dieses Threads auch in einem anderen Forum gefunden, mit mehr Antworten. Tendenz ging eindeutig zu Dell...

Grüße
Carlos
 
Hier wirst du nichts anderes erfahren.:p

Klick dich mal durch die Dell-Seite, dort würde für dich sicher das Studio, das Inspiron bzw. das Vostro in Frage kommen.
 
Ok, habe verstanden :)
Abschreckend bei Versandhändlern finde ich zum einen die Versandkosten (ok, bei Dell momentan bei bestimmten (?) Produkten kostenloser Versand bis 10.09.08). Und dass man bei Problemen nicht einfach so & geschwind zu seinem Händler "um die Ecke" gehen kann.
Doch schaun mer mal...

Carlos
 
1. Die Versandkosten und sicher noch so den einen oder anderen Euro kannst du sicher am Telefon "weghandeln". Dazu gibt es aber auch eine gute FAQ im Dell-Unterforum.

2. Dein Händler um die Ecke wird dir eh sagen, dass du dich an den Hersteller zu wenden hast bzw. er wird dein Notebook einschicken. Von daher ist das Jacke wie Hose.

3. Wenn du Vor-Ort Service hast, kommt der Techniker zu dir nach Hause und geht erst wieder, wenn das Ding läuft. (Ist bei Dell zubuchbar)
 
Dann Danke Dir nochmal.
Die "witzige" FAQ zu Dell (mit Links zu ganz besonders spendablen Dell-Beratern ;) hatte ich sogar schon hier entdeckt und abgespeichert.

Ciao, Carlos
 

Ähnliche Themen

Acer Aspire 9525WSMi oder Asus G2PC

acer vs. asus Entscheidungshilfe ?!

Zurück
Oben