Vaio FE Speichererweiterung VGN-FE11H

G

girolfe

Forum Benutzer
Hallo,

hat jemand Lust, mir zu schreiben, was für Ram und wieviel maximal davon ich in mein Notebook VGN-FE11H einbauen kann?


Grüße,
girolfe
 
"Soweit ich gesehen habe, hat dein Leppi den 945PM als Chipsatz...?
Wenn dem so ist, so kannst du laut Intel bis zu 4GB einsetzen."


Hallo Coolingx,

ich habe an so vielen anderen Stellen gelesen, daß 2GB Ram das Maxium sind.

Dein Verweis auf den Chipsatz und das Datenblatt hat mir einen Funken Hoffnung geschenkt, so daß ich es mal gewagt habe, einen 2 GB-Riegel einzubauen... und nun bekomme ich (zusammen mit einem 512 MB-Riegel) tatsächlich 2,5 GB in den Systemeigenschaften angezeigt. Und das schafft ...puh, Erleichterung...
Jetzt habe ich die Chance, ein Vorhaben zu verwirklichen!

Und daß ich überhaupt Hoffnung darin sah, mich - entgegen der Angaben aller möglichen Web-Seiten - aufzumachen, einen einzelnen 2GB-Riegel einzubauen, habe ich Deinem Beitrag zu verdanken! Cool:cool:...ingx

Herzliche Grüße,
girolfe
 
Du musst aber wissen, dass alles >3,2 GB nicht mehr vom 32 Bit OS erkannt wird und du mit der CPU des FE11H (T2300?) kein 64 Bit OS installieren kannst.
 
also ich kann bei mir max. 3GB-Ram einbauen. Also wenn ich 4 GB einbaue steht selbst in der Bios immer noch nur 3GB-Ram!

Aber ich finde 3GB schon perfekt.. grade für 32Bit-System ist es doch perfekt!

Grüße VaiowerX
 
...ich habe an so vielen anderen Stellen gelesen, daß 2GB Ram das Maxium sind.

Dein Verweis auf den Chipsatz und das Datenblatt hat mir einen Funken Hoffnung geschenkt, so daß ich es mal gewagt habe, einen 2 GB-Riegel einzubauen... und nun bekomme ich (zusammen mit einem 512 MB-Riegel) tatsächlich 2,5 GB in den Systemeigenschaften angezeigt. Und das schafft ...puh, Erleichterung......Herzliche Grüße,
girolfe
du (ihr) hast mir den Tag gerettet. genau das Problem stellt sich auch mir. jetzt werd ich mir den 2GB-Speicherriegel zulegen. DANKE
 
hallo ... ich wärme mal den Thread auf :)

langsam reicht mir die Power von meinem Vaio auch nicht mehr und ich möchte den RAM aufwerten.

Nun habe ich hier gelesen, dass bis 4 GIG möglich sind, aber mein Chipsatz kein 64bit System verkraftet.
Das verstehe ich aber nicht. Ich wusste nicht, dass es eine Einschränkung für die Installation eines 64 bit Systems gibt!?

Kann mir das bitte jmd erklären?
Und wenn sich jmd die Mühe für eine RAM-Empfehlung (DDR/DDR2/DDR3 FSB etc) machen könnte wäre ich dankbar!

Bin da leider nicht ganz auf der Höhe.

Mit Grüßen,
sto`teac

edit: wer lesen kann ist klar im Vorteil
DDR2 mit FSB 667 ist das Optimum für meinen Rechner nehme ich an?!

wie sieht es mit dem aus?-->> norskit.de - Kingston - HyperX KHX4200S2LL/2G - Memory - 2 GB 1054709000
 
Zuletzt bearbeitet:
@ VaiowerX
die 3 gb grenze liegt aber daran, dass du nur ein 32 bit system hast, da diese nur bis 3 gb verwalten können. spielst du dir ein 64 bit system drauf bekommst du die vollen 4 gb
 
@ VaiowerX
die 3 gb grenze liegt aber daran, dass du nur ein 32 bit system hast, da diese nur bis 3 gb verwalten können. spielst du dir ein 64 bit system drauf bekommst du die vollen 4 gb
Du antwortest auf einen Beitrag, der fast ein halbes Jahr alt ist und außerdem liegst Du falsch.
Speziell bei den Vaio FEs steckt das Problem nämlich noch woanders und nicht nur beim Betriebssystem (btw. warum sollte das BIOS falsch anzeigen, wenn die Windows-Version nicht stimmt? - dem BIOS ist das installierte System wurscht, da kann die Festplatte sogar leer sein).

Davon mal abgesehen kann der CoreDuo im FE11 garkeine 64Bit (wie oben ja erklärt wurde).
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

LG GRAM 17Z90P-G.AA89G Notebook

Asus Präzesiontouchpad

VGN FE41M WLAN

HP Elitebook 85xxp plus Docking Station 2012 HSTNN-I11X

Vaio FE Suche Bios R0174J3 für Sony Vaio VFN-FE21B

Zurück
Oben