nutzt jemand von euch den Virenscanner NOD32?

T

Thorsten

Ultimate Member
Hallo,

in den letzten Test verschiedener PC Zeitschriften wurde NOD32 stets gut gelobt.
Derzeit arbeite ich mir AntiVir in der gratis Version. Da diese Version aber keinen eMail Schutz bietet (rufe die eMails über Outlook ab), suche ich was gescheites.
Daher wollte ich fragen, ob jemand von euch NOD32 im Einsatz hat.

Da ich mit dem Desktop PC und dem Notebook fast gleich viel arbeite bräuchte ich zwei Lizenzen - oder würde eine genügen?

Tohrsten
 
Also ich verwende auch AntiVir, allerdings in der günstigen, aber kostenpflichtigen PersonalEdition: http://www.antivir-pe.de/ . Diese bietet sehr wohl POP3-E-Mail-Schutz. Was ich bisher so schätze an dem Teil: Es hält sich schön ruhig im Hintergrund und verbraucht so gut wie keine Ressourcen. Was für eine Wohltat nach den Power fressenden Ungetümen von Symantec, McAfee und Kaspersky!
Meine Empfehlung daher: AntiVir PersonalEdition.

Lizenztechnisch benötigst du eigentlich 2 Lizenzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
http://www.wintotal.de/Vorstellung/nod32v2/nod32v2.php

hier noch ein kleiner test. also ich habe von nod 32 keinesfalls schlechtes. jedoch kenne ich niemanden persönlich, der dieses programm persönlich nutzt.
du müstest auf jeden fall für dein notebook und für deinen pc eine eigene lizenz kaufen, leider.

dieses angebot wäre also sehr interessant für dich:
http://www.gdata.de/trade/productview/572/

ich habe/hatte gdata antivirenkit 2004 / 2005 professional im einsatz. ich kann dieses programm nur empfehlen. es hat stündliche updates der virensignaturen und ist so stehts auf dem aktuellsten stand. auch der wächter arbeitet sehr zuverlässig!
das einzige was ich bemängeln könnte, dass das antivirenkit teilweise eine relativ lange braucht, um meine gesamte notebookplatte zu durchsuchen (sicher die hdd bremst auch etwas 4200uprm :rolleyes: ).
 
ich kan auch nur das antivirenkit oder bitdefender pro empfehlen. sind eigentlich immer mit die testsieger und bieten rundumschutz. zwar gibt es auf jeden fall schnellere als die beiden. aber das geht immer über die sicherheit.
aus persönlicher erfahrung kann ich berichten das antivir 2 mal verschiedene sachen übersehen hat. deswegen nehme ich das nie wieder.
 
antivir ist wirklich nicht gerade der erkennungskönig :p
avk (bitdefender + kaspersky engine)
aber das wichtigste an einem antivirus-programm ist, dass der wächter alle gefahren blockt und so eine infektion erst garnicht stattfindet!
 
Gott schrieb:
aber das wichtigste an einem antivirus-programm ist, dass der wächter alle gefahren blockt und so eine infektion erst garnicht stattfindet!

Wie heisst das noch? Die größte Sicherheitslücke ist der Mensch der vor dem Computer sitzt....

EIGENTLICH sollte es ja gar nicht dazu kommen, wenn man sich nen bisschen auskennt und nicht jeden Mist anklickt...

So noch den Kommentaren die ich mir nicht sparen konnte mein Statement:

Also ich hab auch mal Norton benutzt, aber die wurden immer schlechter mit den verschiedenen Versionen hatte ich das gefühl. Danach hab ich Kaspersky benutzt und war damit sehr zufrieden, allerdings nicht in der 5.0 Version sondern 4.5. Jetzt habe ich Sophos, aber den gibts leider nicht für Privatanwender. Kaspersky hat eigentlich immer alles gefunden (Auch ein paar progs von mir...) und Sophos hat noch keine Test hintersich. Von daher würde ich empfehlen von Norton die Pfoten zu lassen. Ob man 2 Engines oder 3 oder 2000 braucht oder nicht sei jedem selbst überlassen, aber alles was ich davon gehört habe ist, dass die dadurch nicht schneller werden!
 
@ kusnezow

ja, du hast recht! es sollte garnicht erst soweit kommen! wenn du jetzt aber schüler bist, wie ich zum beispiel, dann kommen immer wieder welche: "boah kann i des habn? kannst ma schnell was nachschaun?".
dann kommen schon die ersten mit ihren usb-stick daher und kaum ist er drinnen und wird erkannt: "Infektion verhindert!!" (es erscheint eine kleine blase über dem wächtersymbol in der taskleiste)"

-> ein guter wächter und du bist viele deiner sorgen los! auch sollten es mindestens tägliche updates sein. gdata bietet stündliche updates, dies wirkt sich logischer weise ach auf die zuverlässigkeit des wächters aus.
 
Zurück
Oben