Windows wird auch auf Intel Macs laufen

ThomasN

ThomasN

Ultimate Member
Von Seiten von Apple wird es diesbezüglich keine Sperren geben.
http://www.pcwelt.de/news/hardware/129537/
is nur die Frage, wer das grandiose MS System einsetzen wird wenn er MacOS drauf laufen lassen kann, außer eventuell aus kompatibilitäts Gründen.
 
das ist doch mal eine lobenswerte entwicklung ... es tangiert mich zwar nicht aber solche Nachrichten hört man im allgemeinen gerne ... man könnte ja auch mit nem boot manager beide systeme laufen lassen um sich alle vorteile zu sichern^^
 
Jedes System hat seine Vor- und Nachteile.
Deswegen nun MS den schwarzen Peter zuzuschieben, dass Widows nicht das wahre ist, ist meiner Meinung nach nicht richtig.
Windows ist einfach weit verbreitet, gerade in Firmen und daher liegt es nahe, auch Windows zu Hause einzusetzen. Ein Grund dafür ist der Datenaustausch und Kompaitibilät.
Wäre MacOS besser beworben worden, sähe es heute vielleicht anders aus - einzig im Grafikbereich kann sich MacOS noch behaupten und im privaten Bereich eher selten.

Thorsten
 
@Thorsten ganz deiner Meinung, ich denke Windows hat sich nicht ganz umsonst etabliert.

Ich hab auf meinem PC Fedora Core installiert, auf dem Notebook XP und arbeite mit beidem ... ich könnte weder auf Linux noch auf windows verzichten.
 
gut, von Seiten PC Welt heißt es ja nur dass es keine extra Sperren geben wird. Wenn da Limitierungen von WindowsXP drin sind, bzw. Unfähigkeiten mit manchen Sachen umzugehen, liegt das PRoblem ja wieder wo anders.
 
habe mir das macbookpro gerade bei apple mal angeschaut. verdammt das ding is really hot :D sehr nette daten. vor allen dingen der Lithium-Polymer akku hat es mir angetan. auch die super geringen bauhöhe bei den recht gut klingenden leistungs daten!


wenn windows vista dann endlich tatsächlich mal darauf laufen sollte, sehe ich meinen hardwareseitigen wechsel in die macwelt gekommen. :p
 
Ich find das Design des MacBooks unschlagbar!
 
ThomasN schrieb:
Von Seiten von Apple wird es diesbezüglich keine Sperren geben.
http://www.pcwelt.de/news/hardware/129537/
is nur die Frage, wer das grandiose MS System einsetzen wird wenn er MacOS drauf laufen lassen kann, außer eventuell aus kompatibilitäts Gründen.

Schimpft nicht über Windows, versucht mal ohne XP zu leben!

Ihr werdet sehen, es wird umständlich werden, egal ob Linux oder Mac.
 
Supersebi schrieb:
Schimpft nicht über Windows, versucht mal ohne XP zu leben!
Ihr werdet sehen, es wird umständlich werden, egal ob Linux oder Mac.
Ist wohl in erster Linie eine Frage der Gewohnheit. Vor allem MacOS geht von der Bedienung her relativ einfach von der Hand und ist größtenteils sehr intuitiv.
 
ja, das stimmt!

die britische bauweise der wägen (lenkrad rechts) macht sie ja nicht schlecht, aber eben bei uns SEHR unpraktisch!

und da nunmal windows sehr verbreitet ist, funzt da auch alles perfekt, egal ob WLAN, neue Spiele... die kompatibilität stimmt!
und das is der vorteil!
 
Will hier keinesfalls eine - eh eigentlich sinnlose - Diskussion "MacOS vs. Windows" lostreten, aber bis auf viele Spiele (DIE Domäne von Windows schlechthin) und einige Anwendungen (bei denen man aber auf gleichwertige Alternativen ausweichen kann) funktioniert ein überwiegender Teil der aktuell erhältlichen Geräte (angefangen bei USB-Sticks und externen Festplatten über Drucker und Scanner bis hin zu W-LAN-Adaptern und Bluetooth-Geräten - Netzwerkgeräte sowieso) tadellos auf Macs. Und die Installation und Betriebnahme aller dieser Geräte unterscheidet sich nur marginal von der von Windows bekannten Vorgehensweise. Das meiste wird per Plug and Play eingebunden und ist ebenso rasch betriebsbereit wie bei Windows.
Aber wie gesagt: Ist halt anfangs schon eine gewisse Umgewöhnungsphase einzuplanen.
 
na dann is eh super, dass jetzt beides parallel laufen wird, dann können wir sozusagen was neues ausprobieren ohne auf das alte zu verzichten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
die unterstützung für den biosnachfolger "Unified Extensible Firmware Interface" (UEFI) soller erst ende 2007 in vista integriert werden.

Auch EFI, was die neuen macbooks verwenden, soll erst mit einem service pack für vista möglich sein. obwohl die beta versionen es derzeit noch unterstützen.

quelle winfuture.de
 
Wie siehts denn jetzt genau aus? Ich möchte auf einen Mac Mini mit Core Duo NUR Windows XP raufspielen. Was brauch ich dazu genau? Lauft das dann ganz normal, oder gibts irgendwelche Einschränkungen? Woher krieg ich die passenden Windows Treiber für Bluetooth etc.?

EDIT: Ok, habe mal rausgefunden daß Boot Camp die Treiber die ich brauche brennt. Aber ich möcht ja nicht zwischen XP und MacOS wählen, sondern das MacOS platt machen. Geht das auch?
 
Zuletzt bearbeitet:
DeltaFox schrieb:
Aber ich möcht ja nicht zwischen XP und MacOS wählen, sondern das MacOS platt machen. Geht das auch?
Ist so nicht vorgesehen, sondern nur mittels einiger inoffizieller Hacks möglich. Einfach googeln, dann sollte was zum Vorschein kommen. :) Das Ganze läuft allerdings nicht so ganz rund und ist mit einigen zusätzlichen Kniffen verbunden.
 

Ähnliche Themen

Asus N550JK, Fehlender Windows 7 USB-Treiber

Asus a53sk-sx015v

SONY VAIO VPC-Z12C7E/B Testbericht

Erfahrungsbericht - Sony VPC Z11 C5E

Guter Allrounder zwischen 11,6" und 13,3" bis 700€

Zurück
Oben