CPU Temp/Lüfter - Problem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

bmwbenni

Forum Newbie
Hallo alles zusammen,

habe hier schon viel herumgestöbert, aber noch nicht eine Antwort auf mein Problem:
Mein Lüfter vom Notebook springt öfter ganz kurz an und dimmt dann langsam runter. Habe das Gefühl, dass dies immer dann passiert, wenn die CPU Temperatur die 55GRad erreicht. Jetzt meine FRage:
Ist das normal so oder gibt es vielleicht ein Programm, außer NHC mit dem man diese Temperaturgrenze nach oben verschieben kann. Sollte man dies überhaupt?

Wäre wirklich sehr dankbar über Antwort. Verzweifle schon etwas.:( :confused:

Schöne Grüße
 
wie sehr willste deine cpu denn kochen ?

55 recht schon, ist normnal das der lüfter da anspringt.
 
Ja ich verstehe nur nicht, warum der nur kurz anstpringt! wirklich nur für 2 sekunden. dann dimmt er langsam runter und geht aus. und wieso gerade bei 55 grad?
ein programm, womit man am lüfter herumspielen kann, gibt es nicht, oder?
 
warscheinlich hat der keine grenzen sondern nur eine grenze.

normale lüfter gehen bei x grad an und bei x-y grad wieder aus.

z.b. bei 55 grad springt er an und bei 52 wieder aus.

deiner wird wohl über 55 anspringen und unter 55 gleich wieder ausgehen.

solange du bei chc nichts einstellen kannst für den modell, dann wirst du wenig chancen haben...
 
wenn du bekannt machen würdest was du für ein NOtebook hast, kann dir ev. ein User helfen der dasselbe Book hat.
 
Ja danke erstmal für die Antworten. Also ich besitze das Sony Vaio FS415S. Vielleicht hilft das ja weiter.. :)
 
HI bmwbenni,

vorab hier die zweite Verwarnung.
Im Sony Forum hab ich deinen Thread mit der Bitte geschlossen, dass du im allgemeinem Frage Thread zur FS415er Serie posten sollst.
Nun fragst du hier - wieso kannst du deine Frage nicht HIER posten?

Desweiteren gab ich dir in deinem ersten Thread den Tipp mit NHC - wenn du NHC richtig optimiert haben solltest, so sollte auch die CPU Temperatur unter 50° bei normaler Anwendung sinken.

Thread wird erneut geschlossen,

Thorsten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Hitzeentwicklung beim Laptop Asus A53S vermindern?!?

Gericom - Lüfterproblem / Lüftersteuerung

Aspire 7520 - Starke Temperatur Probleme

Expertenthema Qosmio Lüftersteuerungsproblem

Temperaturproblem/Einfrieren Latitude E4300

Zurück
Oben