Kaufentscheidung: Toshiba P100-199 oder Sony FE11 S

T

Tqua

Forum Benutzer
Hallo,


kann mir jemand weiterhelfen schwanke zwischen Toshiba P100-199 und Sony FE11 S beide haben ihre vor und nachteile.


Wäre dankbar über ein paar statements.


danke im vorraus Tqua
 
Vielleicht magst uns noch deinen Einsatzzweck verraten?

Und eigentlich gehört der Thread ins Forum "Fragen vor dem Notebookkauf".
 
Zuletzt bearbeitet:
ich möchte das Notebook vorwiegend zuhause nutzen zum teil zum surfen und arbeiten gelegentlich aber auch spielen.
Ich bin noch schüler von daher nicht auf die 100% mobilität angewiesen jedoch möchte ich das Notebook auch unterwegs nutzen können.
 
Da ich total aufs Sony-Display stehe, würde ich dir da sofort zum Sony-Gerät raten. Ist mega ausgestattet, super verbaut und hat eben dieses fantastische Display. Ein richtiges, modernes Allround-Gerät. Genau, was du suchst.
 
das toshiba allerdings hat eine wesentlich bessere grafikkarte und auch vom mulitmedia bereich ist es meiner meinung nach etwas besser ???
 
Toshiba P100-119 Testergebnisse

habe mir grad ein p100 gekauft - hier mein erster eindruck nebst testergebnissen zur besseren einschätzung für alle interessierten:

verarbeitung
das gehäuse ist solide verarbeitet, die displayscharniere sind straff und somit wackelt das display nicht hin und her wie bei manch anderen notebooks.
die tastatur ist sehr gelungen - notebook mit komplettem numpad ist schon was besonderes - im gegensatz zu den kleineren toshiba modellen der satellite serie ist die tastatur in sich steif und erlaubt ein angenehmes tippen - einziges manko sind die leicht verkleinerten umlauttasten welche man mit großen fingern nicht immer trifft - mit ein wenig übung geht allerdings auch das - so hoffe ich zumindest ;)

display