Samsung x60 Studentbook Edition

shift schrieb:
Ach, schon mal auf die Idee gekommen, dass vielleicht die im Qualitätstest durch gefallenen Displays für das Becudo in das Studentbook verbaut werden könnten?

Du bist lustig... :D
Erklär mal bitte genauer wie du dir so einen Qualitätstest genau vorstellst... :confused: - Oh, Hintergrundbeleuchtung ist kaputt, die leuchtet nicht hell genug. Weisste was, die verticken wir an die Studenten! :eek: :D
 
Hallo,

habe auch seit gestern das studentbook un bin genauso unzufrieden wie die meisten hier :(
wie verhält es sich beim widerruf eigentlich, wenn shcon massig software installiert wurde? im infoblatt steht ja, man dürfe das notebook nicht so benutzen, als sei man der besitzer...
oder ist das völlig egal, weil es vorm wiederverkauf eh platt gemacht wird?

gruß
rutsche
 
rutsche schrieb:
widerruf eigentlich, wenn shcon massig software installiert wurde?

Inbetriebnahme ist mit Wertminderung verbunden. Vermutlich wirst du die zahlen müssen, außer Studentbook ist da kulant.
 
hmm das wär ja doof... kann ich mit hilfe der recovery cd eigentlich genau den ursprungszustand herstellen? dann müsst ich wenigstens nur eine aufgerissene cd hülle zahlen :)
 
Naja, vielleicht wirds ja beim nächsten Studentbook was. Da ich auch den ganzen Tag am Laptop arbeite, muss der Display passen, da geht nichts vorbei. Schade eigentlich, hab mich auf den x60 SE wirklich gefreut...
 
War bei euch eine Nero CD dabei? Bei mir waren grad 3 andere CD´s dabei.
 
Bin zufrieden mit dem Studentbook und biete meinen originalakkz bei ebay an!

Hi Leute,
also ich hab das Studentbook jetzt seit Donnerstag und bin eigentlich ganuz zufrieden! Ich sehe keine Streifen, meine Tastatur knarzt nicht... nur die untere rechte Ecke is bei mir auch dunkler... Und leiser könnte es sein, aber es is für ein Notebook dieser Leistungsklasse ziemlich leise! Vielleicht bewegt sich da ja was mit nem neuen Grafiktreiber...

Übrigens hab ich mir nen Hochleistungsakku dazubestellt und biete meinen Originalakku bei ebay unter der Artikelnummer 8793392815 an... Also wenn jemand Interesse hat...


Grüße


Pouni
 
Bewertung

Hallo zusammen,

auch ich habe am Donnerstag mein X60 SE bekommen.
Die Streifen habe ich ehrlich gesagt am Anfang gar nicht gesehen, auch nicht nachdem ich darüber hier gelesen hatte.
Meine Freundin und mein Mitbewohner haben sie allerdings gesehen.

Als ich das NB am nächsten Tag im Büro angemacht habe, habe ich die Streifen dann allerdings sofort gesehen. Auch 3 Kollegen die ich gefragt habe, ohne zu sagen nach was sie schauen sollen, haben die Streifen bemerkt.

Den kleinen dunklen Fleck (Beleuchtung) rechts unten, hatte ich ebenfalls.

Desweiteren ist auch bei mir, zwar sehr leise aber permanent, der Lüfter gelaufen. Die Etiquette Funktion hat hierbei überhaupt keine Änderung gebracht.

Das klappern der ESC und F1 Taste war bei mir nicht der Fall. Alle Tasten haben wunderbar funktioniert und die Tastatur allgemein war hervorragend.

Ich habe mir heute noch einmal im MM und Saturn das M50, M70 und X60 Chane angeschaut und die Displays waren alle 100% in Ordnung. Wobei meiner Meinung nach das Display des X60 Chane mehr gespiegelt hat als das des X60 SE.

Der Verkäufer des Saturn meinte auf meine Schilderung hin, dass sich das anhört als ob die Lieferung evtl. was abbekommen hätte beim Transport nach Deutschland. Sie hatten wohl mal einen ähnlichen Fall bei dem eine komplette Lieferung Toshiba NB's alle einen Display Schaden hatten.

Ganz unlogisch fand ich diese Erklärung ehrlich gesagt nicht.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Samsung hier B-Ware verbaut. Samsung muss ja davon ausgehen, dass gerade Studenten die täglich mit dem NB arbeiten solche 'Fehler' bemerken. Und es wäre ganz sicher auch nicht image/verkaufs- fördernd, wenn sich so etwas rumspricht. Und gerade das machen ja Studenten (siehe dieses Forum oder per Mundpropaganda).

Obwohl jetzt vielleicht der Eindruck entsteht das X60 allgemein enttäuscht, ist das absolut nicht der Fall.
Die komplette Verarbeitung und Ausstattung sind top.
Wären der 'Streifen-Fehler' nicht wäre ich zu 100% glücklich mit diesem NB.

Trotzdem habe ich auch mein NB zurück geschickt und lasse mir ein anderes kommen, da man bei Studentbook davon ausgeht, dass nicht alle NB's diesen 'Fehler' mit den Streifen aufweisen.
Nachdem ich allerdings die Displays der diversen Samsung NB's heute gesehen habe und die 1600 Euro im Vergleich zu ähnlich ausgestatteten NB's doch schon recht teuer sind habe ich beschlossen, dass ich ein NB möchte, dass 100%ig in Ordnung ist.

Allerdings gehe ich momentan davon aus, dass auch das 2. NB das selbe Problem haben wird. Sollte dies wirklich der Fall sein werde ich auch dieses wieder zurückschicken und hoffen, dass eine neue Lieferung von Samsung diesen 'Fehler' nicht mehr aufweist.
Denn ohne das Display Problem würde ich mir das NB jederzeit wieder kaufen.

Sorry für den langen Text aber mir hat es wirklich weh getan, dass NB zurückzuschicken da ich bis auf das Display Problem wirklich glücklich war mit meinem Kauf.
Vanc
 
Wie lange läuft das Notebook denn mit Hochleistungsakku?
 
Vanc schrieb:
Sorry für den langen Text aber mir hat es wirklich weh getan, dass NB zurückzuschicken da ich bis auf das Display Problem wirklich glücklich war mit meinem Kauf.
Vanc
wäre echt mal interessant wie das weiter verläuft. Hoffentlich hälst du uns auf dem laufenden.... ich habe die ganze zeit auf das neue Studentbook gewartet(wollte aber noch die Tests/Reaktionen abwarten, deshalb habe ich noch nicht bestellt) momentan bin ich kurz davor mir das 200-300€ billigere Sony FE mit Top Display und relativ schlechter Grafikkarte zu kaufen
 
Ich würde genau so denken und fühlen wie du Vanc. Ich würde ihn mir nämlich genau so gerne anlegen, aber das Display muss nunmal passen. Hoffe das es wirklich nur wegen der ersten Lieferung war....
 
also da es vermutlich überlesen wurde, frag ich einfach noch mal :)
kann man mit der recovery CD den genauen kaufzustand des notebooks wieder herrstellen?
gruß
 
:)
Theoretisch schon, außer Samsung hat vor dem Versand irgendetwas installiert was nicht auf den Recovery CDs drauf ist (welches du dann durch das Formatieren löschen wirst). Nur weiß ich leider nicht wie dreist die Hersteller sind ;)

Hmm, aber durch das SMART System von der Festplatte kann man aber in Erfahrung bringen wie lange die Festplatte schon aktiv war (sprich: Dein Laptop am laufen war). Das ist jetzt nur ein Gedanke von mir, kann das jemand bestätigen ob danach geschaut wird?
 
Moin!
Also beim 1860SE habe ich es nicht geschafft den Auslieferungszustand wiederherzustellen, als ich es umgetauscht habe.

Das Problem war, daß man beim ersten Einschalten mit so einem Willkommensmenu begrüßt wurde. Das war zumindest beim 1860SE nicht auf der recoverycd drauf. Denke, das wird beim neuen SB ähnlich sein.
 
@tomen: un war das dann für den verkäufer ein grund, dir was vom preis abzuziehn?
 
Das war keine Rückgabe auf Basis des Widerrufsrecht, sondern ein Umtausch aufgrund eines Mangels (Gehäuse war beschädigt). Insofern wurde mir nichts berechnet.
Ich hätte demnach wahrscheinlich garnicht meine Festplatte platt machen und neu installieren müssen. Auf jeden Fall habe ich dabei festgestellt, daß beim 1860 SE der Ausgangszustand so nicht wiederherzustellen ist.

Aber du reklamierst ja auch aufgrund eines Mangels, insofern sollte das bei dir auch keine Rolle spielen, ob der Ausgangszustand perfekt wiederhergestellt ist.
Sollte Samsung mit den Displays wirklich mangelhafte Ware geliefert haben, sollten die eigentlich die Kosten für sämtliche Folgen übernehmen müssen. (meine Meinung)

Tomen
 
ich habe zwar keins, aber der beschreibung nach sieht man unten rechts wohl den gleichen effekt...
 
Verkaufe Samsung Original Speichermodul

Hi Leute,
bei ebay versteigere ich übrigens jetzt auch mein Arbeitsspeichermodul.
Artikelnummer: 6869212875


Grüße


Pouni
 

Ähnliche Themen

suche Beratung für Kaufentscheidung

Langlebiger Desktopersatz für Bürosoftware, Internet und Multimedia gesucht

Schwierigkeiten bei Notebook-Entscheidung

sie will n notebook, hat net viel ahnung, träumt von acer.

Verkaufe: Targa Visionary 811a 3000+

Zurück
Oben