Allgemeiner Frage Thread zur FE21 Reihe

DeltaFox

DeltaFox

Ultimate Member
FE 21S: Intel Core T2400 | 1024MB RAM | 160GB HD | GeForce 7600 mit 128MB | Multi DVD-Brenner mit RAM Funktion | W-LAN | Bluetooth | VGA Kamera | Mikrofon | TV-Out | zusätzlich Express Card Einschub | Super-X-Black Display | Hochleistungsakku mit 3,20 Akkulaufzeit | Windows Media Center Edition EUR 1.699,--

FE 21M: Intel Core T2300 | 1024MB RAM | 160GB HD | GeForce 7600 mit 128MB | Multi DVD-Brenner mit RAM Funktion | W-LAN | Bluetooth | VGA Kamera | Mikrofon | TV-Out | zusätzlich Express Card Einschub | Super-X-Black Display | Hochleistungsakku mit 3,20 Akkulaufzeit | Windows Media Center Edition EUR 1.599,--

FE 21H: Intel Core T2300 | 1024MB RAM | 100GB HD | GeForce 7400 mit 256MB | Multi DVD-Brenner mit RAM Funktion | W-LAN | Bluetooth | VGA Kamera | Mikrofon | TV-Out | zusätzlich Express Card Einschub | Super-X-Black Display | Standardakku mit 3,00 Akkulaufzeit | Windows Media Center Edition EUR 1.499,--

FE 21B: Intel Core T2300 | 1024MB RAM | 80GB HD | GeForce 7400 mit 256MB | Multi DVD-Brenner mit RAM Funktion | W-LAN | TV-Out | Mikrofon | zusätzlich Express Card Einschub | X-Black Display | Standardakku mit 3,20 Akkulaufzeit | Windows Media Center Edition EUR 1.399,--

Releasetermin ca. KW 20. Habe ich heute von einem Händler erfahren.

Weiters wird wohl die FS415 Serie wegfallen und die FE11 Serie ersetzt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
HI Deltafox,

schöne News, aber mal wieder nur ein kleiner Schritt weiter als die FE11 Serie.

Aber zum Threadtitel:
einen allgemeinen Frage Thread würde ich gerne vermeiden und dafür einen Übersichts Thread erstellen - vielleicht bist du damit einverstanden und wir nennen den Thread gerade um.

Thorsten
 
Ui da ist ja genau das eingetreten, was im anderen Thread besprochen wurde... Geforce 7600 statt 7400. Und gleich ein Hochleistungsakku um den erhöhten Stromverbrauch zu kompensieren. Ich bin mal auf Praxiserfahrungen bezüglich Lautstärke, Wärme und Akkulaufzeit gespannt...
 
@Thorsten: Du kannst das arrangieren wie du willst...musst halt umbenennen, oder wie auch immer.
 
Hmm, was ist denn von dieser GeForce 7600 zu halten - die hat doch auch "nur" 128 MB oder ist sie vielleicht besonders hoch getaktet?

In welche Leistungklasse wird man sie wohl ein ordnen / oder mit welchen anderen Grafikkarten vergleichen können?


andrea
 
Viele Leute glauben, die Leistungsfähigkeit einer Grafikkarte nach ihrer RAM-Menge beurteilen zu können. Das ist grundfalsch. Man kann die Notebook-Grafikkarten beispielsweise von NVidia in etwa in 3 Leistungsklassen einordnen: 7400 - 7600 - 7800. Alle sind schneller als die integrierte Grafik. Der Hauptunterschied der Karte ist jedoch nicht die Menge an VRAM, sondern die Anzahl von Pixel- und Vertex-Shadern, die Taktrate sowie das Speicherinterface. Wenn du die genauen technischen Daten willst, einfach etwas googeln. Nähere Infos und Links gibts hier http://www.notebookforum.at/t4091-grafikkarte-der-fe11-serie.html
 
Zuletzt bearbeitet:
und was ist besser bei der FE21 als bei der FE11 reihe? außer das da ne andere Graka eingebaut ist..
 
Nicht viel, ist halt ein normales "Erneuern". Die Geräte sind halt eine Spur besser, sei es jetzt eben bei den 2 Top Modellen die bessere Grafikkarte, oder der Hochleistungsakku, oder was auch immer. Und die Geräte sind im Schnitt um ca. 100 Euro günstiger geworden. Das ist doch sehr erfreulich.
 
sind deine preise eigentlich uvps vom hersteller oder die preise von deinem händler?
 
mist..bekomme am dienstag mein FE11M...naja habe sowieso um 130€ weniger gezahlt als bei media markt usw.

dauert sicherlich wieder einige wochen, bis die draußen sind..
 
@likenoother: die uvps von sony, hier in österreich. in deutschland werden die geräte dann vermutlich wieder um EUR 100 günstiger sein.
 
An der WXGA Auflösung oder dem nicht vorhandenen DVI Anschluß wird sich vermutlich nichts ändern, oder?
 
Hi

Kannst du des Datenblatt bitte online stellen?
 
Hab keinen Scanner und kein Programm um die Datei dann in ein PDF umzukonvertieren. Aber wenn wer Fragen hat...ansonsten steht eigentlich eh alles im ersten Beitrag, oder was vermisst du?
 
in welchem format haste denn das datenblatt?
 
Ich hatte eigentlich vor mir jetzt die Tage das FE11M zu kaufen und wollte auf eine bessere GraKa verzichten, und jetzt bringt Sony doch ein notebook mit guter GraKa raus. Jetzt würde mich interressieren ob die 160gb Festplatte auch mit 5400U/min läuft oder ob sie wie die beim fe11 nur mit 4200U/min läuft?? weil dann würde ich nicht mehr auf die fe21 Reihe warten, sondern doch das Fe11m kaufen, da eine schnelle Festplatte ja schon wichtig ist.
 
also bei geizhals finde ich nur eine festplatte die bei 160gb 5400 umdrehungen schafft und das ist ne seagate. so viel wie ich weiß verbaut sony aber was anderes. von daher könnten deine vermutungen stimmen, dass nur eine langsame hd drinnen ist. als alternativ könntest du ja die 160er verkaufen und dir eine 100gb mit 5400 kaufen
 
@geggo: die 160gb festplatte hat wieder 4200rpm, die 100 und die 80 haben 5400 rpm.

@likenoother: DIN A4 Blatt in weiss, mit schwarzer Schrift vom Kopierer - was Klassisches, Unmodernes :)
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

msi oder schenker?

welcher Laptop ist der beste?

Hp oder Packard Bell

Dell 15R SE + 250GB SSD + 1TB HDD + 8GB + externes Laufwerk - GARANTIE - wie NEU!!!

Zurück
Oben