Toshiba M50-226 ?

E

entenpower

Forum Benutzer
Hallo,

ich suche schon seit längerem ein Notebook und finde von den Technischen Daten her das oben genannte am interessantesten. Jedoch finde ich so gut wie keinen Testbericht darüber im Internet und auch kaum jemand hat irgendwelche Erfahrungen zu dem Notebook gepostet. Das kann entweder heißen, dass keiner dieses Notebook besitzt oder, dass alle damit total zufrieden sind.

Aber vielleicht hat jemand von euch ja dieses Notebook und kann kurz einige Erfahrungen dazu posten?

MfG
Philipp
 
Moin

Ich hab den Toshiba M50-226 seit mittlerweile 5 Tagen ich würde ihn wieder kaufen.
Hab meinem einen 2ten 512 Mb Riegel vergönnt (Infineon SO-DIMM 512MB PC2700 DDR CL2.5 (PC333)) günstigere müssten auch funktionieren aber war der einzige bei Selbstabholung. Wechsel auch für Anfänger kein Problem.

http://www.geizhals.at/?cat=ramsoddr&sort=p&bpmax=&asuch=pc2700+512&filter=+Angebote+anzeigen+


Negativ:
- Die relativ kurze Akkulaufzeit 2.5 Stunden (im Fotoshop Bilder bearbeiten), mit dem Standartakku. Der "Große" Akku (doppelte Kapaziät) würde 120 Euro kosten.
- ingebautes Bluetooth fehlt
- Ausleuchtung lässt zum rechten Rand hin etwas nach (fällt aber kaum auf).

Positiv:
- "Spiegeldisplay" Farben sind genial und auch bei Outdoor gut abzulesen.
- Leise, Lüfter läuft nur kurz, und kann über die Profile angepasst werden (Regler: Min Lautstärke - Max Kühlung)
- 5 Profile anpassbar (AC Betrieb bis Stromsparbetrieb)
- für ein kleines Spielchen reicht auch die Graka. BF2 zb 1024*768 mittlere Details 2AA läuft tadellos
- Touchpad mit Scrollfunktion am Rand

Falls du detaillierte Fragen hast kannst mir ja ein Email schicken.

Grüße Schlitzer
 
hi überlege mir das lgeich NB zu holen
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/notebooks/toshiba_aktionen/satellite_m50/toshiba_satellite_m50_5633

für 900 Euro dnek ich mal Preislich ok

und die Akkulaufzeit liegt wirklich nur bei 2,5h (angegeben mit 3,5h)

Das ist derbe wenig. Wo kriegi ch denn den größeren Akku her ???

Gruß Sascha


-----
oder nimmt man lieber die Varriante für 666Euro und baut da nen neuen Speicher und nen größerne AKku rein ???
http://www.geizhals.at/deutschland/a195636.html
 
Die 2.5 Stunden waren aber im "Leistungs" Profil, Fotos bearbeiten und Wlan auf die Netdisk bzw Internet.
Da der Akku erst 3 mal leer geworden ist geh ich mal davon aus dass er noch etwas an Leistung zulegt.
Die 3.5 Stunden müssten also fürs normale Arbeiten durchaus realistisch sein.

Ersatzakkus gibts zb hier (PA3400U-1BAS)

http://www.notebookakku-versand.com/cgi-bin/cosmoshop/lshop.cgi?action=showdetail&artnum=411166813

Die billig 228 Variante wäre mir von der Grafikleistung und CPU Leistung etwas zu schwach.

Ich hab hier bestellt, ein guter Laden.
http://www.egw-electronics.at/start.asp?proid=404C229
 
na ich dnek auch wich werd das mit der tollen GraKA nehmen, ich dnek mal für die UNI ist das schon nahezu optimal :)
 
Hallo,

vielen Dank für die Antworten. Im Deutschsprachigen Internet gibts nämlich kaum Äußerungen zu diesem Notebook. Ich hatte es schon letzt Monteg bestellt und es wurde Donnerstag losgeschickt, sollte also heute ankommen. Nach euren Äußerungen scheint es wohl genau das Notebook zu sein, welches ich suche.

Wenn ich es in den Händen halte schreibe ich noch mehr dazu.

MfG
Philipp
 
ja das wäre klasse wenn du dann mal nen paar Worte dazu schreiben könntest!!!
 
Hallo,
der Laptop ist gestern gekommen und ich bin superzufrieden.
Spiele wie CS 1.6 laufen ruckelfrei. Was anspruchsvolleres habe ich noch nicht ausprobiert. Auch die Wiedergabe von HD-Videos im Wmv Format läuft ruckelfrei. Der Ton ist für Laptoplautsprecher gut.
Ich konnte gestern Problemlos ein Video für die Schule mit dem Laptop schneiden.
Die mitgelieferte Software ist teilweise ganz nett, aber teilweise auch überflüßig. Es war am Anfang ziemlich viel vorinstalliert, weswegen ich erstmal aufräumen musste. Das Display find ich auch ziemlich gut. Bei meinem Modell nimmt die Helligkeit nicht zur Seite hin ab. Die Farbwiedergabe ist sehr gut und spiegeln tut es auch kaum. Die Verarbeitung ist auch gut. Nix knirscht oder hat Spiel. Die Tastatur ist auch gut und sehr leise, jediglich die Tastenanordnung ist etwas gewöhnungsbedürftig.

Das ist mein erster Eindruck von diesem Laptop.

MfG
Philipp

Mein Laptop hat:
- 1,86 Ghz Intel Pentium M
- 512 MB Ram
- 100 GB Festplate
- ATI Radeon X600SE
 
ja hi, hört sich ja schon gut an wäre nett wenn du noch nen bissel was zur akku laufzeit agen könntest und wenn du mal nen Spiel hat was nen paar mehr resourcen brauch wäre auch mal interessant (Doom, NSMW oder HL2 oder hat CS1.6 die HL2 Engine ich hab keine Ahnung :) oder so).

Ach und wie sieht das mit der Lautstärke vom Lüfter aus das würdem ich auch onch interessieren :)
:D wenn du ganz viel langeweile haben solltest, könntest du dann mal so eins zwei fotos von deinem machen im Betrieb zugeklappt aufgeklappt etc. einfach aus interesse. Weil find da keine sao richtig.... aber nur wenn du Zeit hast!


Gruß Sascha
 
Die Akkulaufzeit beträgt genau wie der Laptop von Schlitzer etwa 2,5 Stunden.
Leistungsfressendere Spiele als CS 1.6 kann ich momentan nicht testen, da ich keine hab. Aber im Laufe der Woche sollte ich in CS Source kommen mit HL2 Engine. Und nun zu den Fotos:

Ein foto vom zugeklapptem Laptop bekommst du später, nur wenn ich ihn jetzt zuklappen würde, dann würde er in den Ruhezustand wechseln, was ich nicht, da er gerade einen Film rendert.
 

Anhänge

  • IMG_4633.JPG
    IMG_4633.JPG
    25,1 KB · Aufrufe: 240
  • IMG_4631.JPG
    IMG_4631.JPG
    35,5 KB · Aufrufe: 251
  • IMG_4632.JPG
    IMG_4632.JPG
    24,9 KB · Aufrufe: 250
jo super besten Dank, hm dann sollt ich vllt. für die uni mir doch noch nen zweiten akku dazubestellen :) son großen das die Laufzeit um die 5h beträgt das wäre optimaler
 
Genau, den werd ich mir später auch noch zulegen. Aber bin ja momentan noch Schüler.
 
Morgen,

Mir ist am Wochenende ein kleiner Negativpunkt aufgefallen. Die Gummilusche die den Kartenleser abdeckt. Ich hab das Ding sicher 5 mal gesucht in den letzen Tagen. Da wärs praktisch wenn das Ding am Lepp befestigt wäre. Ich hab ihm jetzt das nach Abstehende Ende abgeschnitten und nun ist es zwar schwerer rauszubekommen fällt aber nicht mehr raus wenn man ihn an der Seite anfasst.

Zur Abfallenden Helligkeit: Ist nur minimal und man siehts nur wenn man genau schaut.

Ich werds mal mit der MSI WLAN/ Bluetooth Kombikarte probieren, dann wäre das einzige Manko auch erledigt.

Grüße
 
Stimmt, das mit der Abdeckung des Kartenlesers ist nen bißchen doof. Auch bei mir fällt sie manchmal ab
 
hm wo gibts die denn und was kostet die??? miniPCI????
 
Hallo,
ist der Kartenleser nur abgedeckt oder auch deaktiviert ?
Wenn deaktiviert, warum bzw.wie läßt sich da am besten was nachrüsten - jedes Billignotebook hat doch heutzutage einen Kartenleser...

Kann man wirklich Filme oder Bilder schauen, ohne den M50 hochzubooten (Express Media Player) ?

Wie ist der Wlan Empfang ?

Wie ist die Materialanmutung - hochwertig/edel oder eher plastikmäßig ?

Kenne mich nicht so aus - wirkt das M50 wirklich kleiner und kompakter als 15" Notebooks (habe momentan noch ein 12" Peacock mit Pentium 166MMX :eek: )

Ist der Sound durch die Harman-Lautsprecher wirklich so viel besser als bei einem "Standard-Notebook" ?

Trage mich auch mit dem Gedanken das M50-226 zu kaufen.
Vielen Dank für die Beantwortung der Fragen im voraus.

Grüße
 
Media Player funktioniert ohne Windows. Man kann aber nicht auf die Platte zugreifen sondern nur auf die DVD Daten. Bilder nicht getestet sollten aber funktionieren.

Wlan: 10 Meter durch 2 Wände auf Linksys Router verbunden und immer noch auf max Leistung.

Kartenlese funktioniert gut, bis auf die flattrige Gummiabdeckung. Weiss jetzt nicht genau auf was du rauswillst.
Aktiviert wird er beim Einstecken einer Speicherkarte. Wenn keine drinn ist wird er im Win Explorer nicht mal angezeigt. Normale USB Kartenleser werden immer als Laufwerk angezeigt egal ob eine Karte eingelegt ist oder nicht.

Materialanmutung ist für die Preisklasse als hochwertig einzustufen.

Breite dürfte in etwa den 15 Zöllern entsprechen (Breitbild) ist aber weniger hoch.

Sound ist für ein Notebook wirklich gut. Stampfende Bässe sollte man natürlich nicht erwarten.
 
Zum Kartenleser - bei 2 großen Online-Shops in Deutschland heißt es, nein im M50-226 ist KEIN Kartenleser verbaut - auf der Toshiba Homepage gibt es etwas widersprüchliche Infos darüber.
Wo habt ihr euer M50 her ?

Grüße
 
Hallo,
ich habe meinen von cyberport.de und dort war ein Kartenleser eingebaut. Dieser ist auch nicht deaktiviert oder sonstwas. Das WLAN ist absolut spitze. Alle WLAN Karten die ich bis jetzt benutzt hab, haben bei der Entfernung wie ich arbeite aufgegeben, nur die vom m50-226. Signalstärke ist immer noch "gut".

MfG
Philipp

PS:
Bei cyberprort einfach gz2006 also gutscheincode eingeben, gibt 20 euro rabatt.
 

Ähnliche Themen

Geschwindigkeit Intel iCore QuadCore 3.Gen vs DualCore 6./7.Gen für Notebooks?

Notebook fürs Studium und Surfen für unter 500€

Hilfe bei Anschaffung von neuem Laptop (oder doch besser ein "normaler" PC?)

Upgrade zum 8 Jahre alten VOSTRO 1500 gesucht (Neu? Gebraucht?)

BeratungSubnotebook für daheim & Uni

Zurück
Oben