Windows XP Media Center Edition

J

Julie0304

Forum Benutzer
Da ich mir wohl wahrscheinlich ein Sony Vaio in näherer Zukunft zulegen wollte interessiert mich worin der Unterschied zwischen der XP Home edition und der XP Media Center edition besteht?

Sieht es optich anders aus, oder gibt es dort andere Programme?

Bin dankbar für jede Antwort!
 
Hallo,

Ein bekannte hat auch ein neues Sony (3Wochen) mit der MediaCenter Edition ich hab da mal kurz an dem Gerät gearbeitet................einen Unterschied zu Windows XP Home habe ich da nicht bemerkt...........

mfg
 
Der Media Center Edition fehlen ein paar (für Privatanwende eher unwichtige) Features von der Professional Edition.
Dafür bietet sie im Vergleich zu dieser natürlich ein paar mehr MultiMedia Fähigkeiten.

Im Vergleich zur WinXP Home Edition hast du also deutlich mehr. (auch wenn sich hier wieder die Frage stellt, ob man das überhaupt braucht...)
 
Windows XP Home und MCE sind idente Versionen. Als Zusatz besitzt die MCE eine fernsehtaugliche Oberfläche mit großen Schriften und großen Symbolen, um DVDs, Fotos, Videos und TV auf einem Fernseher schauen zu können.
 
Gibt es in der XP Home auch die Möglichkeit die einfache Dateifreigabe zu deaktivieren (über die Ordneroptionen) um auf NTFS-Laufwerken in den Eigenschaften der Dateien das Register Sicherheit anzuzeigen? afaik nicht, bei der XP MCE aber schon. Meiner Meinung nach eigentlich ein sehr nützliches Feature um User, die am PC nicht ganz so fit sind, von manchen Dateien fern zu halten.
So weit ich informiert bin ist XP MCE eher ein Professional, das an Multimedia angepasst wurde, ich kann mich aber auch irren.
 
Doch, mit kleinen Tricks, die ständig in Chip und PC Welt stehen, ist es möglich. Die entsprechenden Register sind in der normalen Home-Version oft einfach per Registry versteckt.
 
Schripsi schrieb:
Doch, mit kleinen Tricks, die ständig in Chip und PC Welt stehen, ist es möglich. Die entsprechenden Register sind in der normalen Home-Version oft einfach per Registry versteckt.

Die c`t hatte vor kurzem Mal ein Sonderheft Windows XP heraus gebracht.
Dort wurde beschrieben wie man mit leichten Änderungen aus einer Home Version eine "Pro" Version machen kann.
Wenn erwünscht kann ich am Wochenende mal nachschauen was genau beschrieben wurde - weiß es leider nicht mehr auswendig.

Thorsten
 
Thorsten schrieb:
Die c`t hatte vor kurzem Mal ein Sonderheft Windows XP heraus gebracht.
Dort wurde beschrieben wie man mit leichten Änderungen aus einer Home Version eine "Pro" Version machen kann.

Ich erinner mich zumindest an die Artikel, die sie in der c't gebracht haben. Da findet man aber im Internet inzwischen auch einiges unter dem Stichwort Windows XP HomePro oder Professional Light
 
Ja, ich hatte hier einen Link gepostet.
 
Vor allem folgenden Vergleich find ich ziemlich amüsierend: :D

Stellen Sie sich vor, ein Kfz-Hersteller bringt in einem Auto einen Klotz hinter Gas- und Bremspedal an. Der Wagen fährt zwar noch, verfügt aber nur über die halbe Beschleunigungs- und Bremskraft - dafür ist er günstiger.

Aber wo sie recht haben...
 

Ähnliche Themen

Windows 10 S, Pro und Home - Die Unterschiede im Überblick

Neue Festplatte - Interne Festplatte kein Laufwerksbuchstabe

Vaio (diverse) Reparaturdauer innerhalb Garantie?!

Samsung P710 zu alt?

Lenovo IdeaPad s205 Wlan Prop.. Windows 10

Zurück
Oben