notebookversicherung?

L

lucky-strike

Forum Freak
diese versicherungen für zerkratzte handydisplays gibbet glaub ich auch für notenbücher. sprich ne versicherung für eigenverschulden..... haltet ihr das für sinnvoll und welche versicherung könnt ihr empfehlen?
 
ja, halte ich für sinnvoll - vorallem wenn man ein unvorsichtiger mensch ist und viel unterwegs ist. Ich kenne nur die Lösungen die du beim Handel direkt abschliessen kannst - also diese Jamba Geschichte von Media und Saturn, oder den Schutzbrief von Cosmos.
 
Über diese Sachen von Jamba, MediaMarkt etc. habe ich bisher nur schlechtes gehört. Die zahlen so gut wie nie aus. Ich hab da mal nen ganzen Testbericht drüber gelesen. Fazit davon war: Hände weg von den Jamba und MediaMarkt Versicherungen. Z.B. sollte das Notebook ja gegen Diebstahl versichert sein. Jemand hat das Notebook in seinem Auto-Kofferraum gelassen, und das Auto abgeschlossen und es war nach 22 Uhr. Ihm wurde das Auto aufgebrochen udn u.A. das Notebook gestohlen. Aber die Versaicherung zahlt nciht, da es nach 22 Uhr ist und es irgendwelche Versicherungsklauseln gibt das ab dann die Gegenstände nciht mehr im Auto liegen dürfen. Voll schwachsinnig die ganze Versicherung. Dann das Geld doch besser für eine Garantieverlängerung ausgeben.

Ein paar Erfahrungsberichte entäuschter Versicherungsnehmer:

http://www.ciao.de/Jamba_Saturn_Notebook_Schutzbrief__Test_2795499

http://www.ciao.de/Jamba_Saturn_Notebook_Schutzbrief__Test_3059717

http://www.ciao.de/Jamba_Saturn_Notebook_Schutzbrief__Test_3010896

http://www.ciao.de/Jamba_Saturn_Notebook_Schutzbrief__Test_3067627

Die reden sich so gut wie immer damit raus,das man "grob fahrlässig" gehandelt hat und zahlen nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, Versicherungen sind manchmal echte Weltmeister im Rausreden, wenn's ums Bezahlen geht. :p
 
Ja, ich kann diese Versicherung sehr empfehlen. Du kannst aber nur das nehmen, was dir angeboten wird. Wenn du also bei Cosmos das Notebook kaufst, dann kannst du dort den Schutzbrief (wahlweise mit und ohne Diebstahlschutz) dazunehmen. Dasselbe gilt bei Media/Saturn. Du kannst dir also nicht frei einen solchen Schutz aussuchen.
 
moinsen,

das mein schatzi gestohlen wird darum mache ich mir weniger sorgen, denn es ist ja immer bei mir ^^

mach mir mehr sorgen darum, dass ich vllt ma den ruckack in die ecke feuer undvergesse das da noch wer drin is :D oder irgentne andere dumme aktion, dass das notenbuch mechanisch beschädigt wird....
 
ja dass dsa so schlecht is was media markt und co so haben mit ihrem jamba paket da, das hab ich schön gehört darum sag ich dem typen dort gleich er kann sich die versicherung sonst wohin schieben... ich als schüler brauche aber eine das is bei uns in der schule quasi pflicht!

nur hab ich wahrscheinlich den bonus, dass bei uns eine in der klasse sitzt dessen vater mit solchen versicherungen zu tun hat und uns dann alle n günstiges gesamt paket schnürt ;) und das ist glaube ich wohl besser =)
 
ein schönes notebook.. viel spaß damit =)
ich würds schon hoch versichern lassen :) also was echt seriöses halt ^^
 
Diese Schutzbriefe, wie die auch genannt werden, sind nicht schlecht, obwohl ich die von MM und Saturn net so toll find, weil man die monatilich zahlen muss und das wird teuer mit der Zeit. Den beim Cosmos zahlt man nur einmalig und dann hat man eine Ruh!
 
oder nen externen.. wie zb. Uniqua usw. was man uns als klasse angeboten hat ^^
 
hmmm, der fred is nun wieder n bissl länger geworden, aber ein konkretes angebot wird nicht empfohlen:

wo kann ich mir wirklich sicher sein das nich rumgezickt wird, sollte ich wirklich mal einen schaden am NB haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
lucky-strike schrieb:
wo kann ich mir wirklich sicher sein das nich rumgezickt wird, sollte ich wirklich mal einen schaden am NB haben?


Nirgens keine Vers. wird Freiwillig ohne zu murren zahlen
 
stimmt schon! dann sollte ich im vorfeld endweder abklären ob meine rechtsschutz son gezanke abdeckt, oder ich lassen ganz bleiben....:confused:


PS: gruß nach kiel, bin ab 1.9. dort anner fh ;-)
 
man muss ja auch noch bedenken... versicherungen wie saturn/mediamarkt und auch cosmos denke ich, verlangen so oder so nen selbstbehalt... zb. 300 euro sache kaputt.. musst 25 euro zahlen... dann kriegst n neues.. rechnet man das auf ein notebook auf kommt da auch ne gute summe raus!

ich glaube ich mach garantieverlängerung und keine versicherung ;) es sei denn, meiner ganzen klasse wird was angeboten weil da können sie es sich kaum leisten alle zu verarschen... sonst gäbe das probleme.. auch mit der schule!
 
Ich weiß, dass diese Garantieverlängerungen/Schutzbriefe immer bei Eigenverschulden einen Selbsbehalt verlangen. Ist aber auch klar, weil dann könntest dein NB, wenn es dir nicht mehr gefällt einfach auf den Boden haun und du bekommst ein neues.
 
lol, ich glaub du siehst das alles bissl optimistisch ;) was juckt ne versicherung "die schule" oder "die ganze klasse". das is echt lächerlich :D


werde mich mal kundich machen was z.b. n neues IBM display kostet und dann weiterschaun, denn ich glaube das gibt im schadensfall eh nur rangeleien! und wenn ich über 10 stunden für einen streit investieren muss (schriftverkehr, weg zum anwalt, etc..), für ein nb mit nem schaden von 300 euro, dann kann ich in der zeit das geld auch erarbeiten.
 
najo wenn sich alle aufregen dann juckt es sicher schon weil ich dafür sorge dass meine klasse schaut, dass der ruf der versicherung in meiner umgebung eingeht ;) und das mach ich garantiert und wenn ich dafür sogar probleme krieg :p so gemein bin ich !^^
 
Ich möchte nochmal etwas zu Jamba Schutzbrief sagen.

Ich persönlich würde zumindest diese Versicherung ablehnen, da die AGB's von Jamba einfach zu viele Schluplöscher offen lassen.

1. Einbruchdiebstahl nur unter speziellen Voraussetzungen zwische 22 und 6 Uhr kein Versicherungsschutz. Wer grob fahrlässig handelt kein Versicherungsschutz (NB im Fahrerraum des Auto liegengelassen.)
2. Diebstahl nur persönlicher Gewahrsam, wenn du es also in der Bahn mal stehen lässt Pechgehabt.

3. wichtigster Punkt. Ist die Garantie abgelaufen und man meint man hätte bei einem Defekt an seinem NB mit dieser Versicherung danach vorgesorgt. Fehlanzeige
Schäden die durch dauerhafte Einflüsse des Betriebes geschehen sind Ausgeschlossen geht euch ne Woche nach Ablauf der Garantie das Display kaputt bekommt Ihr keine Reparatur bezahlt.

4. Schäden durch grob fahrlässige Handlungen sind ausgeschlossen.
Als grob fahrlässig wird dabei jedes Handeln verstanden, bei dem die erforderliche Sorgfalt nach den gesamten Umständen in ungewöhnlich großem Maße verletzt worden und ungeachtet geblieben ist, was im gegebenen Falle jedermann hätte einleuchten müssen.

"Kann das man seinen Kaffee nicht neben dem NB trinken sollte hätte Ihnen doch einleuchten müssen !"

hier besteht soviel Spielraum zum auslegen, dass die sich ewig weigern können etwas zu bezahlen.

Und wie oft kommt es vor, dass man sein NB runterwirft oder mit Flüssigkeit begießt. In so einem Fall kennt man bestimmt jemanden mit einer Haftpflicht der das dann regeln kann .

Also das Jamba Teil braucht man glaub ich nicht wirklich.
 
hi,

ja ganz wichtig, das Kleingedruckte lesen. Vom Jamba Schutzbrief habe ich bisher eigentlich nur negatives gehört, die schliessen eigentlich schon von vorneherein die Möglichkeiten aus, die sehr warscheinlich eintreten werden.

grüsse
Tom
 

Ähnliche Themen

Meine Kamera versichern

Notebook für Uni gesucht

Upgrade von Dell Latitude gesucht

Suche Begleiter fürs Studium

Hilfe bei Anschaffung von neuem Laptop (oder doch besser ein "normaler" PC?)

Zurück
Oben