Studentin möchte Notebook kaufen...

S

Smartiechen

Forum Newbie
................................
 
Zuletzt bearbeitet:
ja das T60 is gut

kann auch mal runterfallen,kein Problem
 
smartie,dat nennt man touchpad ;)

und das runde Ding is ein mini Joystick,mit dem man angeblich prima die maus bedienen kann,hat man sich daran erstmal gewöhnt

ausserdem kannte dann ja immer noch ne usb maus anklemmen
 
ich empfehle das macbook bei unimall zu kaufen. geht direkt über apple. sehr einfach zu bedienen. tolle qualität. sieht super aus. billig ist es auch noch. akku hält 4,5h ohne probleme.


hier kannst du die schlaulesen zum macbook.
 
Das MacBook ist sicher eine tolle Lösung und vor allem sehr schick, allerdings meine ich, daß es grad für einen Einsteiger, der vielleicht nur etwas mit Windows vertraut ist bis jetzt sehr schwer ist dann mit dem Mac OS konfrontiert zu werden.

Ich persönlich würde dir entweder das Sony FS485, das FS415, oder wenn du mehr ausgeben möchtest das FE21B empfehlen. Sollten alle 3 in deiner Preisklasse liegen, haben sicherlich eines der besten (wenn nicht das beste) Display derzeit am Markt - damit wirst du auch im freien keine Probleme haben, sehen stylish aus (ist ja den Frauen immer recht wichtig das Design :) ) und sind leicht und kompakt.
 
da ich mittlerweile beides nutze, kann ich nur sagen, mac os x ist 3904392840923 mal intuitiver und einfacher zu bedienen ist.

aber deine geposteten laptops sind sicherlich auch eine gute auswahl.
 
Frauen....

Minobu schrieb:
da ich mittlerweile beides nutze, kann ich nur sagen, mac os x ist 3904392840923 mal intuitiver und einfacher zu bedienen ist.

aber deine geposteten laptops sind sicherlich auch eine gute auswahl.


der Kollege sprach von einfacher Bedienung, bestimmt weil du ne Frau bist +grins+!
tztz, aber gut Al Bundy wurde sagen "Leicht zu Bedienen sollte es schon sein, immerhin sitzt ne Frau am Rechner und die können normalerweiße nur kochen"

Ich mach mich mal heute Nacht oder morgen auf die Suche nach nem schönen Notebook für deine Handtasche *Grins*

LG Argesch :cool:

PS: aber ganz ohne Spaß ich werde mich dann mal drum kümmern vll. kann ich noch ne gute Alternative vorschlagen!
 
Minobu schrieb:
da ich mittlerweile beides nutze, kann ich nur sagen, mac os x ist 3904392840923 mal intuitiver und einfacher zu bedienen ist.
Ist vielleicht richtig. Aber Gewohnheit ist halt ein Schweinehund ... :) Ich weiß z. B. blind, wo ich in Windows welche Einstellung finde. Eine Umgewöhnung auf ein anderes Betriebssystem hat daher mit intuitiv nur wenig zu tun ...
 
Meines Erachtens ist das Display das Hauptkriterium für einen Notebookkauf, weil ich damit tagtäglich konfrontiert bin. Von deinem Anwendungsgebiet her spielt es nicht so eine große Rolle was im Gerät drinnen steckt - da ist so ziemlich alles ausreichend.

Was du in den anderen Foren an Kritik gefunden hast ist eine Lächerlichkeit.

Ob du jetzt 2, 3 oder 4 USB Anschlüsse hast sollte wirklich kein Kaufkriterium sein - da kannst du immer mal nen USB Hub dazuhängen und aus 1 Anschluss z.b. wieder 4 neue machen

Den TV-Out, der richtigerweise beim FS485 und beim FS415 fehlt würdest du brauchen um z.B. das Bild das du am Notebook hast auch am Fernseher sehen zu können - ist eventuell interessant wenn du z.B. deine Fotos am Fernseher angucken willst. In der Praxis verwendet das dann aber so gut wie niemand, weils recht unpraktisch ist. Aber jeder wie er meint - ich habs in all den Jahren noch nie gebraucht.

Was eine "frei konfigurierbare Tippzone" sein soll kann dir vielleicht der "Fachmann" erklären der diesen Begriff geschaffen hat :)

Grundsätzlich unterscheiden sich die 3 Geräte wie folgt:

Das FS485 ist eher eine Einsteigerlösung ohne viel Schnickschnack - eine solide Lösung für den Alltagsgebrauch, allerdings eher weniger spieletauglich und auch für das kommende Windows Vista nicht unbedingt zu empfehlen - dafür preislich sehr günstig.

Das FS415 ist die nächst bessere Lösung. Hier hast du ein verbessertes Display mit mehr Grundhelligkeit, besserem Kontrast und vor allem einer besseren Entspiegelung - ein Traum zum Arbeiten. Zusätzlich hast du eine eigenständige Grafikkarte, dadurch kannst du auch im Spielebereich ein bisschen was machen und das Gerät sollte ohne Probleme mit Windows Vista lauffähig sein. Hier hast du auch 3 USB Anschlüsse (das FS485 hat nur 2) :)

Das FE21B ist das neueste Modell von den drei Geräten. Grundsätzlich ist es vergleichbar mit dem FS415, allerdings hast du hier den neuen DualCore Prozessor drinnen, ist sicherlich interessant was die Zukunft betrifft. Hier hast du auch einen Video-Ausgang. Grundsätzlich sicherlich in deinem Preissegement das interessanteste Notebook für dich - aber von den 3 eben das teuerste.

Genauere technische Spezifikation findest du bei uns im Sony Forum oder auf der Sony HP - sonst kannst du ja natürlich auch fragen.

Geh mal in den Laden und guck dir die Notebooks an - dann siehst du die Vorzüge des Sony Displays.
 
Beim 415 besteht aber die Möglichkeit,das das Display fiept

das wurde auch bei uns im Testlabor festgestellt,
 
hi,

sicher ist das Display eines der Kriterien beim Notebookkauf, aber nicht der Einzige. Und auch beim Display spielt die Auflösung mit eine entscheidende Rolle, hier sollte man sich im Vorgriff schon klar sein, was man möchte. Aber für genauso wichtig halte ich die Qualität des Notebooks, seine Mobilitätsmöglichkeiten und der Service des Herstellers. Ich arbeite seit 1998 mindestens 8 Stunden pro Arbeitstag nur noch an Notebooks. Was bringt es mir, wenn das Notebook ein helleres Display hat, aber ansonsten nicht das erfüllt, was haargenau auf mich passen sollte. Und die Qualitätsunterschiede und die Unterschiede beim Service sind immens. Ist für auch ein Grund, bei Samsung gelandet zu sein, klein, fein, super Qualität und spitze Service. Ich finde die Sony Notebooks hier im Forum deutlich überbewertet, ausser Frage steht, das sie noch die ein oder andere Macke haben, schlecht installiert sind und der Service eine Kröte ist - meine Meinung. Damit möchte ich die Notebooks dieser Marke nicht runterputzen, aber Kritik muss auch mal erlaubt sein. Denn die anderen Display sind weder ungeeignet zum arbeiten noch sonstwas. Ein mattes 1400*1050er Display ist z.b. für Entwickler um Welten besser als die 1280*800. Beim Kauf eines TFT Monitors kauft heute auch keiner mehr die 1024*768 Auflösung.

grüsse
Tom
 
Jetzt hört doch mal auf mit dem Displayfiepen. Ich hab schon so viele von den Geräten verkauft und gesehen und selber hab ich auch eines - kein einziges hatte ein Displayfiepen oder dergleichen. Sind wahrscheinlich die ganzen Grauimporte die fiepen. :)
 
wahrscheinlich haste Deine Ohren schon mit Techno,oder heavy metal ruiniert

*ggg*
 
Smartiechen schrieb:
Das Macbook finde ich so echt schön ;) und hört sich so gut an, aber von der Bedienung her wäre es für mich wirklich sehr gewöhnungbedürftig.


versteh ich nicht :confused:
durch die verbauten intel CPUs kann man doch windoof installieren :cool:
 
Klar,Toshi gehört mit zu den 5 Besten NB Herstellern

und DAS

is auch sehr gut
 
Smartiechen schrieb:
Was haltet ihr von dem Toshiba- A100 -691


mal andersrum gefragt: wie gefällts dir denn? :cool:
wie kommst du bitte auf das book? :confused:

wozu die grafikkarte?

Max. Laufzeit : bis zu 2:08 (Mobile Mark™) Std.
nunja, find ich schon übel :mad:


was gefällt dir an dem vorgeschlagenen IBM nicht? warum willst du mehr geld ausgeben und schlechtere qualli, kombiniert mit kürzerer laufzeit nehmen?

nunja, ich denke ich kenn die antwort schon ---> "passt besser zu mein schuhen" ;)
 
Hmm, TomWs Beitrag verunsichert mich jetzt doch ein wenig, was meinen, fast beschlossenen, Sony-Kauf angeht, vor allem, da ich ja auch recht viel mit meinem Book arbeiten will (vor allem eben SW-Entwicklung). Es ist wirklich nicht leicht, sich das erste Book zuzulegen. Hoffe, beim nächsten ist es dann leichter;)
 

Ähnliche Themen

Kauf gebrauchten Acer Predator Helios 500

Vaio (diverse) Bios Update für Sony Vaio SVE1713M1EB

Aus der Community: Was leistet das günstigste Notebook am Markt?

Notebook für älteren Einsteiger.Keine Spiele nichts auswendiges.Gute Lernprogramme!

Auto -Air-Adapter (130 Watt)

Zurück
Oben