FSC Amilo Si1520 Erfahrungen?

M

markuso86

Forum Newbie
Hallo,
ich möchte mir ein AmiloSi 1520 mit einem Core Duo Prozessor mit 2x1,83 GHz, 2GByte RAM und 120GB SATA HDD kaufen.

Nun wollte ich wissen, ob vielleicht schon jemand ein solches Gerät schon besitzt oder verwendet hat, also schon einen kleinen Erfahrungsbereicht für mich hat.

mfg Markus
 
also ich hab meines jetzt seit ein paar tagen und bin bis jetzt durchweg zufrieden. Ärgere mich aber auch, dass ich nicht das modell, das du oben angibts, gekauft hab. Für die paar euro mehr eine so viel bessere ausstattung wär halt schon fein gewesen!
Aber naja, auch so ist er alles andere als langsam ;-)

Gruß,
iaby
 
Displayschaltung im Akkubetrieb

Hallo

Es hat hier schon mal einer gefragt aber leider hat sich noch keiner gemeldet. Ich habe im Test gelesen, daß die Displayhelligkeit automatisch im Akkubetrieb heruntergeschaltet wird um Strom zu sparen. Das Problem ist man kann es angeblich nicht mehr hoch schalten. Das würde ja bedeuten, da wo ich es im Akkubetrieb nutzen will, nämlich im Ausenbereich, schaltet das Display runter und ich kann nix mehr damit anfangen. Kann mir jemand sagen ob das sich so verhält oder kann man die Funktion im Bios oder in der Systemsteuerung abschalten??
Was nutzt mir im Ausenbereich eine Laufzeit von 4 Stunden wenn ich nix mehr sehe oder ist das Display immer noch stark genug?
Vielen Dank für Eure Antworten.

Wolfgang
 
also im BIOS kann man es definitiv nicht abschalten, das fällt sowieso sehr mager aus!

Da es ein spiegelndes Display ist hat man bei höherer Umgebungshelligkeit so oder so Probleme mit der Lesbarkeit. Falls es dir also sehr wichtig ist, das Notebook draussen bei heller Sonne zu betreiben, solltest du vielleicht mal gucken, ob du nicht noch eins mit mattem Display findest.
Ich werde es aber mal mit dem Akku ausprobieren und mich dann nochmal kurz melden!

gruß,
iaby
 
so ich habs jetzt mal ausprobiert:

Das Si1520 hat 10 Helligkeitsstufen.
Wenn ich auf volle Helligkeit stelle und dann den Netzstecker ziehe, sodass das Notebook nur noch vom Akku gespeist wird, verringert sich die Helligkeit um schätzungsweise 2-3 Stufen. Muss mal schauen ob ich es noch genauer sagen kann! Man sieht schon einen Unterschied, ob er dann allerdings sehr gravierend ist wag ich zu bezweifeln, wobei im Freien ein Display ja eigentlich nicht hell genug sein kann!
Ich meld mich nochmals wenn ich exakteres herausgefunden hab ;-)
 
Hallo iaby
Schön das Du das mal ausprobiert hast. Ich habe halt im Moment ein Sony Notebook, mit dem kann ich problemlos auf der Terasse arbeiten, geht auch bei Sonnenschein. Jetzt ist das aber ein 15" Notebook und ich hätte gern ein Kleiners. Die Sony haben auch kleine Notebooks aber natürlich nicht zu dem Preis. Unter 1600 Teuro geht da nix. Manchmal kann man die automatische Displayschaltung nachträglich wieder korrigieren. Bei den Sony's kann man das in der Systemsteuerung einstellen ob er im Akkubetrieb das Display oder den Prozessor runterdrehen soll. Ich denke man kann das runterschalten nicht verhindern aber evtl. die Helligkeit nachträglich wieder hochdrehen, würde für meine Zwecke auch genügen, nur wenn man es gar nicht im Akkubetrieb heller drehen kann ist es halt evtl. zu dunkel.
Trotzdem danke
 

Ähnliche Themen

Welches (gebrauchte) Apple-Notebook kaufen??

Ist in Samsung Q45 eine SSD einsetzbar und lohnenswert?

Mobiles Business-Mittelklasse Notebook gesucht

Uni Laptop ca. 450€

Toshiba Satallite Sims 4 spielbar

Zurück
Oben