Aufrüsten von FE28H

kam1

kam1

Forum Freak
Hallo,

hatte mal vor ein paar Komponenten auszutauschen. Also neue kaufen und die von Sony bei Ebay verkaufen. Wie sieht es dann mit Garantie aus? Ändert sich was?

Es geht als ersten um die Festplatte. Wollte mir eine mit 7200 U/min. Lohnt es sich? Die jetzige hate nur 4200. Wird man ein Unterschied merken?

Dann habe ich gesehe, dass der CPU 667er Bustakt hat. Der Arbeitsspeicher hat aber nur Bustakt 533. Bremst es nicht? Wollte sowieso auf 2 gb aufrüsten. Lohnt es sich den alten jetzt zu verkaufen und gleich 2mal 1gb mit 667 Bustakt zu kaufen?

Danke schon mal für die Antworten.
 
Nichts gegen dich persönlich, aber warum kauft man ein Notebook um sofort nach dem Kauf mit dem Aufrüsten zubeginnen?

Dann hättest du dir ja gleich ein Dell zusammenstellen können.

677er RAM bringt dir nichts, da das Notebook meines wissens nach nur 533 unterstützt wie das FE21, korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Ausserdem merkst du keinen Unterschied ob es 677er oder 533er ist, das ist so minimal...
Selbstverständlich kannst du aber 677er verbauen, wenn es dich glücklich macht.

2GB bringen natürlich was, aber nur bei wirklich aufwendigen Programmen.
Video bearbeitung / große Bilder @ Photoshop
Battlefield 2
usw.

Zur Festplatte, ja wirst du merken (evtl. auch durch höhere Wärmeentwicklung und Lautstärke einer 7200er Platte), aber deine Garantie geht flötten wenn du die HDD tauscht.
Diese Diskussion gab es auch schon 20x wollte sie hiermit nicht neu entfachen.

Nico
 
Wieso ich das mache? Weil ich kein Dell will?

Ich wollte ein FE28H als Basis... Der Bustakt ist 667, habe ich auch geschrieben. Und genau mit diesen Programmen arbeite ich, Photoshop, Cinema 4D, Maja und co... Ich werde ab 02.10 an der Hochschule der Medien in Stuttgart studieren, und da kommt alles von Videobearbeitung bis zu 3D Rendering.

Das mit der Festplatte ist natrülich blöd. Das werd ich mir nochmal überlegen, schade eigentlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unsinn,HD und Ram kannste wechseln OHNE Garantieverlust
 
Hallo, habe mir 2 Kingston Value RAM 667 MHz Riegel gegönnt. Sie arbeiten aber nur mit 533MHz. Gibt es eine Möglichkeit, vielleicht mit einem anderen BIOS, sie mit 667 MHz arbeiten zu lassen?

mfg demo
 
Gibt's denn im aktuellen BIOS wirklich keinen Schalter dafür?
Wäre auch für mich selber interessant zu wissen... ;)
 
Nico^Freak schrieb:
Zur Festplatte, ja wirst du merken (evtl. auch durch höhere Wärmeentwicklung und Lautstärke einer 7200er Platte), aber deine Garantie geht flötten wenn du die HDD tauscht.

is wohl nicht so, dass die Garantie notwendigerweise verloren geht.

Zum Effekt: Hängt auch ein bisschen davon ab, welche Platte Du jetzt drin hast: Die 200GB-Fujitsu ist schneller als die 160GB Fujitsu (beides sind 4200 U/Min-Platten, die Sony in den FEs verbaut).

Die 200GB-Version ist nicht dramatisch langsamer als manche 5400er, zur 160er lässt sich aber noch einiges drauflegen.
 

Ähnliche Themen

Restwert Samsung X60 SE

Thinkpad X41 Tablet aufrüsten ? => Spezifikationen

Review Clevo M735T 13,3" LED Centrino 2 Sub Notebook alias Nexoc S626

latitude d810 konfiguration

HP NX8220 2,13GHZ 1680*1050 WSXGA+ 1GB RAM 5h Akkulaufzeit, neu und OVP zu verkaufen

Zurück
Oben