Beste Notebookmarke

Was ist nach euch der beste Notebookhersteller


  • Umfrageteilnehmer
    45
  • Umfrage geschlossen .
DaVA

DaVA

Forum Freak
Ich wollte mal von euch wissen, was nach eurer Meinung der beste Laptophersteller ist, insachen +15,4 bis 17 Zoll Notebooks.
Hoffe ich treff die wichtigsten Marken.
 
Ich glaube, dass IBM in Sachen Qualität, Service und Image nicht zu schlagen ist.
Trotzdem stimme ich mal für Sony, weil ich von meinem FE super begeistert bin. :D
 
Also ich stimme mal für DELL !!
Persönliche Erfahrungen halt!:D
 
Ich schließe mich DocBrown aus demselben Grund an :D
 
Sony weil ich einfach zufrieden bin!--->und sogar mehr als das
 
IBM... Habe aber trotzdem für Sony gestimmt, weil die einfach schöner und leistungsstärker sind, das bessere Display haben, und bei der Tastatur und Verarbeitung eigentlich mithalten können, auch wenn sie nicht so robust ausgelegt sind wie die IBMs - aber ich werfe mein NB auch recht selten durch die Gegend...
 
hi,

auf diese Frage gibt es nur eine Antwort - IBM/Lenovo. Ich kann euch mehrere Notebook noch von Ende der 90er zeigen, die heute noch top in Schuss sind, 1 A laufen, echt noch top fit aussehen. Sie haben Metallscharniere, eine top flüssigkeitsfeste Tastatur, brauchbare Displayauflösungen und der rote Knubbel ist ein absolut top Mausersatz. Reparaturanfälligkeit wirklich gleich Null.

Danach Samsung und Dell fürs Business...

Das hier Sony gewinnt war mir klar, ist ja auch ein sehr sonylastiges Forum. Aber fürs Business bleibe ich bei den o.g. und das seit über 10 Jahren. Hatte mittlerweile selbst Notebooks von Compaq, HP, Dell, Toshiba, IBM, Clevo und Samsung. Teils privat, teils vom Kunden gestellt.

Und für mich ist auch ein guter Service wichtig, da sind IBM und Samsung ganz oben und ASUS und Sony ganz unten.

grüsse
Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
kam1 schrieb:
Eine ziemlich blöde Begründung, meiner Meinung nach... :D
hi,

ist so .. hier werden sie in den Himmel gelobt, anderswo gibt es mehr als genug heulenden User mit abgebrochenen Haken, fiependen Displays, verdreckten Tastaturen und an allen Ecken und Enden schimpfen sie über den unverschämten Support. Kennst du eine Firma, die Sonys für Consultants einsetzt ? Oder für Leute wie mich, die 150 km am Tag mit dem Ding unterwegs sind ? Nein, ich kenne keine, die setzen bewußt auf stabile und haltbare Notebooks und nicht auf weisse Spielzeuge. Damit ist das Thema aber auch durch für mich.

Ich habe ein Sony für die Schule und daher ist es der weltbeste Hersteller, sorry, da habe ich keine Lust mehr drauf. Jeden Tag der gleiche Mist hier.

Tschüss
 
Hmm, und ich dachte warum löst VAIO so eine Begeisterung in Foren aus. Hm jetzt weiß ich es, weil es total schlecht ist.

Ok danke für die Aufklärung, kauf jetzt doch wohl ein anderen ^^


PS: ich hoffe Ironie macht sich in meinem Post bemerkbar
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

die ct Umfrage zum Thema Zufriedenheit und Service dieses Jahres deckt sich absolut mit meinen Erfahrungen der letzten 10 Jahre, einfach nach Notebook Service googlen.

Fazit ..
76 % würden sich wieder ein IBM/Lenovo kaufen
71 % wieder ein Apple
59 % wieder ein Samsung
58 % wieder ein Dell
...
nur noch 36 % würden wieder ein Sony Notebook kaufen.

grüsse
Tom
 
Wie kommst du an das Sony ergebnis? Ich dachte in der 2006er Leser-Umfrage würde Sony gar nicht erwähnt.
 
Nachdem ich den Tom gefragt habe, wo über Sony so geschimpft wird, hat der mir dies geantwortet. Find ich persönlich lustig :D

suche mal in anderen foren... z.b. im thinkpad-forum nach sony

Naja, im Endeffekt bringen diese Diskussionen sowieso nix. PEACE :D
 
Sony wird hier im Forum wirklich relativ Hoch gelobt. Ob das berechtigt ist, oder nicht, kann ich nicht beurteilen, habe noch keines gesehen oder angetestet. Allerdings hat das Sony-Forum hier einen deutlichen Vorsprung gegenüber den anderen, was Anzahl der Threads und Postings angeht. Die meisten dieser Threads sind wohl Problem-Threads (sonst schreibt man ja nichts unaufgefordert in ein Forum. Wer lobt denn heute noch, wenn etwas gut läuft ? Es wird doch nur alles ab 99% Zuverlässigkeit abwärts nieder gemacht). Daher würde ich nicht sagen, dass Sony der beste Hersteller ist. Naja, der beste Notebook-Hersteller ist sowieso für jeden ein unterschiedlicher. (Wär ja sonst auch langweilig ^^) Ich kann nur sagen, dass ich mit ausnahme der Tastatur mit meinem Asus sehr zufriden bin was die Verarbeitung angeht.

MFG
 
Ich glaube ja gerne das IBM's sehr gut und robust gebaut sind.
Nur frage ich mich ob es das überhaupt bringt, dass man so viel mehr bezahlt, nur, dass wenn das Notebook öfter auf den Boden fällt das Heil und ohne Kratzer überlebt und, dass es auch noch in 10 Jahren gut und immer noch wie neu aussieht?
 
DELL und zwar weil ich damit bisher die besten Erfahrungen gemacht hab, und die in Preis-/Leistung einfach top sind. Angebote gibts immer und da ist auch immer für jeden was dabei...
Zudem kann man ziemlich alles konfigurieren..... ;)
 
so als neuling hier im Forum hab ich eher den Eindruck das Forum ist momentan etwas Dell lastig.
Sony wird aber auch hoch gelobt stimmt schon.

Vielleicht sinds aber auch gute books :).... wer weiß schon.

Verucca
 
Bin auch der Meinung, dass Sony recht oft empfohlen wird, obwohl auch andere Marken da wären.
Ich habe für IBM/Lenovo gevotet, weil die Dinger einfach unverwüstlich sind. Außerdem weiß ich von einem Freund, der bei einem großen Bank und Versicherungsinstitut in der It Abteilung arbeitet, dass die 10000 IBM T60 und nochmal genauso viele Desktops gekauft haben. Er meint, dass unter 10 verschiedenen Herstellern das der Testsieger war.
Kann so ein großer Konzern irren???:confused:
Ich glaube nicht!
 
deuterianus schrieb:
Allerdings hat das Sony-Forum hier einen deutlichen Vorsprung gegenüber den anderen, was Anzahl der Threads und Postings angeht. Die meisten dieser Threads sind wohl Problem-Threads (sonst schreibt man ja nichts unaufgefordert in ein Forum.

Naja, wenn man grob die Themen des Sony-Forums überfliegt, dann gibt es im Sony-Forum recht wenig ernsthafte Problem-Threads. Die meisten Threads konzentrieren sich auf irgendwelche Treiber-Problemchen, weil die "Leute" nicht wissen das es Treiber auf Vaio-Link.com gibt ;) Oder die Probleme haben gar nichts mit Sony an sich zu tun (Probleme irgendwelche Bluetooth-Geräte zu koppeln, Windows-Software Probleme). Ein Großteil der Themen im Sony-Forum beschäftigt sich mit neuen Geräten, Gerätevergleichen und Aufrüsten. Also alles harmlos. ;)
Nicht das hier die Meinung aufkommt: Das Sony Forum hat die meisten Beiträge, das heißt es muss die meisten Probleme mit Sony geben. Dem ist absolut nicht so...
"Sony-User sind die am Mitteilungsbedürftigsten hier im Forum"
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Suche sehr leichtes Notebook zum Reisen

Notebook Uni und zocken. 13-14 Zoll

Notebook bis 500 Euro

Suche Convertible/Tablet/Netbook für Uni und unterwegs !

Zurück
Oben