Grafikkartentreiber für Aspire 5024WLMi

S

sabdaba

Forum Newbie
hi leute!

will mal den treiber meiner grafikkarte updaten - jedoch folgendes problem: der treiber von der ati seite bricht bei mir die installation ab aufgrund einer fehlermeldung, die besagt, dass er die grafikkarte nicht findet (oder so ähnlich).

da aber auf der ati seite steht, dass man speziell für notebooks von acer die firmeneigene seite besuchen soll, hab ich das auch gemacht - dort ist jedoch der link zu den treiber seit gut 5 monaten offline.

also nun meine frage: gibt es einen aktuellen treiber für meine radeon x700 mobility? vielleicht sogar einen, der sicher ist?

danke schon einmal!
 
Also ich benutz dem Omega-Treiber, weil der mir vom Acerservice als bedenkenlos empfohlen wurde.
Und der lässt einem wesentlich mehr Einstellmöglichkeiten als die originalen Treiber, vor allem wenn man Spiele grafisch etwas präziser einstellen möchte.

Und übrigens ist der Treiber auf der Acer-Page seit ewig der gleiche. Die werden leider nicht mit ATI weiterentwickelt.

Gruß Joni
 
so danke ersteinmal für die antwort...

hab mir nun den omegatreiber installiert, doch habe ich ein paar config probleme für dich einfach keine lösung finde.

1. mir wird in jedem spiel die fps anzahl angezeigt - prinzipiell ja ziemlich lustig, doch mich nervts.

2. das spiel wird nicht mehr auf die größe des bildschirmes gestreckt - dh 1024*768 bleibt auch 1024*768 - links und rechts bleibt ein schwarzer balken.
ich würd aber eben den alt gewohnten status wiederherstellen, wo mein bild halt fullsize war.
 
Hi Sabdaba,

zu 1 : Das ATI Tray solltee natürlich aktiv sein, dann Tools&Options --> OnscreenDisplay Haken raus, bzw weitere Einstellungen

zu 2: Desktop Rechtsklick -->Eigenschaften --> Einstellungen --> Erweitert --> Anzeige --> Auf die Fläche mit der "LCD"-Aufschrift klicken, dann kannst du unten den Haken bei "Bild Skalieren" setzen und entweder ganz anpassen oder konstantes Seitenverhältis auswählen

Wahrscheinlich steht bei dir der Haken auf: "Erweitern bei Erhalt des Seitenverhältnisses" (wegen schwarzen Balken rechts und links.)

stellst du dann um auf "volle Bildschirmgröße"

Gruß Joni
 

Ähnliche Themen

ASUS G50V - Grafkkarten-Wechsel sorgt für WhiteScreen während dem booten

Acer ES1-711 schaltet sich nach Updates nach wenigen Sekunden aus

Vaio P Grafikkartenprobleme (?) mit Sony Vaio

AMD Radeon Treiber Problem ?!

Asus Pro50 RL - ein paar Fragen an die Profis

Zurück
Oben