Vaio fe 28H oder warten auf core 2 duo serie

N

nbook

Forum Benutzer
Ich habe vor mir den vaio fe-28h zu holen! Aber hab noch paar Fragen.

1. reicht mir die geforce 7400 go zum spielen aus.(binj kein großer gamer aber sollte schon was gehen.)

2. Lohnen sich die 1400 Euro?

3. Oder warten auf core 2 duo.....

Danke:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
1.
Also ich gehe auf Lans mit dem LapTop.
Und ich muss sagen mir reicht er vollkommen.
Wir spielen Battlefield2, DoW, mal aus Langerweile SerousSam2 ... CSS funktioniert auch richtig gut. Also dafür reicht er alle mal. Hab zur Zeit eigentlich nichts was nicht läuft.
Und wenns mal nicht geht, Details runter. Wenn du aber immer auf höchster Auflösung spielen willst, ist die GraKa natürlich nun nicht das ware, aber dazu findest du ein paar Threads hier im Forum über die Suche.

2.
Also ich finde die 1400€ haben sich gelohnt, aber das kann man erst sagen, wenn man weiß was du mit ihm machen willst!
Stabil ist er, gutes Display und ultrahell für mein Empfinden und sehr gut verarbeitete Tastatur. (Ich würde sagen dem MacBook nachempfunden). Gutes Design, wenn dir das wichtig ist und ne Kamera für Video- Konferzen usw.
Weiße Tastatur muss natürlich wenns geht OHNE Schokosauce an den Händen benutzt werden, also Fressorgien bitte woanders und Essen wie ein Schwein geht da natürlich auch nicht. ^^


3.
---> hier die Kenner mal fragen, die wissen das sicherlich :)
 
warte auf die FE31H. Kommt in knapp 2 Wochen, ist billiger, hat schnelleren Prozessor (core 2 duo), ist metallic grau, schwarze Tastatur, schnellere Festplatte (aber 40gb kleiner).
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finde weiß echt besser, aber schade das ich nicht noch nen monat gewartet habe. So ein Mist, den Dual 2 Core verpasst. Aber was soll, sonst bin ich zufrieden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das finden wohl die meisten Mädels ^^

Ich finde weiß auch nicht schlecht, aber schwarz besser :p

Mit dem Kauf von FE28H hast du sowieso nix falsch gemacht, ist ein tolles Gerät :D
 
@DarkShadow: Eben. Das FE28H ist klasse. Wenn du auf den Core 2 Duo gewartet hättest, dann wärst du sonst auch wieder nur enttäuscht, dass du knapp den Quad Core verpasst hast, usw. :D Also Kopf hoch! ;)
 
Ein Notebook ist sobald du es gekauft hast so gut wie veraltet, da führt kein Weg dran vorbei :(
Also kauf dir das 21 /28er wenn dir Weiß lieber ist, und das 31er wenn dir Grau besser gefällt :D

Oder du wartest auf das FE 31 M, das hat nämlich eine Go 7600 drin, und kostet irgendwas um 1500€. Da lohnt sich das Warten, denn es entspricht ziemlich genau dem schon seit Langem ausverkauften FE 21 S - kostet aber weniger und hat den aktuelleren Prozessor.
Zum Grafikkartenvergleich: http://www.notebookcheck.com/Mobile-Grafikkarten-Benchmarkliste.735.0.html
 
hi,

ich würde auf die 31er Serie warten ... Core2Duo und grau, was einfach zum arbeiten viel besser geeignet ist. Ich finde den Farbwechsel gut, wenn ich dran denke, das ich 10 Stunden am Tag oft dran arbeite und tippe, da hätte der weiße Riese bei mir beim 28er schon viel zu tun :D
 
design2006 schrieb:
@DarkShadow: Eben. Das FE28H ist klasse. Wenn du auf den Core 2 Duo gewartet hättest, dann wärst du sonst auch wieder nur enttäuscht, dass du knapp den Quad Core verpasst hast, usw. :D Also Kopf hoch! ;)

Übertreiben sollte man auch nicht. Es dauert noch ein weilchen bis die quad cores rauskommen. Wenn überhaupt.

Wie gesagt, wenn man zu jetzigen Zeitpunkt ein Laptop kauft, wär es nicht besonders schlau 28er zu kaufen. So kurz davor (2 Wochen)
 
kam1 schrieb:
Wie gesagt, wenn man zu jetzigen Zeitpunkt ein Laptop kauft, wär es nicht besonders schlau 28er zu kaufen. So kurz davor (2 Wochen)

*zustimm*

grüsse
Tom
 
kam1 schrieb:
Wie gesagt, wenn man zu jetzigen Zeitpunkt ein Laptop kauft, wär es nicht besonders schlau 28er zu kaufen. So kurz davor (2 Wochen)

Natürlich habe ich es etwas auf die Spitze getrieben. Aber so ist es halt, was du heute kaufst, ist morgen schon wieder kalter Kaffee. Daher sollte man sich keinen allzu großen Kopf machen und sich einfach für ein Gerät entscheiden, dass seinen Ansprüchen gerecht wird, dann bleibt man auch dauerhaft zufrieden mit dem Gerät! Wer immer nur darauf schaut, was es noch dolleres gibt, wird nie glücklich werden. ;)

EDIT: Aber so kurz vor dem Release der Core 2 Duo-Generation ist es natürlich schon eher als sonst angebracht, auf die neuen Geräte zu warten, da stimme ich dir natürlich auch zu. ;)
 
Was ich hier eben gelesen hab, verwundert mich schon ein wenig.

Zitat: Im Praxis-Test mit dem Mobile Mark 2005 zeigte sich der Core 2 Duo stromhungriger als sein Vorgänger....Der Stromverbrauch für das gesamte Notebook stieg dabei um rund drei Watt – von 28,5 auf 31,4 Watt. Da wir bis auf den Prozessor keine Komponenten des Mobilrechners veränderten, ist der Core 2 Duo für diesen zusätzlichen Verbrauch verantwortlich.


Mal abgesehen vom Performancezuwachs steigt wohl der Energiebedarf doch ein wenig.
 
Eine Weiterentwicklung bringt halt leider nicht immer nur Vorteile... Ich finde den Core Duo mehr als nur ausreichend schnell zur Zeit und es dürstet mich eigentlich gar nicht nach noch mehr Speed. Wenn ich da an den c't-Artikel über Lithium-Ionen-Akkus denke und die Leistung eines Core 2 Duos ja auch mitgenügend Strom versorgt werden muss, dann wird mir ja ganz mulmig.
 
hi,

natürlich bedeutet Neuer auch nicht immer gleich Besser .. egal ob Software oder Hardware, ich denke da nur mal an Window Me .. und daher lohnt es sich ja auch immer erst einmal die ersten Geräte damit abzuwarten und dann zu sehen, wie es sich verhält usw. für den Core Duo gab es auch einen Patch von MS usw ...

Sollte es aber so sein, das wir hier über 3 Watt mehr an Stromverbrauch reden, im Gegenzug aber ca. 15 % mehr Leistung und die Verarbeitung von 64 Bit Anwendungen erhalten, dann finde ich das schon einen Fortschritt. Ich finde es auch etwas verwunderlich, das man sich hier mehr um 3 Watt Gedanken macht, als um irgendwelche Bugs etc. die der Prozessor vielleicht haben könnte. 3 Watt sind nicht viel und die Hersteller viele Hersteller bieten auch bei den Core2 Dou Notebooks ihre gewohnten 5 und mehr als Stunden Akkulaufzeit an.

Sollte euch die Akkulaufzeit zu knapp sein, gibt es doch 2 Möglichkeiten, entweder auf ein anderes Gerät ausweichen, welches euch die passende Laufzeit bietet, oder einen Zweit- oder Ersatzakku dazu kaufen. Sony verbraucht nunmal mit der Dual-Lamp-Technologie viel Energie, dann sollen sie einfach mal die Akkus was größer machen.

grüsse
Tom
 
Gibt es irgendwelche Benchmarks? Würde heute mal auf meinem neuem 28H 3dMark03 laufen lassen und gerne vergleichen!

Ich bin ehrlich gesagt auch noch am überlegen, ob ich das 28H nicht wieder zurück bringen und mir ein 31H zu legen soll.
 
TomW schrieb:
hi,

natürlich bedeutet Neuer auch nicht immer gleich Besser .. egal ob Software oder Hardware, ich denke da nur mal an Window Me .. und daher lohnt es sich ja auch immer erst einmal die ersten Geräte damit abzuwarten und dann zu sehen, wie es sich verhält usw. für den Core Duo gab es auch einen Patch von MS usw ...

Sollte es aber so sein, das wir hier über 3 Watt mehr an Stromverbrauch reden, im Gegenzug aber ca. 15 % mehr Leistung und die Verarbeitung von 64 Bit Anwendungen erhalten, dann finde ich das schon einen Fortschritt. Ich finde es auch etwas verwunderlich, das man sich hier mehr um 3 Watt Gedanken macht, als um irgendwelche Bugs etc. die der Prozessor vielleicht haben könnte. 3 Watt sind nicht viel und die Hersteller viele Hersteller bieten auch bei den Core2 Dou Notebooks ihre gewohnten 5 und mehr als Stunden Akkulaufzeit an.

Sollte euch die Akkulaufzeit zu knapp sein, gibt es doch 2 Möglichkeiten, entweder auf ein anderes Gerät ausweichen, welches euch die passende Laufzeit bietet, oder einen Zweit- oder Ersatzakku dazu kaufen. Sony verbraucht nunmal mit der Dual-Lamp-Technologie viel Energie, dann sollen sie einfach mal die Akkus was größer machen.

grüsse
Tom

Ich gebe TomW recht. 3 Watt, mein gott, die Prozessoren bringen bis zu 33% mehr Leistung. Da kommt es auf die 3 Wattchen nicht mehr an.
 
Wollte nur diese 33%-mehr-Leistung-bei-gleichen-Stromverbauch-Aussage mal berichtigen.

Das 3 Watt nicht die Welt sind, ist mir klar. Da braucht das Display schon mehr.

Verbauch Sony dann auch einen besseren Akku, oder wieder den Standrad?
 

Ähnliche Themen

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Alternativen zu Sony Vaio Business Notebooks

Kaufberatung für Gaming Notebook :)

Welches Notebook für Office, mehrere offene Tabs, Youtube, und Musik?

Inspirion Serie Inspiron 13 2-in-1 - 7000 Serie i7-6500U Turbo Boost

Zurück
Oben