Welcher Serie soll ich mir eher kaufen? FE oder FS...

D

devil

Forum Master
Hallo,

Ich will mir unbedingt ein Sony Vaio Notebook kaufen aber ich kann mich einfach nicht entscheiden..Ich bin als am überlegen ob ich mir lieber eine FE Serie kaufen soll oder doch lieber die günstigere FS Serie? Ich weiß was die FE für Vorteile bringt z.b. X-Black2, Magnesium Gehaeuse aber das soll auch die FS Serie haben außer X-Black2 man hoert aber auch das die FE Serie den oberen displaydeckel aus plastik verarbeitet und dann hoert man mal wieder das weil hier laut tests ist die FS Serie besser was ich mir nicht vorstellen kann da die FE Serie viel teuer is www.notebookcheck.com da sind mehrere TESTS ok welche Serie würdet ihr euch eher kaufen?

mfg, devil
 
Die FE Serie, weil die FS Serie schon ausgelaufen und veraltert ist.
 
Manche sagen halt die FE Serie würd sich nicht lohnen weil die paar Hundert euro mehr kostet und der Oberedeckel wie gesagt aus Plastik sein soll bzw. soll die FS Serie genausogut oder besser verarbeitet sein mhm
 
Ist im Grunde die gleiche Qualität, die FS-Serie ist schon seit Monaten ausgelaufen, also stellt sich - wie für DeltaFox - auch für mich die Frage nicht, da du veraltete Technik kaufen würdest.
 
Naja vom Design her sieht die FE Serie auch bissl anders aus bzw. gefällt mir das Design besser und die Displays besitzen ja schon X-Black 2 hmm wäre dann vllt sinnvoller zu der Serie zugreifen ?
 
Die FE11-Serie hatte bereits eine farblich verbesserte Version des X-Black-Displays, mit der aktuellen FE31-Serie wurde die Qualität weiter verbessert. Ich habe mich ein bisserl umgeschaut und von der FS415-Serie konnte ich keinen Shop mehr finden, der ein solches Gerät lieferbar hätte.
 
Die FE31-Serie ist in anthrazit gehalten, nur die FE11-, FE21- und FE28-Serie waren in weiß.
 
OK Danke dann muss ich mich nach einer älteren Serie umschauen obwohl ja glaubich alle X-Black 2 haben aber wenn ich mir manche links angucke vom FE31B sind die Gehaeuse auch weiß aber bei manchen nicht oO z.b. auf geizhals.at
 
Da steht aber auch dabei, dass die Abbildungen nicht den tatsächlichen Produkten entsprechen müssen. Ich muss dich da enttäuschen, aber das weiße Gehäuse wird von Sony nicht mehr verbaut.
 
Naja find ich ehrlich gesagt schade fand das Weiße gehäuse sehr schön naja wie gesagt muss mir dann wohl ne andere Serie holen aber en Core Duo reicht ja auch vollkommen obwohl en 2 Duo besser wäre...
 
Frage zum Kauf und zu X-Black...

Hallo nochmal,

Hab ne kurze frage zu den X-Black Bildschirmen wenn ich mich umgucke sehe ich auf der Vaio Homepage das z.b. beim FE11M folgendes steht X-black LC-Display mit zwei Leuchten und einer realitätsnahen Farbwiedergabe von 72 % (im Gegensatz zu 45 % bei Standarddisplays) und dann steht z.b. beim FE21H X-black LC-Display mit zwei Leuchten Ist das jetzt das selbe weil bei dem 11M noch die farbwiedergabe dabeisteht usw.??? und sollte ich mir lieber das FE11M kaufen oder FE21H ??? Wollte unbedingt das Weiße gehaeuse aber mit X-Black 2 sowie eine HDD mit 5400UPM die 7400er reicht mir vollkommen da ich eh nur surfen werde... aber das mit den displayangaben verwirrt mich...
 
Das "alte Display haben folgende Modelle: Sony FE 31B, FE31H, FE21B, FE28B.

Alle anderen Geräte aus der FE Serie haben das neue Display mit:

- höherer Helligkeit (500cd statt 400cd)
- es ist dünner (7cm statt 10cm)
- bessere Farbtreue (72% statt 45%)
- Doppellampentechnolige
- natürlichere Farben
 
Zuletzt bearbeitet:
OK Danke aber warum steht beim FE11M folgendes: X-black LC-Display mit zwei Leuchten und einer realitätsnahen Farbwiedergabe von 72 % (im Gegensatz zu 45 % bei Standarddisplays) und beim FE21H X-black LC-Display mit zwei Leuchten gibt es da einen unterschied?
 
nein, ist ja das gleiche display. nur die geräte die oben erwähnt sind haben ein anderes.
 
OK Dann stellt sich nurnoch die frage welches ich nehmen soll FE11H, FE11M oder FE21H die anderen kämen für mich nicht in frage weil sie entweder X-Black (1) haben oder eine langsame HDD mit nur 4200UPM.. An der FE31 Serie bin ich wie gesagt nicht interessiert da mir nicht Farbe nicht zusagt..
 
Ja wäre auch glaubich sinnvoller vorallem weil beim FE11H und M ;) bei der Grafikkarte 7400 32MB max. 128MB shared memory steht und beim FE21H, 7400 max. 256MB shared memory obwohl er sich ja glaubich den Grafikram vom Arbeitsspeicher klaut..
 
Würde das FE28H nehmen.
 

Ähnliche Themen

Beratung zu Netbookkauf vor Umzug ins Ausland

SONY VAIO VPC-Z12C7E/B Testbericht

Review: Sony Vaio VPC-Z12

Dell Precision M4500

Pc-/LaptopNerd braucht Entscheidungshilfe

Zurück
Oben