Fujitsu Siemens Amilo Pi 1556

S

Superman1970

Forum Benutzer
Hallo Leute!

Was hält ihr von diesem Notebook?

FUJITSU SIEMENS AMILO PI 1556

Intel Core™2 Duo T7200 • 2,00 GHz • 1 GB DDR2 SDRAM • 120 GB SATA HD • 15,4" WXGA CrystalView TFT • DL DVD-Brenner • 256 MB GeForce Go 7600 DVI • Modem • 4in1 Card Reader • a/b/g WLAN/ 3x USB2.0/ FireWire/ Gigabit LAN/ ExpressCard/54/ TV-Out • Win XP Home

Preis: 1.199,-

Was taugt das Notebook? *gg*
 
genau mit diesem gedanken spiele ich im moment auch

hat schon wer erfahrungen gemacht? bzw hast du es schon und kannst was dazu sagen?
 
Hallo, hab mir das Notebook jetzt gekauft, bin voll damit zufrieden.

Ich hab es mir beim Niedermeyer gekauft (www.niedermeyer.at) und mir zusätzlich
eine Garantieverlängerung dazugekauft (um 69,99 Euro) somit hab ich jetzt
statt 2 Jahre eine Garantiezeit von 5 Jahre auf technische Defekte.
Das gute dabei ist, sogar wenn ich das Gerät selbst beschädige (durch Runterfallen, unsachgemäßen Gebrauch, etc.) wird mir das Gerät repariert, allerdings verrechnet Niedermeyer dafür einen Selbstbehalt von 33% (mindestens
jedoch 90,- Euro) für eigenverursachte Schäden. (Bei Totalschaden bekommt man also 2/3 ersetzt oder ein gleichwärtiges
bzw. sogar besseres Ersatzgerät)

Notebook wird im Normalbetrieb rechts vom TouchPad etwas warm, ist aber
nicht so extrem, der Lüfter schaltet sich bei Bedarf automatisch stärker ein,
es gibt aber eine Funktionstaste, wo man den Lüfter auch leiser schalten kann.

Über Betriebszeiten wie lange das Notebook mit Akku läuft kann ich noch nichts
dazu sagen, da es im Moment bei mir zuhause noch auf Netzbetrieb läuft.

Was mich positiv überrascht hat ist, im FSC Notebook ist ein LG 4082N DL-Brenner
eingebaut, also kein No-Name Laufwerk :eek:)

Die CPU mit einem Intel Core 2 Duo (7200) 2,0 GHz Prozessor dürfte
für die nächste Zeit ausreichen. Auch die NVidia Geforce Mobile 7600 Grafikkarte
mit 256MB dezitierten RAM ist zeitgemäß und für Spiele (derzeitiger Stand) ausreichend.

In der Verpackung sind noch extra beigelegt: ein CRT/DV-I Stecker (damit
kann man ältere VGA-Monitore am DV-I Anschluß des Notebooks anschließen),
ein umfangreiches Softwarepaket auf CD-Rom mit Windows XP Home SP2,
Nero, MS Office 2003 Student/Trial und Norton Internet Security 2006 (90-Tage Vers. Trial) und alle Treiber dazu...

die meisten Notebookhersteller (z.B. ACER haben keine CD mehr mitgeliefert, man muß sich beim Erstbetrieb eine Art Recovery-CD/DVD erst selbst erstellen, diese liegt auf einer separaten Partition)

Fazit: Um Euro 1.199,- ein wirklich gutes Notebook zu einen vernünftigen Preis.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke hab eben mit dem laden telefoniert im zentrallager ist keins mehr vorhanden und (da ich in deutschland wohne) kann ich nur mit kreditkarte bezahlen :( was ich irgendwie ungerne mache

hast du es dir im laden selbst geholt oder bestellt (und wohnst in österreich) oder wie.


gut von der akku laufzeit erwarte ich nun nicht zu viel da sie ja überall mit 2std angegeben ist.

wie machen die das im garantie fall? kannst du es gleich zu fsc schicken? oder bei denen abgeben?

mfg

rizzo
 
Hallo!

Das Geschäft, wo ich das Gerät bezogen hat ist ein sehr traditionelles und seriöses
(gleichwertig zu Mediamarkt, Saturn etc.) hat sehr viele Filialen in Österreich (siehe Homepage)
hab mir das Teil selbst im Laden gekauft und mit Kreditkarte bezahlt.
Also wenn du dir das Gerät kaufen willst, dann kannst du ruhig auch mit Kreditkarte bezahlen,
oder du machst einmal einen Besuch in Österreich (z.B. nach Salzburg = Nähe v. Deutschland)
und reservierst dir das Gerät in einer Filiale dort vorab mal telefonisch)

Die Garantieabwicklung erfolgt über Niedermeyer Österreich (wenn du dir die
Garantieerweiterung nimmst), die schicken es aber auch nur zu Fujitsu/Siemens weiter....in den ersten 2 Jahren kannst du natürlich auch das Gerät direkt zu FSC bringen.

Am besten du sendest an Niedermeyer direkt eine Mail, die Antworten meistens
innerhalb von 24 Std. um eine Auskunft betreffend Garantieabwicklung mit
Deutschland läuft.

Du kannst eventl. auch über Geizhals.de oder .at (Hardware - Notebook bis 15,4")
schauen, ob es auch in Deutschland verfügbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir vor einer Woche ein Amilo PI1556 (mit T5500 CPU und 2 gig RAM) vom MM geholt.
Würde es wieder kaufen, selbst nach stundenlangen zoggen wird es nicht unnatürlich warm, läuft einwandfrei und sehr stabil.
 
Hallo,

habe mir das Amilo PI1556 vor ca. zwei Wochen gekauft und kann nur gutes berichten. Beim Spielen (Day of Defeat) schaltet sich ca. alle 10 Minuten der Lüffter ein und rechts neben dem TouchPad wird es etwas warm.
Meine Meinung ist: man bekommt um sein Geld ein gutes Notbook mit einer HW-Ausstattung die man bei anderen Herstellern nicht finden kann (um den Preis).
 
Superman1970 schrieb:
Hallo!

Das Geschäft, wo ich das Gerät bezogen hat ist ein sehr traditionelles und seriöses
(gleichwertig zu Mediamarkt, Saturn etc.) hat sehr viele Filialen in Österreich (siehe Homepage)
hab mir das Teil selbst im Laden gekauft und mit Kreditkarte bezahlt.
Also wenn du dir das Gerät kaufen willst, dann kannst du ruhig auch mit Kreditkarte bezahlen,
oder du machst einmal einen Besuch in Österreich (z.B. nach Salzburg = Nähe v. Deutschland)
und reservierst dir das Gerät in einer Filiale dort vorab mal telefonisch)

Die Garantieabwicklung erfolgt über Niedermeyer Österreich (wenn du dir die
Garantieerweiterung nimmst), die schicken es aber auch nur zu Fujitsu/Siemens weiter....in den ersten 2 Jahren kannst du natürlich auch das Gerät direkt zu FSC bringen.

Am besten du sendest an Niedermeyer direkt eine Mail, die Antworten meistens
innerhalb von 24 Std. um eine Auskunft betreffend Garantieabwicklung mit
Deutschland läuft.

Du kannst eventl. auch über Geizhals.de oder .at (Hardware - Notebook bis 15,4")
schauen, ob es auch in Deutschland verfügbar ist.

frage ist da wirklich die T7200 CPU drin? also die Core2Duo CPU oder nur CoreDuo

weil is schon ein unterschied ob 2MB L2 cache oder 4MB L2 cache
 
Hi!

Ja, natürlich ist ein Intel Core 2 Duo (7200) mit 2 GHz drinnen (zumindest in Österreich, beim Niedermeyer).
Auch eine Grafikkarte Geforce 7600 (mit 256MB) ist eingebaut.

Hab ihn mir beim Niedermeyer gekauft und bin höchst zufrieden damit :)

lg
SPM1970

P.S.: Es gibt scheinbar verschiedene Modelle der FSC Amilo Pi1556 Serie (welche mit dem alten Prozessor und welche mit
der neuen Core2 Duo CPU)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

bei mir ist auch eine Intel Core 2 Duo und eine Geforce 7600 eingebaut.
Leider hat mein Teil 2x512 MB RAM anstelle von nur einem 1024er Streifen. :(

Ich habe mein Notebook bei "http://shop.viennaweb.at" gekauft und kann diesen Shop nur weiterempfehlen
--> bis jetzt immer schnellere Lieferzeiten als angegeben und billiger als Mediamarkt und Co.

LG,
Proberti
 
gut du hast den T5500... ich hätte gerne den T7200 (2GHz und 4MB L2 Cach)

und nun die frage ist dies wirklich ein T7200
 
Amilo Pi 1556 ruckelt beim Spielen

Hallo Ihr,
Ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines Amilo Pi 1556.
Eigentlich bin ich nicht der Gamer...aber ich wollte schon gern wissen was es leisten kann.
Ich habe das Spiel Far Cry aufgespielt - leider läuft es nur bei minimaler Einstellung ruckelfrei - bei hohen Einstellungen ruckelt es furchtbar..hm...etwas mehr hätte ich schon erwartet.
Wie laufen bei Euch Ego- Shooter? hab ich vielleicht irgentwas nicht richtig eingestellt?
Meins wird auch recht warm am rechten Handballen- da ich aber eher die Frostbeule bin freu ich mich über eine kleine Heizung :D

Ansonsten bin ich sehr zufrieden!!

Bin gespannt auf Eure Antworten

Lieber Gruß Ninifee
 
Vorab-Testbericht

Liebe User,

habe mir heute (beim Niedermaier) das besagte NB gekauft.
Gesamteindruck ... gut.
Das Einzige, dass ich mir beim NB fehlt (aber das wußte ich ja schon vorher), sind nur 1GB Ram, ein mattes Display (Farben sehen sch...e aus), keine Webcam (Ich dachte, ist nur Schnickschnack, wäre aber ganz nützlich, bluetooth).

Was mir noch störend auffällt, ist die Tastatur. Der besagte "Hügel" von F3 bis F8. Rechts oben liegt die Tastatur anscheinend nicht ganz auf (Die Tasten lassen sich, beim Drücken, nachdem man ganz durchgedrückt hat, noch ein bisschen weiterdrücken. Man hört dann, dass die Tasten nach ca. 2 mm aufliegen.
Rechts gibt es keine STRG-Taste. Einfügen und Entfernen-Tasten sind links von den cursor-tasten.

Soweit die erste Bestandsaufnahmen.

Zur Hitze-Entwicklung habe ich folgendes zu sagen:
Das dass Ding heiß wird, wußte ich ja schon.
Die Temperatur rechts (wo die rechte Hand beim Schreiben aufliegt), st noch akzeptabel.
Leider schwitzen meine Hände dauernd. Andererseits hatte ich (in meiner kalten Wohnung) immer kalte Hände. Was jetzt besser ist, kann ich nicht sagen.
Warme Hände beim Schreiben sind für mich total neue Erfahrungen. Etwas gewöhnungsbedürftig.

Auch die Tasten-Anordnung ist gewöhnungsbedürftig. So ist es jedoch bei allen NB-Tastaturen. Die Fn-Taste ist rechts vorne. Hier hätte ich lieber die STRG-Taste. Delete ist rechts vorne. Die Space-Taste ist ein wenig kurz geraten. Werde mich aber schon dran gewöhnen.

Mir fällt jetzt beim Schreiben auf, dass teilweise nicht alle buchstaben übernommen werden, obwohl ich drücke. Der druckpunkt sagt anscheinend noch lange nicht, dass man schon tief genug gedrückt hat. Man muss also wirklich ganz hineindrücken.

Lüfter ist sehr leise und schaltet sich sehr selten ein.

Dafür, dass dieses NB (2GHz, 1GB Ram, Go7600 256) das schnellste ist, was man bekommen kann, bin ich von der performance etwas entteuscht.
Ist zwar viel schneller als mein stand-pc, das starten der applicationen habe ich mir aber schneller vorgestllt.

Falls was passiert, werde ich mich wieder melden.

LG,
Andy
 
Display dunkel schalten?

Liebe User,

wie kann ich beim 1556 das Display dunkel schalten? (Stromspar-modus)?

Mein Freund schaltet bei seinem Acer auf das "externe Display" um (ohne das eines dranhängt), der Bildschirm wird dunkel (nur die Beleuchtung schaltet sich aus), und er meint, Strom zu sparen.

LG,
Andy
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Verkaufe Fujitsu Amilo XA1526

Compaq Presario cq61 oder fujitsu-Siemens Amilo pi 3540F

Suche billigen Gaminglaptop von Acer

Notebook Suche bis 500 EUR

Tausche Sony Vaio SZ4/XWN/C

Zurück
Oben