NFS Carbon - Erste Eindrücke

V

Vodalex

Forum Stammgast
Habe mir vor kurzem NFS Carbon Demo geladen.

Als ich das installiert und gestartet habe, hat es so stark gerückelt, dass ich mir dachte, ich hatte eine ganz schwache GraKa. Dann habe ich aber bemerkt, dass ich in ATI POWERPLAY einfach die Frequenzen heruntergedret habe.. Also schaltete ich auf " Optimale Leistung" geschaltet. Jetzt läuft das Spiel mit vollen Details wie geschmiert. Einfach Wahnsinn. Die Grafik ist auch gut... Leider geht nur 1024x768 und mehr nicht als Auflösung :confused:
Zum Spiel:
Natürlich kann man aus Demo nicht viel sehen... Aber in Demo gibt es kein Online Spiel, ich habe von diesem ganzem "Underground" Mist die Schnauze voll, Wieder nur nachts fahren, was für ein Schrott-Spiel.. Früher waren NFS besser (NFS 2 SE, NFS 3, NFS 5) Die Lenkung ist ein Tick besser als in NFS MW. Die Autos sehen auch sehr gut aus... Allerdings kommt dieses Spiel, meiner Meinung nach, an Solche Simulatoren wie FlatOut 2, Toca Race Driver 3 und Juiced bei weitem nicht heran! ;)
 
Ist CARBON also nun wieder son Underground kack? sorry ich stimm dir da zu mein Fav. ist und bleibt NFS: Hot Pursuit 2 !!

so richtig mit full speed an schön warmen sonnenuntergängen vorbei rasen, über heisse lavafälle an den Palmen vorbei rein in den Tunnel voll geil...

NFSU und auch MW sind irgendwie nur so proleten versionen mit denen ich mich nie anfreunden wollte.

Aber wenn ich nen Arcade Racer brauch dann schau ich schon zuerst auf NFS als auf andre spiele. Für Simulationen ist das sowieso das total falsche Genre :)

Da ist mir Colin Mc Rae lieber =)


Naja mal sehen wie Carbon sich so macht. Holen werd ich es mir sicher nicht ich bin seid NFSU einfach abgeneigt gegenüber den NFS-Teilen. Damit haben die bei mir ausgeschissen.

Aber sone neuauflage von NFS 2 oder 3 wäre schon fein xD


Ich meine am PC gibts irgendwie nie so gute Racer wie auf Konsolen (siehe Project Gotham Racing 2 und 3, oder Gran Turismo 4 und das Kommende Gran Turismo 5)

Dagegen wird Carbon nicht den Hauch einer Chance haben ich wills ja net schlecht machen aber es ist so wies auch auf golem.de steht.

Eintönig, für Kinder das hat null mit Fahrphysik zu tun, nur herumtunen und cool aussehen. Das intressiert leider net jeden und da merkt man was EA sich fürne Sparte ausgesucht hat. Eher jüngere Spieler die gern so Nitro zeugs haben!

Ich mags halt lieber a la Forza Motorsport... schön realistisch und auch sofort die Sanktionen zu spüren wenn man wo reinbrettert!
 
Zuletzt bearbeitet:
kommt gran tourismo auch einmal für den pc?
habe mal eine werbung im fernsehen gesehen und dachte mir: "boah, das hol ich mir" bis ich merkte, das es dieses game nur für die konsole :)D dos spiele ;) ) gibt.
 
NFSIII war total geil!

Das hab ich Ewigkeiten gespielt! Das hat gefetzt! Polizei nerven und dann einfach dran vorbei rauschen! *muhhaaar*
 
Vodalex schrieb:

endlich mal jemand der das spiel kennt :)
ist wirklich ein erstklassiges spiel.

finde die neueren nfs teile eigentlich garnicht so schlecht, aber die steuerung/fahrmodell ist einfach lächerlich.

jeder 5 jährige kann das spiel innerhalb von 1 minute beherschen. wo bleibt da die herausforderung ?

ist es etwa spannend die cheatende KI abzuhalten ? ich denke : nein. mehr muss man ja eh nicht tun...
 
genau das.

die dümmste erfindung seit es rennspiele gibt.
 
Mich würd auch mal interessieren ob es irgendwann mal Grand Turismo für den PC gibt!;)
Hat da irgenwer Infos?
 
R10-TDI schrieb:
Mich würd auch mal interessieren ob es irgendwann mal Grand Turismo für den PC gibt!;)
Hat da irgenwer Infos?

Vermutlich eher nicht, soweit ich weiß - Nachfrage ist genügend vorhanden, nicht nur in unserem Forum.
Wenn es nur einen gescheiten PS2 Emulator geben würde.:D

Thorsten
 
Was ist ein PS2 Emulator?
Sorry, wenn ich blöde bin aber davon habe ich noch nie gehört!
 
R10-TDI schrieb:
Was ist ein PS2 Emulator?
Das ist ein Programm, mit dem du PS2-Spiele unter Windows spielen kannst. Emulatoren bilden quasi das Original-System nach (sie emulieren es). Solche Programme gibt es für so gut wie alle Systeme: C64, Amiga, PlayStation, Nintendo ...
 
hab mal einen gameboy emulator bekommen. war ganz lustig, super mario auf dem notebook :D :cool:

aber so ein ps2 emulator, das hätte schon was :D
 
Thorsten sagt zwar, dass es nichts gutes gibt aber was wäre denn ein BSP für einen Emulator? Und was ist schlecht daran?
 
einen emulator der richtig funktioniert gibt es für die ps2 nicht.

für die ps1 aber sehr wohl. wer eine original-cd von Gran Tourismo 2 besitzt kann dies mit einem solchen ohne probleme auf dem pc spielen.(hab ich selbst schon getan)

die grafik ist dank höherer auflösung sogar ganz ertragbar.
 
Mich würd auch mal interessieren ob es irgendwann mal Grand Turismo für den PC gibt!
Hat da irgenwer Infos?

wird nie passieren, es ist und bleibt nen konsolen titel und das ist auch gut so :)

ma b2t, also NfS Carbon kann mir gestoheln bleiben... genau wie jede andere x-te fortsetzung aus dem hause EA...
MW war ja mal ne innovation stellenweise jedenfallls, aber jetzt mir carbon isses n rueckschritt zu underground, wieder nur nachts, keine bullen, achja und die steuerung kann man wie immer komplett vergessen.

ich warte auf Test Drive Unlimited, das wird NfS in den boden stampfen :D
 
Also, ich bin schon ganz heiß auf NFS Carbon! Nach den meiner Meinung nach genialen letzten Teilen bin ich relativ optimistisch, dass Teil 10 nicht schlecht wird.

NFS 3: Mit diesem Teil bin ich zum NFS-Fan geworden. Tolle Grafik und Action.
NFS 4 - Hot Pursuit: Das Teil habe ich geliebt!!! Alle Strecken aus dem 3.Teil und bessere Grafik. Bis zur Vergasung gespielt.
NFS 5 - Porsche: Gut, toller Testfahrer-Modus, graphisch okay.
NFS 6 - Hot Pursuit 2: Totale Enttäuschung! Grafik war zwar atemberaubend, aber alles andere fehlte: Wetter, Nachtrennen, Streckenvielfalt.
NFS 7 - Underground: Mal was ganz anderes: Nur Nachtrennen. Dafür Tuningmöglichkeiten und geiler Soundtrack. Sehr schöne Grafik.
NFS 8 - Underground 2: Absoluter Spitzentitel! Frei befahrbare Stadt. Viele Renntypen und noch mehr Tuningmöglichkeiten.
NFS 9 - Most Wanted: Klasse! Endlich wieder Polizei-Verfolgungen, atemberaubende Grafik, vor allem die Wetterwechsel und die Fahrzeuge, größere freibefahrbare Stadt. Nicht mehr ganz soviele Tuningmöglichkeiten, trotzdem besser.

Klar sucht man hier sowas wie ein realistisches Fahrgefühl vergeblich, dafür sind Unterhaltungswert und Spaßfaktor bei der NFS-Serie sehr hoch. In Sachen Realismus habe ich dafür Colin McRallye 1 und 2 geliebt! War ein echter Kampf, auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad alle Gold-Pokale zu holen, aber es hat sich gelohnt! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Favorieten waren:


  • [*]NFS 3:
    [*]NFS 4 - Hot Pursuit
    [*]Underground

Underground war besser als Undeground 2, weil
  • nicht soooooooooo viele Tuningmöglichkeiten(wurd mir irgendwann zu blöd)
  • nur Nachtfahrten
  • war anders als der Rest
  • und gut gewählte Musik & Grafik

Stimme da mit Design2006 in vielen Punken überein
 
Darkshadow schrieb:
Underground war besser als Undeground 2, weil
  • nicht soooooooooo viele Tuningmöglichkeiten(wurd mir irgendwann zu blöd)
  • nur Nachtfahrten
  • war anders als der Rest
  • und gut gewählte Musik & Grafik

Hi Darkshadow! Na, auch ein Speedy? :D
In Underground 1 gab es aber auch nur Nachtfahrten, oder täusche ich mich?
Was die Tuning-Vielfalt betrifft, gebe ich dir recht, das war fast zu viel. Da finde ich Most Wanted besser, dort gibt es zwar weniger Tuning-Möglichkeiten als noch in Underground 1, dafür machen die deutlich mehr her, z.B. die kompletten Karosserie-Kits mit Kotflügelverbreiterungen.

Ich finde halt nach wie vor die frei befahrbare Stadt in Underground 2 total klasse. So ein großes Areal zum Austoben, vorbei an wunderschönen Luxusvillen oder durch die beleuchtete City... Einfach himmlisch, im Freie-Fahrt-Modus über die Gebirgsserpentinen zu schüren. Ich habe momentan sowohl Underground 2 als auch Most Wanted auf meinem Vaio installiert, ab 9.November wird sich bestimmt noch NFS Carbon dazugesellen. ;)

Witzig war ja (auf meinem älteren Deskop-PC), dass Most Wanted nach der Installation gemerkt hat, dass NFS Underound 2 bereits installiert war und hat nach dem Starten einen entsprechenden Hinweis angezeigt, dass sich das NFS-Team dafür bedankt, außerdem wurde das Startguthaben im Spiel erhöht, so dass man sich gleich zu Beginn den Golf GTI leisten konnte. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will ein NFS III mit Zeitgemäßer Grafik, und n paar neuen Autos (gibt ja genug schöne neue Wägen: SLR, Gallardo, Murcielago usw... und noch ein paar exoten wie die Weineck Cobra... :eek: ) Dazu dann ein paar schöne Strecken wo man auch unterschiede zur Landschaft sieht...

Bleibt nur weiter Forza auf der Xbox zu spieln, das macht spass, und is imho der GT4 Killer.... :D

MFG Gun
 
Zurück
Oben