Vaio Z VGN durch sturz beschädigt trotz tashen!

W

woo2k3

Forum Benutzer
Oh man Leute mir gehts soo miserabel,

Mir ist heute der Henkel meiner Laptoptasche abgegangen und obwohl der laptop noch in einer extra schutzhülle war, hab ich ne fette delle in der ecke wo das Laufwerk ist.
Rahmen ist verzogen, Laufwerk geht nicht mehr auf, Riss/Bruch in der unterschale, und das alles wegen nem Sturz aus Hüfthöhe.
Ich habe euch zwei Bilder angehangen.

Wie kann ich vorgehen, was kann ich tun? Garantie
bei Sony kann ich ja wohl knicken oder?
Kann man sowas richten, hat da jemand erfahrung?



Danke schon mal


DSC_0126.jpg

DSC_0122.jpg
 
...

Ja, wenn ich eine hätte würde ich mich nicht ans forum wenden sondern gleich an die Versicherung.

Keine Versicherung und auch den Hersteller der Tasche kann ich schlecht verantwortlich machen ;-).

Mir gehts mehr um ansätze zur reparatur oder ob man sony mangenlde verabeitung nachweisne kann *gg*
 
Super Idee...vielleicht ist es einfacher dir "übertriebenen Geiz" beim Kauf einer Notebooktasche nachzuweisen als Sony "schlechte Verarbeitung" des Geräts...höhö
 
Hi
also ich würde mich an den Herrsteller der Notebooktasche wenden.
Ähnliches ist mir auch schon passiert und Crumpler hat bezahlt nachdem ich die Tasche eingesendet habe und die festgestellt haben das es ein Produktionsfehler war.

gruß
Mista
 
Willste auch dem Hersteller deines Autos mangelhafte Verarbeitung nachweisen nachdem am Baum eingeschlagen bist? Ideen haben die Leute ............

Wende dich an den Hersteller der Tasche und wenn Der nichts zahlt kauf nächstes Mal ein besseres Fabrikat. Die Bilder verheissen auf jeden Fall nicht Gutes. Ich weiss was die Teile kosten und das wird nicht wirklich billig.
 
Willste auch dem Hersteller deines Autos mangelhafte Verarbeitung nachweisen nachdem am Baum eingeschlagen bist?

wenn der unfall auf das versagen des bremssystems zurückzuführen und das auto noch relativ neu ist.... JA!!

und an geronimo bzw. die mods: könntet ihr das thema evtl. korrigieren? ich lese immer "beschädigt trotz trashen" und wundere mich..
 
Ich meinte :

Einschlag nach abrutschen vom Lenkrad da der Lammfellüberzug von ATU gerissen ist.
 
...was das für eine Tasche war würde mich schon interessieren. Man will sich ja durchaus vom Kauf abschrecken lassen :D
 
oh man ...

So interessant euer gerede und vor allem alles sooo on topic.
Es scheint generell ein Foren-Problem zu sein, dass die leute verzählen und sich in jedem Thread über allerhand mist auskotzen. Nun ja ... als eröffner dieses Threads geh ich dann ebend wieder on-topic !!!!!!
(grauenhaftes wort gelle jungs?)

Also, da weder die Taschen noch Versicherung bescheissen in irgendeiner weise eine rolle spielen, hier mal ein paar erkenntnisse.

1.) ich habs runtergeworfen, mein Problem
2.) sieht scheisse aus, aber alles funktioniert ja noch
3.) Sony wird sich net erbarmen, daran habe ich auchnie ernsthaft geglaubt. (Manche Leute mussten sich daran ja besonders ergötzen, schade das ihr nix besseres zu tun habt)
4.) die Delle auf den Fotos verhindert, dass der Rahmen sauber abschließt und hatte, das Laufwerk eingeklemmt.

Nun denn hatte ich mich entschlossen, dass gute ding aufzuschrauben und zu sehen was ich machen kann.
War auch übrigens meine Absicht diesbezüglich hier Hilfe zu finden, aber dann hilft man sich halt selbst, hach bin ich nen toller hecht ( Achtung jungs IRONIE).
Nachdem ich die tastatur vom gehäuse getrennt hatte ( ein Kabel), konnte ich das ding genauer anschauen.
Erstmal hab ich das Laufwerk wieder ein wenig gerichtet ( Plastikrahmen war verbogen).
Dann habe ich mir die Tastatur von innen an der beschädigten Stelle angesehen und dachte, hmm sieht aus wie Aluminium, dann beule ich es aus, aber alles drücken und schieben und selbst wärme haben net geholfen das wieder zu richten.
Scheinbar ist es oben auch Carbon und kein Alu, kann mich aber auch irren.
Nun ja, meine neue Erkenntnis, ich brauche nuch nen neues Oberteil sprich ne Tastatur, dann müsste alles wieder passen.

Anbei nen paar Bilder, hoffe zukünftigen kann es ein wenig helfen.
Und was Garantieverluste angeht, da es keinerlei kleber gab an denen man vorbei musste denke ich, selbst wenn die merken, dass es mal offen war, kann man sagen man hat die Platte ausgetauscht oder so.
Zum öffnen genügte ein einziger Kreuzschlitzschraubendreher und ne Scheckkarte um die Federn/Klemmen zu lösen, die das ganze gehalten haben.


Für weitere Infos zum Thema, Aufmöbeln, Delle wegmachen oder neue Tastatur irgendwo günstig erwerben wäre ich weiterhin zu haben ;-)DSC_0131.jpg

DSC_0133.jpg

DSC_0134.jpg

wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
 
Hi, erstmal mein herzliches Beilleid (ist zwar noch kein Supergau, aber wenn man sowas nicht selber hinkriegt, kanns schon ins Geld gehen..)

Wie ich (auf den Fotos) sehe, ist nicht nur der Rahmen verzogen, sondern auch die - genietete - Gewindehalterung, welche meiner Ansicht nacht auch gerichtet werden muss.

Ich Denke, am besten geschieht dies durch ziehen, d.H. in einem Schraubstock ( bzw. einer Pressform, wie es -wohl- auch Produziert wurde ).

Was sich in der Theorie Gut anhört, ist in der Praxis sicher ein Problem, da -wie gesagt das Ding genietet ist und man somit keinen Platz zum Ansetzen eines Werkzeugs findet; Evtl. bringts eine (langstielige) Rohrzange, die vorn noch guten Gripp hat...(aussen kannst ja ein Stahlblech zwischenlegen, wg. des Zangenmusters) - nicht :D ist nur so'ne Idee!

Deine Aussage, mit der Tastatur (welche Du brauchst) konnte ich nicht ganz nachvollziehen.. Passt die Tastatur nicht mehr in die Oberschale?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gratuliere, dass du es vielleicht selbst wieder hinbiegen kannst.

Aber die Vorwürfe ans Forum kann man eigentlich so nicht stehen lassen. Du hast gefragt was man machen kann und der Tipp den Taschenhersteller haftbar zu machen oder das zumindest zu versuchen war eigentlich nicht so schlecht, denn wenn das ein namhafter Hersteller von Notebooktaschen ist hat er auch einen Ruf zu verlieren und tatsächlich trägt ja sein mangelhaftes Produkt die Hauptverantwortung an der Misere.
Zitat von MistaSB:
Ähnliches ist mir auch schon passiert und Crumpler hat bezahlt nachdem ich die Tasche eingesendet habe und die festgestellt haben das es ein Produktionsfehler war.

Aber ganz ehrlich - ich mag deinen Ton nicht - und ich nehme das hier jetzt einfach aus dem Abo und Schwamm drüber...
 
Das ist genau das Problem was ich sagen wollte. Die Handauflage mit Keyboard ist so unverschämt teuer das kannste dir nicht vorstellen.
 
Wenn es sich um einen Notebook-Koffer gehandelt hätte, der damit beworben wird, dass er das Notebook vor Beschädigungen schützt, z.B. bei Herunterfallen, könnte man sich da an den Hersteller wenden. Bei einer normalen Tasche wird das nichts bringen.
 
Zurück
Oben