Ahnungslose braucht Hilfe...

ferraria

ferraria

Forum Freak
Hallo und frohes neues erst mal!

passend zum neuen Jahr solls für mich ein Notebook sien. Ich muss bald ins Ausland und das ist eindeutig notwendig. Aber leider hab ich da absolut keine Ahnung von....:confused:
Das Notebook ist hauptsächlich fürs Schreiben da. Nichts besonderes. Internet brauch ich nich. Aber ich spiel recht gern Sims 2, wo dann das Problem los geht, wegen Grafik. Ich habe keine Ahung von so was und kenne auch niemand der mir da helfen kann. Bei Saturn etc. fühl ich mich nich besonders gut beraten, denke die wollen nur verkaufen. Wer kann mir sagen worauf ich achten muss? und vor allem mit wieviel muss ich rechnen?? Allzu teuer sollte es nich sein...Ich weiß alles wollen aber nix zahlen^^aber im Ausland wirds vllt geklaut oder geht kaputt, man weiß ja nie...
Für das erste Sims Spiel wird keine besondere Ausstattung benötigt oder? Dann wäre ein Notebook ja sicher günstiger?? :confused: :confused: Ich hab echt keine Ahnung.....
 
schau auf die hülle vom spiel, da müssten die min. voraussetzungen drauf stehen, desweiteren stehen da vielleicht noch die daten die empfohlen werden.
wieviel willst den max. ausgeben?
so ab 950 euro kriegt man schon top notebooks, mit denen kannst du so ziemlich alles machen, sogar ins internet gehen.
 
Naja...... ein bisschen weniger darfs schon sein.... Das Problem ist, das ich die Angaben im Laden nicht versteh. Da steht ja leider nich genau das drauf was auf dem Spiel steht.... Was können denn diese sehr günstigen Notebooks? Sind die so schlecht??
Danke für die Hilfe:)
 
ich meinte ja auch die angaben die auf dem spiel draufstehen;)
schreib mal was da drauf steht, dann kann ich dir evtl. ein notebook empfehlen.
 
aaalso da steht 1,3 ghz prozessor 256 mb ram speicher 1,5 gb festplatte das is alles ok. das versteh ich aber grafikkarte 32 mb soundkarte directx9.0c da sis eher mein problem. ganz klein steht noch zur grafik karte t&l fähiger chipsatz ati radeon 8500 oder höher z.b.. das spiiel kann mit laptop versionen dieser chipsätze laufen, diese werden jedoch nicht unterstützt. Hää??? da hört bei mir alles auf^^
aber wenn m an sich vom Spiel lösen würde, mit dem Gedanken hab ih mich langsam angefreundet, dann würde doch auch son blödes billig teil reichen oder???
 
Das sollte jedes aktuelle Notebook ohne weiteres packen...
 
hm... aber was ich so mit bekomme sind hier im Forum NBs für 1000 euro nichts seltenes. und so viel hab ich bei weitem nich. so die hälfte triffts dann doch eher...und da wirds wohl schwierig oder?^^:D
Und ich dachte immer ioch geh anch Saturn, hol mir einfach son 500 euro Ding und das klappt schon... Ich bin auch skeptisch mit Internet Geschichten wegen dem Service danach. Bei Saturn hab ich wenigstens ne Ansprechpartner....
Bei mir um die Ecke gibts jemand, der NBs zusammen stellt. wäre das wohl teuer?? Die ham Ahnung und ich kann später wieder hin wär schon gut.....:confused:
 
Ich hab da grad eben was gefunden....wie klingt das?

Prozessor
AMD Turion™ 64 MK-36
Taktfrequenz 2,0 GHz
Cache 512 KB
Front Side Bus 1600 MHz
Technologie AMD Turion™ 64 Mobile Technologie
Arbeitsspeicher
512 MB DDR2 SDRAM PC 4200 (533 MHz) max. Erweiterung auf 4096 MB Aufrüstung
Verbaut 1 von 2 Modulen
Display
15,4" 1280 x 800 Pixel (WXGA TFT)
Besonderheit
CrystalBrite

Grafik
Hersteller ATI
Grafikkarte
ATI Radeon X1300

Speicher 128 MB
VGA
Festplatte
Anzahl 1
Kapazität 120GB
Laufwerk
DVD Super Multi Brenner (Double Layer) DVD DL±RW/CDRW
Schnittstellen
Card Reader 5in1 (MMC/SD/Memory Stick (Pro)/xD-Card)
PC-Card Slot I/II
PCMCIA Typ I/II
USB 2.0 3x
Kommunikation
56K V.92 Modem
Ethernet LAN 10 MBit/s, 100 MBit/s
Wireless Lan integriertes Wireless LAN (802.11g, 54 Mbit)
Sound
Besonderheiten High-Definition Audio Support
Chipsatz SoundBlaster-Pro und MS-Sound kompatibel
Mikrofon-in
Line-in
Kopfhörer-out
Audio-out
integriertes Mikrofon
Weitere Merkmale Audiosystem mit zwei Lautsprechern
Ausstattung
Kensington-Schloss Buchse
Garantie
Bring-In
24 Monate

International
12 Monate

Betriebssystem/Software
Betriebssystem Microsoft® Windows® XP Home
Software Norton® AntiVirus (90 Tage Trial-Version), NTI CD/DVD-Maker®, CyberLink PowerProducer™
Achtung! Betriebssystem wird nicht auf CD mitgeliefert. Eine Recovery-CD kann jedoch beim ersten Systemstart selbst erstellt werden (Recovery Informationen belegen Festplattenplatz!).
Notebookeigenschaften
Abmessungen 358 x 33,8/29,8 x 269 mm (mm)
Akkulaufzeit bis zu 2,5 Stunden
Gewicht 2,8 kg

wie is das so?? für 700 euro??
klingt doch ganz gut find ich doer....??:confused:
 
Hört sich nicht schlecht an. Der Prozessor ist vergleichbar mit den alten Centrino Prozessoren, also Core Solo und reicht damit für deine Zwecke dicke aus. Schön wäre wenn du uns auch noch einen Hersteller verraten würdest, mein tipp geht zu Asus :)
 
das isn Acer Aspire 5101. und Sims 2 kann man da auch spielen...? meinste? das wär ja cool^^ den gibts bei notebookbilliger.de hab hier shon son paar sachen davon gelesen, leider noch keine konkreten bewertungen. ist es wohl ratsam den im net zu bestellen? wegen der bring in garantie das kann teuer werden oder??
 
für 789 € gibts das notebook mit 1 gb ram. isses das geld werrt und empfehlenswert?? das hatte ich vorhin vergessen:D
 
Ich hab das Notebook :p und ja Sims 2 läuft auf High und 1280*980(Details und alles ging net höher Einzusteellen :D ) :D...aber für dich würde auch schon ein nx 6325 reichen...hat genug Leistung...n Freund von mir hat das und Sims 2 läuft auch auf 124*768 mit mittleren Details

Die Daten des HP nx6325(aufs wichtige beschränkt):
Sempron 3500+(1,8 GHZ 64 bit fähig)
512 MB RAM
ATI Xpress 1150

Mein NB packt auch ganz andere Spiele,dagegen ist Sims n Klacks :D

EDIT:Übrigens es hat nen 1000 MBit Lan und die Grafikkarte taktet knapp 100 MHZ höher als bei Notebookcheck

EDIT 2:Ja es ist ratsam es bei Notebooksbilliger.de zu bestellen,da der Shop einfach nur der Hammer ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Kroeger02 schrieb:
Ich hab das Notebook :p und ja Sims 2 läuft auf High und 1280*980(Details und alles ging net höher Einzusteellen :D ) :D...aber für dich würde auch schon ein nx 6325 reichen...hat genug Leistung...n Freund von mir hat das und Sims 2 läuft auch auf 124*768 mit mittleren Details

Die Daten des HP nx6325(aufs wichtige beschränkt):
Sempron 3500+(1,8 GHZ 64 bit fähig)
512 MB RAM
ATI Xpress 1150

Mein NB packt auch ganz andere Spiele,dagegen ist Sims n Klacks :D

EDIT:Übrigens es hat nen 1000 MBit Lan und die Grafikkarte taktet knapp 100 MHZ höher als bei Notebookcheck

EDIT 2:Ja es ist ratsam es bei Notebooksbilliger.de zu bestellen,da der Shop einfach nur der Hammer ist

Wie du hörst, der gute ist begeistert :) ist sicher eine verdammt gute wahl bei dem Preis. Wenn du gedenkst auf Windows Vista zu upgraden wäre der 1gb ram sicher sinnvoll. Da ich aber nicht sicher bin ob sims dann noch geht würde ich es lassen, somit reichen dann auch 512 mb ram
 
Erstmal etwas OT: geiler Nickname :)

Ich denke das NX6325 ist in der Preislage schon ein sehr gutes Notebook. Ram sollte man mittelfristig auf 1GB aufrüsten, evtl. nicht gleich beim kaufen denn die Shops lassen sich das immer sehr üppig bezahlen.
Das Notebook ist im Moment sehr nachgefragt, Preis/Leistung stimmt also auf jeden Fall.
Ich habe letztens an einem Sempron 3000+ (Desktop-PC) gearbeitet und muss sagen, die gefühlte Windows-Geschwindigkeit ist 1a, hätte ich nicht unbedingt vermutet.

mfg ferrari987
 
ok, also scheinbar is das ne gute wahl und auch bei problemen...kein problem^^
aber eins versteh ich nciht:

Achtung! Betriebssystem wird nicht auf CD mitgeliefert. Eine Recovery-CD kann jedoch beim ersten Systemstart selbst erstellt werden (Recovery Informationen belegen Festplattenplatz!).

was heißt das???

Auf 1 gb würd ich dann wohl erst aufrüsten wenn die garantie abgelaufen ist, richtig?
danke, danke für die hilfe!!!

übrigens danke wegen dem nickname^^

wie lang dauert da wohl die lieferung wenn die ampel auf rot steht??
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Recovery-CD ist eigentlich mitlerweile gängige Praxis. Auf der Festplatte ist ein geschützter Bereich vorhanden, von dem man Windows neu installieren kann. Von diesem Bereich kann man aber mithilfe des integrierten Brenners eine XP-Wiederherstellungs-CD erstellen.
Den Ram kann man innerhalb der Garantie aufrüsten, dafür gibt es eine extra Öffnung wo man den Riegel einfach nur reinstecken muss. Wird das Notebook eingeschickt, macht man den Riegel wieder raus und gut ist es :)

Wegen den Lieferterminen würde ich dir raten einfach mal beim Händler nachzufragen.
HIER ist eine Auflistung wo es das HP gibt, der erste Shop hat gute Bewertungen und dort ist das Notebook lagernd.

mfg ferrari987
 
Ich muss auch weider sagen,dass das Acer Aspire 5191 AWMLi für dich zu übertrieben wäre,da du solch eine Grafikkarte nicht brauchen wirst...das HP reicht für dich und vorallem für Sims mehr als aus...mein Freund mit einer Uralten GeForce 2 konnte es schon auf 1024*768 spieln...wobei der Arbeitsspeicher wohl limitierend war,da er nur 256 MB RAM hatte...

Also wenn du irgendwann mal den Arbeitsspeicher am HP aufrüstest,dann hast du ein Notebook mit dem du lange zufrieden sein wirst :D
 
ok, ich hab nich mit bekommen, dass ich jetz ein hp ahben möchte aber gut^^
also das is ja schno mal günstiger als das andere...aber es sieht auch nich so gut aus. und bei einer bewertung hab ich gelesen, dass der bildachirm nich so besonders gut is.... ich will zu 100 % zufreiden sein. da bin ich auch bereit emhr auszuegben, wenn ich dann alles hab was ich brauch und design is nich unwichtig^^ bin haltn mädel....:D

was is eigentlich mit dem samsung R40 was es zur zeit bei saturn gibt?? seh ich grad mal so....
 
Zuletzt bearbeitet:
ferraria schrieb:
ok, ich hab nich mit bekommen, dass ich jetz ein hp ahben möchte aber gut^^
also das is ja schno mal günstiger als das andere...aber es sieht auch nich so gut aus. und bei einer bewertung hab ich gelesen, dass der bildachirm nich so besonders gut is.... ich will zu 100 % zufreiden sein. da bin ich auch bereit emhr auszuegben, wenn ich dann alles hab was ich brauch und design is nich unwichtig^^ bin haltn mädel....:D

was is eigentlich mit dem samsung R40 was es zur zeit bei saturn gibt?? seh ich grad mal so....


Von den Anforderungen wäre das HP dennoch ideal. Willst du den ernsthaft 300€ mehr für die Optik ausgeben? Denn die zusätzliche Leistung wirst du mit deinen Anwendungen nicht ausnutzen können.... :rolleyes:
 
300 euro? öhm nö, das kostet doch 699 euro.... von daher sinds etwa 50 euro emhr, und ads geht ja noch. das bei saturn kostet zwar genau so viel, aber immerhin müsste mans nich hin schicken falls was is. is das denn shclecht?? bzw. schlechter als das acer?? ich find das hp nich so bombe...schwarz is na ja schilicht aber nichs chön. irgendwie. sorry^^
 

Ähnliche Themen

Hilfe bei Anschaffung von neuem Laptop (oder doch besser ein "normaler" PC?)

Brauche Ersatz für meinen Samsung Pro Paris - Mainboard ist defekt

Notebook um 400€ gesucht!

Ich bin mir nicht sicher, ob es überhaupt was Passendes für mich gibt..

Kaufentscheidung mobiles arbeits- Notebook(13,3 -15,6 Zoll)

Zurück
Oben