Allgemeiner Frage Thread zur BX390 Serie

Gibt es auch schon jemanden der eines von diesen besitzt?
 
eher unwahrscheinlich da diese Serie nnoch erst erscheint...
 
Ist schon bekannt ob es beim BX390 bzw. BX397 auch die Probleme mit dem lauten Lüfter wie beim BX197 gibt ??
 
Bei vaio-link gibt es ein BIOS Update für die BX100-Serie, welches folgende Änderungen vornimmt:
Belüftungssteuerung: Ständig eingeschaltet bei mittlerer Geschwindigkeit (geräuschärmerer Betrieb)
Diese Änderungen dürften auch bei der BX300 Serie vom Start an vorhanden sein.
Der Lüfter fährt also nicht mehr wie oft kritisiert die Drehgeschwindigkeit hoch und runter sondern bleibt konstant am laufen.

Praktische Erfahrungen konnte ich damit aber noch nicht sammeln.
 
Hallo,

gibt es zu diesem Modell einen Testbericht? Ich konnte bisher keinen finden, nur einen veralteten auf notebooksreview. Ausserdem, ist VGN-BX394VPwirklich ein widescreen?
Insbesondere interessiert mich die akkulaufzeit des VGN-BX394VP und vielleicht ob man billig einen Zweitakku erwerben kann (wo?).

Der Preis des 14" scheint mir zu gut im Moment wenn man die Konkurrenz betrachtet, muss irgendwo ein Hacken sein. Für andere 14" Tips in diesem Preissegment bin ich übrigens offen ;)


danke!
amoa
 
Zuletzt bearbeitet:
amoa schrieb:
Hallo,

gibt es zu diesem Modell einen Testbericht? Ich konnte bisher keinen finden, nur einen veralteten auf notebooksreview.
Mir ist auch kein neuerer bekannt. Ich gehe mal davon aus, daß die Kritikpunkte
- USB Ports too close together
- Poor battery life of 2hr 30 minutes
- "Jumpy" touchpad
weiterhin gelten.

amoa schrieb:
Ausserdem, ist VGN-BX394VPwirklich ein widescreen?
Nein, diese Angabe ist falsch.

amoa schrieb:
Insbesondere interessiert mich die akkulaufzeit des VGN-BX394VP und vielleicht ob man billig einen Zweitakku erwerben kann (wo?).
Ich denke nicht, daß sich an der Akkulaufzeit etwas zum Positiven verändert hat. Sie wird wohl pi mal Daumen gleichgeblieben sein. Original-Akkus von Sony wirst du nicht wirklich billig bekommen. Hier der Link zu den originalen: http://geizhals.at/deutschland/a168979.html


amoa schrieb:
Der Preis des 14" scheint mir zu gut im Moment wenn man die Konkurrenz betrachtet, muss irgendwo ein Hacken sein. Für andere 14" Tips in diesem Preissegment bin ich übrigens offen ;)
Der Preis ist in der Tat gut. Wenn du nicht auf eine lange Akkulaufzeit angewisen bist, würde ich zuschlagen. Kannst dir als Alternative aber auch mal die 13,3" C-Serie ansehen. Das C1S/H gibts als Vorführgerät mit voller Garantie bei Sonystyle für 1.099€. Auch ein guter Preis wie ich finde.
 
Wenn die Angaben bei Geizhals stimmen, dann hat die 14" Variante nur ein XGA TFT (1024x768).
 
Stimmt genau.
 
SpaceCowboy1973 schrieb:
Der Preis ist in der Tat gut. Wenn du nicht auf eine lange Akkulaufzeit angewisen bist, würde ich zuschlagen. Kannst dir als Alternative aber auch mal die 13,3" C-Serie ansehen. Das C1S/H gibts als Vorführgerät mit voller Garantie bei Sonystyle für 1.099€. Auch ein guter Preis wie ich finde.

Vielen Dank für Deine Antwort! Die C-Serie hatte ich auch schon im Auge, gefaellt mir jedoch nicht insgesamt. Diese BX finde ich toll, nur die Akkulaufzeit ...
Gibt es vielleicht auch billigere Akkus von anderen Herstellern? Taugen die was?

Schönen Tag,
amoa
 
amoa schrieb:
Vielen Dank für Deine Antwort! Die C-Serie hatte ich auch schon im Auge, gefaellt mir jedoch nicht insgesamt. Diese BX finde ich toll, nur die Akkulaufzeit ...
Gibt es vielleicht auch billigere Akkus von anderen Herstellern? Taugen die was?

Schönen Tag,
amoa

Bei Sony Laptops gibts ein Programm, das erkennt ob ein originaler Akku drinne ist, "BatMgr.exe", diese muss man beim einsetzen eines NoName Akkus löschen.
Habe irgendwas in Errinnerung, daß auch bestimmte Energiesparoptionen mit einem NoName Akku nicht mehr richtig funktionieren, weiß aber nicht mehr so genau, habe auch selbst noch nie einen Nachbau benutzt.
Für die BX-Serie habe ich auch spontan keine Nachbauten gefunden, vermutlich ist die Verbreitung unter Privatleuten nicht so hoch als das es sich lohnen würde sowas herzustellen. Hier im Forum gibts soweit ich mich erinnern kann auch niemanden, der ein BX300 Modell besitzt.

EDIT: An deiner Stelle würde ich einfach mal zuschlagen und das Ding online bestellen. Dann kannnsts immernoch 14 Tage testen und wenn du es in der Zeit nicht beschädigst auch wieder umtauschen wenns dir dann doch nicht gefällt. Der Preis ist für das Gebotene jedenfalls ziemlich niedrig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt es das das 14 Zoll Gerät kein Intel Logo trägt? Meine gehört zu haben das ein spezieller Wlan Empfänger drinne ist der den Cisco Spezifikationen entspricht.

Habe den 14er auch im Blick da mir das Gerät sehr gut gefällt und 1029€ beim t-onlineshop.de auch nicht so hoch ist, zu mindest für das Gebotene.

Wenn ich das Gerät hätte würde ich auf Vista Business updaten, ich weiß aber nicht wie es da mit den Treibern ausschaut (Motion Eye, Bluetooth, TMP Chip, Finger Sensor, etc.)
 
LeProf schrieb:
Stimmt es das das 14 Zoll Gerät kein Intel Logo trägt? Meine gehört zu haben das ein spezieller Wlan Empfänger drinne ist der den Cisco Spezifikationen entspricht.
Nein, ist ein Centrino mit der ganz normalen Intel 3945ABG Karte

LeProf schrieb:
Habe den 14er auch im Blick da mir das Gerät sehr gut gefällt und 1029€ beim t-onlineshop.de auch nicht so hoch ist, zu mindest für das Gebotene.
Wenn ich das Gerät hätte würde ich auf Vista Business updaten, ich weiß aber nicht wie es da mit den Treibern ausschaut (Motion Eye, Bluetooth, TMP Chip, Finger Sensor, etc.)

Es gibt schon zig aktualisierte Treiber und Anwendugen für die BX-Serie unter Vista. Guck doch einfach bei vaio-link. Habs mal kurz überflogen aber da scheint alles da zu sein...
 
LeProf, falls Du ihn kaufen solltest, bitte mal nen kleinen Testbericht hier :)

danke! Auch an den cowboy nochmal :)
amoa
 
Sofern du noch bis zum 10. April warten kannst.
Ich muss erstnoch mein TX3 und mein FS415S loswerden.
 
hab grad mein neues Vaio BX 394 vor mir.
der 1. eindruck ist super. qualitativ sind die vaio notebooks sowieso super, aber dieses hier übertrifft wirklich alles. topp gerät. :-D
 
HackSp@ck.09 schrieb:
hab grad mein neues Vaio BX 394 vor mir.
der 1. eindruck ist super. qualitativ sind die vaio notebooks sowieso super, aber dieses hier übertrifft wirklich alles. topp gerät. :-D

Ich möchte ja niemanden drängen :D aber könntest du evt. Erfahrungen und paar Live Fotos posten? Natürlich nur wenn du Zeit und Lust hast, dann wären die einige Leute im Sony Forum danked ergeben.
 
um ehrlich zu sein, ist dieses notebook mein erstes vaio notebook :-D.
aba fotos kann ich n paar uppen. das ding is verdammt genial, optisch wie auch technisch. wegen erfahungen und so: werd erstma ein bisschen danmit rumspielen xD
 
ok, hier sind die ersten fotos, die ich auf die schnelle geschossen hab. i hoffe man kann das wichtigste erkennen :D
 

Anhänge

  • hhhhhhhh.jpg
    hhhhhhhh.jpg
    18,9 KB · Aufrufe: 141
  • IMG_2892.jpg
    IMG_2892.jpg
    20,8 KB · Aufrufe: 140
  • IMG_2893.jpg
    IMG_2893.jpg
    27,5 KB · Aufrufe: 141
  • IMG_2897.jpg
    IMG_2897.jpg
    35,5 KB · Aufrufe: 136

Ähnliche Themen

Kaufberatung für Laptop ca. 2.000,00€ erbeten!

Suche Allround-Notebook

2 Notebooks (bzw. 1 Subnotebook/Netbook) gesucht

Allgemeiner Frage Thread zur C2 Serie

Allgemeiner Frage Thread zur TX5 Serie

Zurück
Oben