Allgemeiner Frage Thread zur C2 Serie

Wird wohl in Österreich nicht kommen in blau.
 
Hatte vor mein FS-415s durch ein weißes C1 zu erstezten aber nachdem ich es in blau sah steht meine Entscheidung quasi schon fest.
Ist näheres bekannt über die Ausstattung des C2S/L ? Hab aber schon gelesen das es ca. 1500 euros kosten würde, würde demnach ja dann wohl die gleiche Aussatttung wie das C2Z/B in schwarz aufweisen.
 
gibt es eurerseits berichte über die qualität oder probleme zum vgn-c2z/b. würde es mir gern kaufen habe aber von probs bei der c1 serie gehört
 
irgendwie, wenn ich das so sehe, ist das einzig neue wohl dass es mit vista ausgeliefert wird. gleiche ausstattung und hardware, also ich glaub nicht dass sich viel zum c1z/b ändern wird. aber ich muss sagen, ich bin mit meinem sehr zu frieden. sehr leise, akkulaufzeit für 7400go is in ordnung, hab mir aber ein bisschen längere erwartet (der unterschied zu c1s/h ist schon merkbar). verarbeitungs- oder qualitätsmängel sind mir bis jetzt noch keine aufgefallen. das display schließt noch genau wie am anfang und auch sonst ist noch alles in ordnung.
(zur info, ich hab ein c1z/b, das c2z/b ist noch nicht draußen)
 
danke - ich glaube da werd ich doch zugreifen. zumal ich mit meinem alten (FS115M) über das auch heftig diskutiert wurde, sehr zufrieden bin.
 
Starbug schrieb:
danke - ich glaube da werd ich doch zugreifen. zumal ich mit meinem alten (FS115M) über das auch heftig diskutiert wurde, sehr zufrieden bin.

Wieso wurde denn über das FS115M so heftig disskutiert? wegen Vista?
 
pssst, nicht so laut, das ist doch ein c2 thread.

na da hatten doch viele mit dem displayhaken und dem sony service probleme?! (ist ja auch egal, ich hatte es mir gekauft und es war einfach "wunderschön")
 
Hallo, kann mir jemand sagen ob die 7400go mit oder ohne integriertem Chip ist.

Mal so ein bischen zocken auf dem Notebook ist ja schließlich auch nicht verkehrt :D
 
Qualität und XP

Hallo ihr,
ich spiele gerade mit dem gedanken mir ein c2 zuzulegen.
nachdem ich von samsung auf grund der angeblichen schlechten verarbeitung abgekommen bin (obwohl die akkuleistung da schon irre ist :)) hab ich ein c2 ins auge gefasst. kann schon jemand aus erfahrung sagen wies sich so verhält? wie lange arbeitet ihr so im durchschnitt ohne akku?

die nächste frage wäre...kann ich das vista ohne problem runter schmeissen und dann xp wieder draufspielen. traue vista noch nicht so ganz um ehrlich zu sein :) ???

gruß lightwalker
 
geometric schrieb:
Hallo, kann mir jemand sagen ob die 7400go mit oder ohne integriertem Chip ist.

Mal so ein bischen zocken auf dem Notebook ist ja schließlich auch nicht verkehrt :D


Hallo,

64MB intern + bis 256MB vom Hauptspeicher.

Gruß
Hans
 
Habe mir im Saturn ein C2 in der Farbe blau angeschaut und ich muss sagen ich war sehr enttäuscht. Das war wohl der mit Abstand schlechteste Display den ich je bei einem Sony gesehen habe, die Farben waren so kontrast schwach (viel zu grelle Farben) das sogar die billigsten Acer Geräte bessere Bildschirme hatten.

Ich habe sehr große Interesse an dem Gerät und kann deshalb nur hoffen das es ein Einzelfall ist.
 
LeProf schrieb:
Habe mir im Saturn ein C2 in der Farbe blau angeschaut und ich muss sagen ich war sehr enttäuscht. Das war wohl der mit Abstand schlechteste Display den ich je bei einem Sony gesehen habe, die Farben waren so kontrast schwach (viel zu grelle Farben) das sogar die billigsten Acer Geräte bessere Bildschirme hatten.

Ich habe sehr große Interesse an dem Gerät und kann deshalb nur hoffen das es ein Einzelfall ist.


Das Display ist in der Tat nicht der große Hit, meines (C1Z/B) ist in Helligkeit, Kontrast und Farben durchaus ok, aber stark Blickwinkelabhängig, vor allem vertikal.

Der Spiegeleffekt entspricht dem allgemeinen Trend und ist stark gewöhnungsbedüftig.

Im Vergleich mit Geräten anderer Hersteller in der gleichen Größenordnung, konnte ich beim Elektronik-Diskounter keine großen Unterschiede feststellen, außer in der Blickwinkelabhängigkeit.
 
Ich kram den Fred mal wieder hervor ;)

Ich hab inzwischen, nachdem mein erstes C2Z wegen zirpen schon vor einigen Wochen wieder zurück gegangen ist, mir ein erneut ein C2 geholt, diesmal in Nomad Grey. Was soll ich sagen, ich hab mich einfach in die Optik verguckt ;)


Naja, leider tritt das zirpen auch bei diesem Modell auf, wenn auch nicht ganz so stark wie bei dem C2Z. Das Display scheint diesmal etwas besser ausgeleuchtet zu sein, neigt aber auf der rechten Seite zu einem starken Gelbstich :(
Wie auch immer, testweise wollt ich das System neu aufsetzen, und dabei ausprobieren, ob das von der Windows Anytime Upgrade DVD klappt. Einen kleinen How-To Bericht hätt ich dann auch geschrieben. Leider scheitere ich schon bei der obligatorischen Erstellung der Recovery DVDs. Bei DVD 2/2 (die er zuerst brennt) kommt nach ca. 20% eine Fehlermeldung und er bricht ab, mit mehreren Rohling-Herstellern getestet. Mit dem C2Z lief das Problemlos. Das Diagnose Tool hab ich schon durchlaufen lassen, ohne Ergebnis (testet ja auch weder den Brenner noch die versteckt Partition). Zudem scheint das installierte Vista arg zu haken, insbesondere der Win-Explodier ;)

Vista geb ich erstmal keine Schuld, habs auf einem FS515B drauf und (abgesehn davon, daß Mangels Leistung einige Funktionen deaktiviert sind) da funktionierts einwandfrei, auch beim C2Z war Vista nich so zickig.

Hat evlt. jemand eine Idee, wie ich evtl. doch noch die Recovery DVDs erstellt bekomme? bzw. evlt. einen Fehler finden kann?
 
C2 oder nicht C2 ?!?

Hallo!

Ich überlege ein VGN-C2 Z/B zu kaufen...
In diesem Forum gibt es einige Meinungen zu dem Book und wenn ich das richtig verstanden habe, dann ist das Display nicht sehr gut und die Grafikkarte lässt auch zu wünschen übrig. Bin ich gar mit einem anderen Notebook (zum arbeiten und ab und zu zocken) besser beraten?
 
Hallo,

mein Vaio C1Z/B (Vorgänger vom Vaio C2Z/B noch mit WIN XP) habe ich jetzt seit Januar 2007, das Gerät ist jeden Tag im Einsatz, ausschließlich für private Zwecke.

Das legendäre Displayfipen habe ich nie gehabt, an das Display im allgemeinen habe ich mich gewöhnt, im Freien bei sehr heller Umgebung sieht man allerdings fast nichts.

Die Tastatur ist ok, die Geschwindigkeit bei allen Arbeiten besser als alles was ich bisher an PC´s gehabt habe, die Geräuschentwicklung sehr gering.

Die Ausstattung für mich optimal (ich nutze beide Speicherkartenschächte gleichzeitig), die Grafikkarte macht auch keine Probleme, allerdings bin ich kein Spieler (ORF-Ski Challenge 2007 läuft flüssig), die Akkulaufzeit liegt bei 2 h 45 min mit Helligkeit Stufe 5 und per Wlan ins Internet.

Die Software läuft ohne Probleme, bis auf eine Fehlermeldung beim Beenden des Brennprogrammes (ROXIO), das das Brennen funktioniert, habe ich z.Z. keinen Ehrgeiz das Problem zu beseitigen.

Das Vista -Update habe ich mir zwar senden lassen, nutzen werde ich es alledings bis auf weiteres nicht.

Ich persönlich sehe keinen Grund vom Kauf abzuraten, meine Erwartungen sind bisher erfüllt worden und das Preis/Leistungsverhältnis ist für mich ok.

;)
 
an3as schrieb:
Hallo!

Ich überlege ein VGN-C2 Z/B zu kaufen...
In diesem Forum gibt es einige Meinungen zu dem Book und wenn ich das richtig verstanden habe, dann ist das Display nicht sehr gut und die Grafikkarte lässt auch zu wünschen übrig. Bin ich gar mit einem anderen Notebook (zum arbeiten und ab und zu zocken) besser beraten?

Im Vergleich zu den anden Sony Notebooks ist das Display nicht wirklich gut das es stark Winkel abhängig ist, (bereits bei 3 Modellen gesehen), grafisch ist es nicht schlecht dank der Geforce 7400, es laufen alle aktuellen Spiele drauf aber stark Detail reduziert, aber immer noch besser als die GMA 950, zum ab und zu zocken also noch ideal.

In der 13,3 Zoll Klasse wüsste ich sonst kein Notebook was deinen Ansprüchen genügen könnte das es ja Subnotebooks sind, mit Focus auf den mobile Office Einsatz.
 
Mir is heut ein weißes C2 in die Hände gefallen, daher kram ich den Thread nochmal raus. Wie komm ich denn an die Festplatte ran? Nach dem lösen der einzigen Schraube an der kleine Klappe vorne rechts tut sich nix. Will da jetzt auch nich mit Gewalt rangehn. Jemand nen Tip? ;)
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Berechnung, leichtes Gaming, rund 15,6" bis ~1500

Bürolaptop bis 500€

Suche Laptop zum surfen, Filme schauen, gelegentliches Spielen..

Vaio Z Diverse Fragen vor Kauf eines Vaio Z

Zurück
Oben