Es ist da: Das iPhone

dooyou

dooyou

Ultimate Member
Der vorraussichtliche Preis liegt bei 499$ in der 4 GB Version, bzw 599$ in der 8 GB Version. Alles gekoppelt an einen 2 Jahres-Vertrag. Es erscheint ab Juni in Amerika, Europa folgt im vierten Quartal und in Asien ist es ab dem Jahr 2008 erhältlich.
Der Bildschirm hat eine Diagonale von 3,5 Zoll und es ist 11,6 Millimeter dick. Eine Kamera ist natürlich inklusive (2 MP).

http://www.apple.com/iphone/

Update 12.01.2007:

Phil Schiller zeigt das Apple-Handy

Apples Chef-Produktmanager, Phil Schiller, demonstriert gegenüber dem amerikanischen Fernsehsender CBS die Funktionen des iPhones. Das Video zeigt noch einmal deutlich, wie der Anwender über den berührungsempfindlichen Bildschirm Musik abspielen, Emails lesen, Fotos betrachten oder sich im Internet bewegen kann.


http://www.macnews.de/news/96688.html

Update: 14.01.2007:

Lob und Kritik am iPhone

Positiv: das Design
Positiv: das Interface

Negativ: Andere können mehr
Die eingebaute Kamera ist nicht zeitgemäß: 2 Megapixel sind auch bei Handys inzwischen zu wenig. Außerdem fehlen Zoom, Blitz bzw. Fotolicht und eine Videofunktion.

- Musikdownloads über das Handynetz sind zurzeit nicht vorgesehen. Um das iPhone mit Musik zu füttern, ist zwingend ein Computer mit iTunes vonnöten. Klassische Handy-Hersteller wie Nokia, Sony Ericsson und Motorola sind bei diesem Thema schon weiter.

- Hochgeschwindigkeits-Datenübertragung per UMTS oder HSDPA ist bisher nicht vorgesehen.

- Für exzessives Mail-Schreiben ist die eingeblendete Touchscreen-Tastatur nicht schnell genug. Business-Nutzer könnten ein echtes Keyboard bevorzugen. "iPhone ist kein Blackberry-Killer", stellt David Pogue von der New York Times fest.

Negativ: Apple igelt sich ein

- Zum jetzigen Zeitpunkt lässt Apple nicht zu, dass Fremdfirmen Software für das iPhone entwickeln.

- Der Akku lässt sich nicht auswechseln. Schwächelt die Batterie, muss das Gerät zur Reparatur eingeschickt werden. "Nach all dem Ärger, den Apple mit seinen iPod-Batterien hatte - inklusive einer Sammelklage - würde man erwarten, diesmal könne man die Akkus wechseln. Fehlanzeige", wundert sich Kantor.

Allerdings so heisst es weiter:

Die ersten iPhones werden erst im Juni ausgeliefert. Einiges kann sich noch ändern, zum Positiven und zum Negativen. Bedenkenswert ist auch, was Andrew Merrett in seinem Blog Tech Digest schrieb: "Mehr als fünf Monate bis zum US-Start, fast ein Jahr bis zur Auslieferung in Europa - das wird zu Hype und unerfüllbaren Erwartungen führen. Alles kann auf Apple zurückfallen, wenn es nicht gelingt, die Nachfrage zu befriedigen, oder wenn das erste iPhone nicht in der Lage ist, der Aufregung gerecht zu werden, die bis dahin im Internet zirkulieren wird."

http://www.stern.de/computer-technik/telefon/:Apple-Gef%FChl-Vernunft/580215.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Teil bietet nicht zufällig UMTS-Unterstützung? Ohne wär's schade... Aber ansonsten sehr schick! :)
 
design2006 schrieb:
Das Teil bietet nicht zufällig UMTS-Unterstützung? Ohne wär's schade... Aber ansonsten sehr schick! :)
auf der Homepage steht nur Quadband GSM, mehr nicht.
 
Schaut irgendwie aus wie so ein BiometricScanner aus dem guten alten StarTrek...
Touchscreen schön und gut, die Menüführung ist sicher auch Durchdacht, allergings wird es wohl ein Spielzeug bleiben. Ein normales Handy für Telefon und Sms, dazu ein Ipod nano kommt jedenfalls billiger... Erstrecht wenn es 500€ mit Vertrag kostet. Dafür dass es nur ein Telefon mit Mp3Player ist, ist das das einfach viel zu viel.
 
2k5.lexi schrieb:
Schaut irgendwie aus wie so ein BiometricScanner aus dem guten alten StarTrek...
Touchscreen schön und gut, die Menüführung ist sicher auch Durchdacht, allergings wird es wohl ein Spielzeug bleiben. Ein normales Handy für Telefon und Sms, dazu ein Ipod nano kommt jedenfalls billiger... Erstrecht wenn es 500€ mit Vertrag kostet. Dafür dass es nur ein Telefon mit Mp3Player ist, ist das das einfach viel zu viel.

Das Gerät darfst du nicht mit einem Handy vergleichen. Es ist wenn dann ein Smartphone und alle Smartphones können unter anderem auch MP3 abspielen, nur nicht mit soviel Speicher. Es bietet zudem noch einiges mehr.
 
Sehr geniales Teil, durchdachte Bedienung und offenbar endlich ein Webbrowser, der auf so einem kleinen Teil auch einen echten Nutzen hat.
Was ich schade finde ist, dass er offenbar als schnellste Datentechnologie EDGE unterstützt, von UMTS ist jedenfalls nirgends die Rede. W-LAN scheint integriert zu sein, immerhin.
 
Ja, WiFi und Bluetooth ist dabei. UMTS bisher nicht, schade ja. Allerdings kann sich ja zum vierten Quartal noch was tun. Es wurden ja schon oft Geräte überarbeitet bis sie auf dem deutschen Markt erhältlich waren.
Was ich super finde ist das Betriebssystem. Es ist nämlich OS X.
 
wenn man da jetz noch ne navi-software drauf installieren koennte, waers fast ne eierlegende wollmilchsau :D

naja ma sehn, ich hab mein handy (w800i) noch bis 04/2008, bis dahin wird das iphone wohl schon da sein, dann schau ichs mir nochmal genauer an ^^
 
auf http://www.spiegel.de/netzwelt/mobil/0,1518,458913,00.html gibt es eine Menge Hintergrundinformationen und eine geniale Fotostrecke...

Alsio ich bin begeistert, und ich könnte mir vorstellen das dies ein Weihnachtsgeschenk für mich heuer sein könnte das ich mir zuleg ...

Was aber auf jeden Fall noch kommen müsste wäre ein Naviprogramm das auf dem Teil läuft , und UMTS Unterstützung falls der Browser wirklich brauchbar ist....

600 Dollar finde ich dann aber nicht übertrieben, - wenn man sich heutige Handhelds ansieht , die gegen das IPHONE ja sehr alt aussehen ....

Ich hoffe das dieses Gerät viel Erfolg hat .. und ich freue mich daruf dieses Teil in den Händen zu halten ...

Good Job Mister Jobs
 
Ich muss feststellen das mein xda fast genauso viel kann wie das Teil. Sieht zwar geiler aus, als mein xda, aber immerhin hat es gprs usw.

Der Unterschied zwischen Handy und XDA verschwindet zusehend.

Und ich kann auch musik hören und dazu die Albencover sehen! --> SD Kartenslot mit Windows Mediaplayer machens möglich! :D

Ich finde so einer erneuerung ist es nicht. Ist was für Apple- Fans wozu ich nicht unbedingt gehöre^^


;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Man muss sich natürlich auch für solche Neuheiten begeistern können. Und die Revolution bei dem Gerät ist nicht, dass man damit telefonieren oder Musik hören kann, nein das gibts alles schon. Es ist viel mehr die neuartige Bedienmöglichkeit, das Touchpad. Das große Display in der hohen Auflösung usw.
Wer kein Interesse an solchen Geräten hat, für den ist ein Mac auch nur ein PC unter vielen, nichts besonderes. Aber es steckt oft mehr hinter bestimmten Produkten als man denken mag. Ferrari hat einen gewissen Mythos der viele mitreißt, für Radsportler ist es ein Colnago oder Bianchi Rennrad und in der Hightech Branche hat Apple einen gewissen Charme (Ansichtssache). Innovationen machen die Technik interessant, Apple traut sich das wovor viele Firmen Angst haben. Mit dem Newton sind sie damals gescheitert, man wird sehen ob das iPhone Erfolg hat. Die Chancen stehen gut!

Die Branche wird jetzt nochmal durchgeschüttelt, die Hersteller sind mehr unter Druck. Konkurrenz belebt das Geschäft und darüber sollten sich alle Kunden freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
dooyou schrieb:
Jetzt habe ich genau das Gegenteil erreicht, von dem was ich eigentlich wollte:D
hi,

hmm schade, hab ich wohl was verpasst ;)

zu dem neuen kleinen Spielzeug .. sehr gut, gefällt mir auf den ersten Blick richtig klasse, mal sehen wie die Ausstattung auf dem deutschen Markt sein wird. schade nur das es so spät kommt, die anderen Hersteller werden jetzt hurtig mit dem Kopieren anfangen ..

grüsse
Tom
 
Tja, da haben wir nun den wahren Titel des bereits bekannten Threads:

Apple, eine Marke die polarisiert ;)
 
Zurück
Oben