Beschwerde/Reklamation möglich?

Sayuuk

Sayuuk

Forum Freak
Hallo Jungs,

ich habe auf meiner Dell-Rechnung folgendes stehen:

"256MB ATI MOBILITY RADEON X1400 graphics card, PCI-Express x16"

Nun sagen mir aber sowohl BIOS als auch Everest, dass die Karte nur 128MB hat und ein 64-bit Speicherinterface.

Es gibt von der X1400 eben mehrere Varianten

256MB GDDR3 mit 128bit Speicherinterface
128MB DDR2 mit 64bit Speicherinterface...

Da mir die Karte ja nun als 256MB Variante verkauft wurde, die aber nicht drin ist, kann ich mich da beschweren bzw bringt das was? Weil die ham mir ja eindeutig nicht geliefert, was ich bestellt/bezahlt hab^^

gruß Stefan

edit: ich schreib dem Support jetzt einfach mal ne Mail. Die sind ja immer recht schnell und kompetent.
P.S:Wenn die was machen, was machen die dann? Karte ersetzen durch eine 256MB Version?
 
Ja, beschwer dich halt! Was hält dich davon ab? Die Reaktion wirst ja sehen und was sie machen, bekommst du dann ja hautnah mit. Dann berichtest du uns davon ...
 
Würd mich auch auf jeden Fall beschweren, es handelt sich ja hier um eine eindeutige falschlieferung. Und wie Schripsi schon geschrieben hat, halt uns auf dem laufendem, würd mich interessieren wie Dell reagiert, hab ja en Dell Schlepptop...

JackJack
 
Kann mal hier jemand mit ebenfalls einer X1400 von Dell berichten, welche Variante er hat?

Wenn die 2 verschiedene verbauen kann's ja ein "Versehen" (passiert sowas bei Dell?) gewesen sein

Die X-1400, die ich hab, ist halt ein ganzes Stück langsamer - dank Speicherinteface - und zieht vielehr vom RAM mit dem Hypermemory, von dem ich leider sowieso nur 1GB hab.

gruß Stefan
 
hiTCH-HiKER schrieb:
und schon ne Antwort bekommen?

nur gestern um 20:15 die automatische Antwort, dass die Anfrage reingekommen sei.

Ich ruf da jetzt mal an, da ich mir sowieso nicht sicher bin, dass ich die Mail an den Hardware-Support schicken musste^^

gruß Stefan
 
Beschwerde

Hi Sayuuk

Besitze den Inspiron 6400 *Extreme*.

Bei mir steht ebenfalls in der Beschreibung: 256MB ATI® MOBILITY™ RADEON® X1400 Grafikkarte, PCI-Express x16

Im Hardwarebericht von Everest steht:
Grafikkarte ATI Mobility Radeon X1400 (256 MB)

Scheint als würde bei mir alles passen.

Wulf
 
Wulfpack schrieb:
Hi Sayuuk

Besitze den Inspiron 6400 *Extreme*.

Bei mir steht ebenfalls in der Beschreibung: 256MB ATI® MOBILITY™ RADEON® X1400 Grafikkarte, PCI-Express x16

Im Hardwarebericht von Everest steht:
Grafikkarte ATI Mobility Radeon X1400 (256 MB)

Scheint als würde bei mir alles passen.

Wulf

ja, das sagt er auch jedem SPiel

schau mal unter Anzeige => Grafikprozessor

edit: soweit ich weiß, gibt es anscheinend gar keine X1400 mit 256MB eigenem Speicher :-O

edit²: das Schlimme für mich sind nicht nur die nur 128MB, sondern vor allem das kleine Speicherinterface
 
Zuletzt bearbeitet:
Chat-Log:

13:19:02 System Anfangs Frage/Bemerkung: In meinem Notebook ist nur eine Grafikkarte mit 128MB eingebaut, nicht mit 256MB wie bezahlt
13:19:08 System Falls Ihr Netzwerk nicht korrekt funktioniert, versuchen Sie den Dell Network Assistant. Diese kostenlose Software hilft Ihnen einfach Ihr Netzwerk einzustellen, zu überwachen, troubleshooten und reparieren.
13:19:08 System Fragen Sie Ihren Ansprechpartner für mehr Informationen oder besuchen Sie unsere Support-Seiten.
13:19:08 System Jetzt neu - Dell Support 3. Das kostenloses Upgrade- und Informations-System für Ihren Inspiron oder Dimension bietet Online-Verknüpfungen zu Software-Updates und wichtigen Informationen an. Diese können Ihnen helfen, Ihren Computer zu schützen und auf de
13:19:14 System http://support.euro.dell.com/suppor...ed/support/root/dellsupport30?c=de&l=de&s=gen
13:19:18 System Gregor_Gabel hat die Sitzung eröffnet!
13:19:19 System Verbunden mit Gregor_Gabel
13:19:23 Gregor_Gabel Guten Tag, Sie sind bei der Dell Chat Unterstützung, mein Name ist Gregor Gabel. Am Anfang benötige ich Ihren ganzen Namen, Ihre aktuelle Telefonnummer und die aktuelle (liefer) Adresse, um einen Datenabgleich machen zu können.
13:19:38 Stefan Dittrich Name: Stefan Dittrich
13:19:52 Stefan Dittrich Adresse: ****
13:19:57 Stefan Dittrich Telefon: *****
13:20:04 Gregor_Gabel Danke.
13:20:09 Gregor_Gabel Geben Sie mir bitte 2-3 Minuten bis ich es untersuche.
13:22:39 Gregor_Gabel Wie sind Sie dazu gekommen, dass Sie eine 128M Karte haben?
13:23:24 Stefan Dittrich laut BIOS und Everest ist nur eine X1400 mit 128MB eigenem Speicher und 64bit SPeicherinterface verbaut, laut Rechnung ist aber eine mit 256MB Speicher (die 128bit Speicherinterface hat) verbaut
13:26:24 Gregor_Gabel Es ist richtig, die Karte selbst hat 128MB, die restlichen 128MB werden vom Speicher bezogen.
13:27:28 Stefan Dittrich auf der Rechnung steht aber "256MB ATI blablabla", ich habe also für eine Karte mit 256MB bezahlt. Diese wäre dtuclich leistungsstärker. Da die Karte aber nur 128MB verbaut hat, hat Dell offensichtlich nicht geliefert, was bestellt/bezahlt wurde
13:28:09 Stefan Dittrich Es gibt verschiedene Versionen dieser Karte 128-256MB DDR2-GDDR3 SPeicher, mit 64-128bit Speicherinterface
13:28:32 Stefan Dittrich Ich ging natürlich davon aus, eine Karte mit 256MB erworben zu haben
13:31:34 Gregor_Gabel Laut meinen Informationen werden nur 2 Ati Karten verkauft (bei Inspirion 6400), 128MB ATi X1400 (64MB auf der Karte, 64MB vom Speicher), und 256MB (128/128) ATi X1400 (128MB auf der Karte, 128MB vom Speicher))
13:33:16 Stefan Dittrich Was habe ich nun für Optionen? Ich habe eigentlich das Recht vom Kaufvertrag zurückzutreten und den vollen Kaufpreis inkl Versand zurückzufordern, da nicht geliefert wurde, was ich bestellt habe. Gibt es andere Möglichkeiten, dass ich bekomme, was ich bezahlt habe?
13:34:03 Stefan Dittrich zu ihrer Information http://www.3dchip.de/Grafikchipliste/mobilechips.htm
13:34:34 Stefan Dittrich auf Listenplatz 22
13:38:40 Gregor_Gabel Sie haben eigentlich bekommen was Sie bestellt haben, denn bei der Karte steht ATI® MobilityTM RadeonTM X1400 256MB HyperMemoryTM.
13:39:15 Gregor_Gabel HyperMemory bedeutet, dass da RAM/Speicher benutzt wird.
13:39:30 Stefan Dittrich ich zitiere von der Rechnung/Bestellbestätigung: "256MB ATI MOBILITY RADEON X1400 graphics card, PCI-Express x16"
13:39:36 Stefan Dittrich nichts von Hypermemory
13:41:45 Stefan Dittrich laut der amerikanische Support-Seite im System Configuration habe ich ebenfalls eine "Display Adapters ATI Mobility Radeon X1400 256Mb", die deutsche Version funktioniert aufgrund eines nicht definierten herausgebers nicht einmal^^
13:45:05 Gregor_Gabel Ja, und es ist eine Notebook Graffikkarte. Bei Ati Notebook Grafikkarten wird die Hypermemory technologie benutzt. Ich habe mich da auch beim technischen Vorgesetzten informiert. Sie haben im Notebook die Karte die Sie bestellt haben.
13:46:04 Stefan Dittrich Es ist nur so: Website/Betsllung/Rechnung: 256MB (nichts von wegen Hypermemory und kleinem Speicherinterface), Realität=128MB (kleines SPeicherinterface)


sry wegen den Rechtschreibfehlern, war in Rage ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
ruf lieber an, das is gscheiter.
Der wimmelt dich ab, das is ganz klar.
Und lösch deinen Telnummer und Adresse oben raus, sonst kriegst noch Porno Post *g*
 
ThomasN schrieb:
ruf lieber an, das is gscheiter.
Der wimmelt dich ab, das is ganz klar.
Und lösch deinen Telnummer und Adresse oben raus, sonst kriegst noch Porno Post *g*

welche von den ganzen Telefonnummern is denn für mich zuständig?
 
also:

Dell verbaut nur die Version, die ich habe. Die angegebenen 256MB setzten sich aus HM und VRAM zusammen, dir Option der Rücksendung, da nicht geliefert was bestellt, bleibt trotzdem.

Sie können auch keine andere Grafikkarte einbauen.

Jetzt meine Frage: (bei einer Rücksendung würde ich alles inkl Porto erstattet bekommen, weil es ja nicht mein Fehler war)

Bekomme ich für 1100-1200€ ein Notebook, das besser ist als das Dell (siehe Signatur), welches auch gut verarbeitet ist?

Ich überlege gerade wirklich, mir ein Neues zu holen und das Dell zurückzuschicken, deshalb suche ich mir ne Alternative. Vor allem dieses blöde kleine Speicherinterface bremst eben schon gewaltig!

gruß Stefan

edit: wahrscheinlich werd ich aber das NB behalten, der Aufwand is mir einfach zu groß (is btw laut ct der Hauptgrund für nicht in Anspruch genommene Garantie ;) )und...naja...soviel zock ich nu auch nich und für fast alles reichts (außer eben NFSMW und NFSC^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte bedenkt, dass dieser Kombi-Memory auch in den Latitude Modellen zum Einsatz kommt.
Wenn jemand Wert auf diskreten Speicher legt, bitte Precision nehmen...

LG
APZ
 
also:

Dell verbaut nur die Version, die ich habe. Die angegebenen 256MB setzten sich aus HM und VRAM zusammen, dir Option der Rücksendung, da nicht geliefert was bestellt, bleibt trotzdem.

Sie können auch keine andere Grafikkarte einbauen.

Jetzt meine Frage: (bei einer Rücksendung würde ich alles inkl Porto erstattet bekommen, weil es ja nicht mein Fehler war)

Bekomme ich für 1100-1200€ ein Notebook, das besser ist als das Dell (siehe Signatur), welches auch gut verarbeitet ist?

Ich überlege gerade wirklich, mir ein Neues zu holen und das Dell zurückzuschicken, deshalb suche ich mir ne Alternative. Vor allem dieses blöde kleine Speicherinterface bremst eben schon gewaltig!

gruß Stefan

edit: wahrscheinlich werd ich aber das NB behalten, der Aufwand is mir einfach zu groß (is btw laut ct der Hauptgrund für nicht in Anspruch genommene Garantie )und...naja...soviel zock ich nu auch nich und für fast alles reichts (außer eben NFSMW und NFSC^^)

Der Meinung währe ich auch, wobei ich mir deshalb extra die Nvidia NVS120M bestellt hab... die hat auch nur 256MB eigenen RAM und 256MB vom Arbeitsspeicher... (Halt nix von ATI, sorry...)
Ausserdem denke ich, das ein Notebook ja nicht, zumindest nich nur, zum spielen da ist.... Dafür währe dann ein Desktop-PC eigentlich besser geeignet... ;)
 
Beschwerde - Reklamation möglich?

Ich kann hier dazu sagen bzw protokollieren.


Habe mich heute wieder 2 Std. mit dem Kundencenter von Dell in Verbindung gesetzt.

Da zu muss ich sagen am Tech. Support ist nichts auszusetzen, viel mehr sind diesen Leuten die Hände gebunden sie haben keine Befugniss wenn es um Beschwerden, Reklamation geht.

Sie verbinden dich immer freundlich weiter, nur das weiterleiten ist das problem, anscheindend ist der Dell Kundencenter nicht in der Lage dein Anruf entgegen zu nehmen bzw. du wirst sofort weiter verbunden zu einem/er sehr schlecht sprechenden und hörenden Person..

Ich habe diesbezüglich 3x bei der Störungsstelle der Telekom angerufen.
Leider konnte die T-Com nichts feststellen, und bei anderen Anrufen nicht zu Dell ist alles ok.

Der Chat Kundencenter ist auch nicht zu erreichen, naja und E-mails landen im Nirvana.


Ich will ja jetzt Dell nichts unterstellen, aber das grenzt echt nur ans abwimmeln von Beschwerden und Reklamation.

ATG
 
...und wegen dieser Null-Information musstest Du einen über zwei Jahre alten Thread wieder aktivieren?
 
ist das dein Forum

ist das dein Forum?

Robert sag arbeitest du für Dell oder bekommst provision?

Oder ist deine IT Branche gerade im Keller ?

Ich hätte auch einen neuen Thread öffnen können, wie du siehst bin ich nicht der einzige der probleme mit Dell hat.

ATG
 
und warum

warum ????????????????????????????

Nenne mir es doch

ATG
 

Ähnliche Themen

Dell 6400 mit 7200 Festplatte

Zurück
Oben