Toshiba A100-411 (aktuelles Mediamarkt Angebot)

H

hanslol

Forum Benutzer
Hallo,

was haltet ihr von dem aktuell bei Media Markt angebotenem Toshiba A100-411?

Ausstattung:
- Centrino Duo mit Core Duo T2250 (1,73 GHZ)
- Nvidia Geforce Go 7600 mit 128 MB
- 1024 MB RAM
- 120 GB HDD
- Vista Home Premium
- 24 Monate Garantie

Preis: 999€

Weitere Details gibt hier bei Mediaonline oder bei Toshiba

Danke schonmal :)
 
Hi,

sieht auf den ersten Blick ganz gut aus.
Ein Problem könnte die Grafikkarte sein, entscheidend ist hier die Frage nach der Busbreite. Hat sie 64Bit ist sie nicht so gut zum Zocken geeignet, ist sie mit 128Bit angebunden ist es Top! Diese Frage kann aber leider niemand beantworten, keine Ahnung warum...
Willst Du mit dem Notebook spielen? Dann teste das Notebook vor dem Kauf im Laden mit einem Testprogramm wie zum Beispiel Everest.
Willst Du nicht spielen halte ich das Angebot für gut.

MfG
Doug
 
Hallo,
habe mir gerade das Gerät angeschaut. Von der Ausstattung und dem Preis her, wäre es genau das richtige Notebook gewesen. Ja, gewesen, denn nachdem ich mir das Gerät genau angeschaut und vor allen Dingen hingehört habe, kommt ein Kauf nicht in Frage. Der Lüfter läuft ständig, wurde mir auch vom Verkäufer bestätigt, und das unüberhörbar laut. Eigentlich schade.
Gruß
birdie
 
Hi,

bist Du sicher das es nicht nur an dem Vorführmodell lag?
Ich habe das A100-720 und der Lüfter läuft flüsterleise...
 
Bin mir ganz sicher. Es standen dort insgesamt 5 Geräte von Toshiba und bei allen lief der Lüfter permanent und für mich persönlich auch zu laut. Ist vielleicht auch eine subjektive Meinung.
 
Genau das ist die neue Sicherheits Technologie von Toshiba. Die Lüfter laufen so laut das keiner die Geräte klauen will. Jetzt mal Schwerz bei Seite kommst du von der Sony Fraktion oder was soll so ne Aussage ? Hier hat fast jeder ein A100 oder P100 und jeder kann bestätigen das die sehr sehr Leise für ihre Leistungsklasse sind, daher finde ich es schon sehr lustig das ALLE Toshibas angeblich viel zu laut waren. Hast du da vorher Prime95 installiert damit die CPU Last immer auf 100% ist?
 
Hätte die Grafikkarte 256MB (oder zumindest diese 128Bit Speicheranbindung) hätte ich mir dieses Notebook gekauft..

Aber dann warte ich halt noch etwas..
 
Was soll der Blödsinn? Ich bin von keiner Fraktion. Ich bin auf der Suche nach einem Notebook und da stand die Frage im Raum Dell Inspiron 6400 oder Toshiba Tecra A7?
Wg. des schickeren Designs hatte ich eigentlich vor den Toshiba zu kaufen. Ich bleibe dabei, auch wenn es mein subjektiver Eindruck ist, mir ist der Lüfter zu laut.j
Gruß
birdie
 
Hagiman :D
Respekt! Ich habe seit April 2006 ein Satellite A100-153. Absolut TOP. Für so eine Leistung läuft es richtig leise.. Ich finde den Lüfter überhaupt nicht störend... Selbst bei 3DMark 05/06 wird der Lüfter einbisschen lauter wenn überhaupt...
 
Ich kann es auch nur bestätigen habe 2 Toshis notebook das eine ist Satelite M40X-129 das aktuelle ist A100-590 und keine von dennen ist übermässig laut muss aber ehrliche weisse sagen ich spiele nicht es kann bei spielen dann anders sein damit sie nicht überhitzen


Ich finde sogar in ordnung das der lüfte permament läuft denn wenn ich mir so manchmal andere notebook anschaue und an der tastatur gehe dann merke ich wie heiss die an manschen stellen sind was bei der toshis nicht der fall ist
 
Bei mir läuft der Lüfter (A100-495) nur selten. Auch ich habe kein Problem mit den Geräuschen. Da sind die Hintergrundgeräusche stärker, wie Radio oder Freunde usw.

Aber jedem das Seine, beim Schlafen brauche ich zum Beisspiel absolute Ruhe.
 
Hallo,
habe gerade in einem anderen Forum gelesen, daß es möglich sein soll im Bios den Lüfterbetrieb auf silence umzustellen. Ist das richtig?
Gruß
birdie
 
birdie schrieb:
Was soll der Blödsinn? Ich bin von keiner Fraktion. Ich bin auf der Suche nach einem Notebook und da stand die Frage im Raum Dell Inspiron 6400 oder Toshiba Tecra A7?
Wg. des schickeren Designs hatte ich eigentlich vor den Toshiba zu kaufen. Ich bleibe dabei, auch wenn es mein subjektiver Eindruck ist, mir ist der Lüfter zu laut.j
Gruß
birdie


Am besten ignorieren:) .



Ich kann auch nicht bestätigen, dass die Lüfter ständig laufen. Zwei Freunde habe Toshibas, die sond ok!
 
Habe genau dieses Angebot aus dem MM. Stimmt der Lüfter läuft ständig. Ist aber kein Problem - stört nicht (und ich bin sehr empfindlich was Geräusche am Rechner angeht).
Wen das wirklich stört, der muss sich halt nen Rechner mit integr. Chip kaufen >> weniger Leistung im Grafikbereich -- dafür leise und sparsam. Man muss halt Prioritäten setzen wie so oft im Leben.
 
ja kann ich nur bestätigen, habe ihn auch seit gestern und bis auf kleine probleme mit vista bin ich sehr zufrieden. der lüfter läuft ständig, dadurch aber auch nur sehr leise, nicht woe üblich ab und zu aber dann mit voller power.....bessere lösung.....
 

Ähnliche Themen

Was haltet Ihr von diesem Notebook???

Satellite P500-170 mit 18,4" u. 8GB mit 1TB HDD BlueRay .....

Acer Aspire7738G-664G64BN (MediaMarkt angebot)

Acer Aspire oder Toshiba Satellite?

A100 XP Probleme/ Treiber? Hilfe!

Zurück
Oben