Mikrofone unter Vista bei FE31

R

reneausbocholt

Forum Benutzer
Hallo,
bin am letzten Samstag von XP MCE auf Vista Home Premium umgestiegen. Die Installation lief soweit ohne Probleme ab.

Leider ist es mir jedoch, anders als bei XP nicht mehr möglich, das interne Mikrofon und ein externes über die Klinkenbuchse, parallel zu aktivieren.

Hintergrund: Unter XP konnte ich das interne Mikrofon hervorragend für Skype nutzen. Wenn ich Lust auf Ultrastar (Singstar für den PC) hatte, so schloss ich einfach das externe Mikro an und machte einen Popstar. Großartig konfigurieren musste ich da selbst einmalig nichts.

Will ich nun vom internen auf das externe wechseln, so muss ich erst unter Vista auf "Sound -> Aufnahme" gehen und dort das "Nicht verfügbare" "Als Standardgerät auswählen".

http://www.renerobert.de/other/sounds.gif

Hat einer von euch eine Lösung, wie ich das wieder automatisch hin bekomme.


EDIT: Während ich getippt habe, hat ein anderer hier die Lösung präsentiert. Die Treiber tauchen leider nicht unter den Downloads für mein FE31M auf, aber man kann natürlich die der 41er nehmen. Jetzt funktioniert alles wunderbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wurde auch langsam mal Zeit, dass Sony die Treiber veröffentlicht.
Vorher hattest du wohl nur die Vista eigenen Treiber - oder?

Thorsten
 
Ja, allerdings ist mir das Problem auch erst am Dienstag aufgefallen, insofern war es nicht so tragisch.
 

Ähnliche Themen

SONY Vaio VGN-Z35W C2D 2.93 GHz 320GB 13.1Zoll Vista + XP +UMTS nur 1 Monate alt Z3

SONY Vaio VGN-Z21WN/B 13.1Zoll WXGA++ Vista + XP + UMTS nur 4 Monate alt

Zurück
Oben