Vaio FE Vaio Cam FE-31 M unter Vista geht nicht

G

Guido1

Forum Benutzer
Hallo,hab folgendes Problem und hoffe mal das mir da einer weiterhelfen kann.
Die Utilities für die Cam lässt sich nicht Installieren,wärend der Installation geht das Fenster einfach zu und das wars.Keine Fehlermeldung oder sonstwas.Ich hab mich auch bei der Installation genau an die Reihenfolge der ganzen Treiber und Utilities gehalten.Hab auch Vista nochmal neu aufgespielt hat aber nicht gebracht.
Die Treiber für die Cam sind aber vorhanden,falls die Info weiterhilft.
Für eine Antwort eurerseits wäre ich sehr Dankbar.

Gruß Guido1
 
Das Paket mit Winrar in einen Ordner entpacken und von dort aus das Setup ausführen, dann klappts.
 
Hallo,danke für deine Antwort.Nur leider hilft mir das nicht weil es keine Winrar datei ist sondern direkt eine exe Datei also nix mit entpacken.

gruß Guido
 
Doch, hilft. Die Setup Datei kannst du nämlich per Rechtsklick wie beispielsweise ein ganz normales .rar Archiv entpacken, das ist nämlich ein selbstentpackendes CAB Archiv.
 
Hi,ich bin dir sehr zum Dank verpflichtet.Hab es so gemacht wie du es gesagt hast und es funktioniert.Da wäre ich im leben nicht darauf gekommen.
Also nochmals vielen,vielen Dank und ein schönen Sonntag noch,
gruß Guido
 
sorry aber ich brauch hilfe!

ich hab das so gemacht wie du es beschrieben hast abver es bricht immer wieder ab.

hab die datei entpackt hab sie gepackt hab sie im entpackten stadium insatlliert und sogat im ungepackten stadium installiert.

aber alle wege führen zum abbruch.

Wie geht das.???

Also hab ich das richtig verstanden:

-die datei die ich von der sony seite bekomme ENTPACKEN.....hab ich gemacht
-dann die setup datei starten.....hab ich auch getan.

bitte hilf mir mit einer IDIOTENSICHERE beschreibung.

habe fe41s mit vista und auf einmal hab ich das progg. zum camera starten nicht mehr gefunden, deshalb hab ich die cam und das progg deinstalliert.

danke schonmal im vorraus
 
Hallo. installiere erst alte Uliti 2.1 dann warte 1-2 tage und installiere neu 2.2 , nach paar mal probieren muss gehen war bei mir genauso
 
wo bekomme ich die denn her?
auf der vaio seite habe ich nur eine zu download , denke die neue.
 
leute ich hab alles versucht hab fast alle threads gelesen aber keine lösung gefunden!

hab grafiktreiber neu installiert und webcam deinstalliert aber klappt alles nicht.
die installation bricht immer ab.
hab sogar auf win xp kompatibilität modus probiert.

bitte bitte hilft mir!



DANKKKKKKKKKKEEEEEEEEEEe
 
hab die utils installiert, jedoch bekomme ich die cam nicht mehr unterm arbeitsplatz nicht mehr angezeigt, weiß gar nicht wie ich die jetzt auswählen kann...
 
Hallo. wenn alles korrekt installiert ist ,findest du unter start-Programme -Cam Utilities
 
hmm dann deinstallier ich nochmal alles, ich habe die xp treiber vorher nicht komplett deinstalliert, sondern die vista einfach drüber. mal sehn ob so besser klappt...
 
ok für vista sind es die gleichen wie für xp... aber trotzdem geht das immer noch nicht. unter start->alle programme taucht auch kein cam utils auf. den einzigen ordner den ich habe finde unter c:\programme\sony\cam utils und da kann ich auch nichts einstellen.
wenn ich die cam z.b. unter skype anwähle, klappt sie auch, es öffnet sich jedoch nicht das zugehörige programm (wo man die helligkeit usw. einstellen kann).
hat noch jmd ne idee? achso die version ist 2.0.02...
 
Probier mal die Treiber bzw. Util. vom FE41 Z, bei mir hat es geklappt. Zur Installationsreihenfolge gibt es im Forum einen Beitrag, wenn auch nicht zur FE Reihe.

Gruß
Biene M
 
hi,
also die utils habe ich (version 2.2, lässt sich aber nicht installieren - weil treiber fehlen!?) aber die treiber nicht. hast du zufällig noch? möchte mir nicht das ganze paket runterladen, oder vllt hat ja jmd nen fe41...
das einzige was ich noch hier mit der suche gefunden habe ist dieses thema, und da geht es eigentlich um xp...
probiere jetzt nochmal eben die utils (2.1) von der chinesischen vaio seite...
 
Treiber hätte ich noch, muss mich aber selbst berichtigen, da Treiber vom FE41Z nicht geht, da dort ne andere Cam drin ist. Cam Treiber, so meine ich, für die FE31M Cam hab ich über Vista Update bezogen. Hab zwar mein System erst selbst vor ca. nem Monat neu aufgesetzt, kann aber nicht mehr genau sagen, wie ich die Cam zum Laufen gebracht habe. Ist ne ziemliche hin- und her installarei mit den Util. gewesen, die, so mein ich mich erinnern zu können, im Endefekt vom FE41 funktioniert haben. Also, probier fleißig. Schau aber mal gerne nach, was ich so drauf hab, wenn ichs denn in der Systemsteuerung find.
 
also die chinesischen utils haben jetzt erstmal geklappt. ist jetzt die version 2.1. jedoch frag mich die installation der version 2.2 beim installieren "ob ich wirklich alles deinstallieren will". naja die utils klappen jetzt und ich kann fotos und videos machen.
ja die treiber die man über vista bekommt sind die gleichen, wie unter xp, die also schon immer drauf waren...
wird die cam bei dir unterm arbeitsplatz angezeigt? oder wählste die einfach über die .exe aus?
thx schon mal!
 
Zuletzt bearbeitet:
ProductName=Setting Utility Series
Version=2.0.00.11270

Sony Camera Capture Utility (müsste vom FE41 sein)
2.1.00.11200

ProductName=VAIO Camera Utility
Version=2.0.00.11140

ProductName=VAIO Event Service
Version=3.0.00.13110

Sony Visual Communication Camera VGP-VCC1
VIMICRO (Teiberanbieter)
321.1.1229.12 (Treiberversion)
29.12.2005 (Treiberdatum; wie man sieht älter als Notebook, aber läuft super)


Hoffe, es hilft

LG BieneM



Mein vorheriger Beitrag ist leider flöten gegangen. Also, Treiber von FE41 geht nicht, da dort andere Cam. Muss mich insofern berichtigen. Hab mein FE31M erst selbst vor ca 2 Wochen neu aufgesetzt, hatte auch mit der Cam Probleme, meine aber Treiber über Vista Update bekommen zu haben (eventl. Cam über Systemsteuerung deinstallieren, bei Neustart findet dann Vista neue Hardware und Treiber). Utility hab ich, so meine ich, von FE41 genommen. Oben siehts Du meine Systemangaben.

Viel Erfolgt
 
Zuletzt bearbeitet:
ok das sieht bei mir ähnlich aus, zwei meiner treiber sind etwas neuer als deine, aber das sollte sich ja nicht negativ auswirken ;)
aber dann wird die cam wohl bei dir auch nicht unterm arbeitsplatz angezeigt?
 
Man bist Du schnell!!

Also Cam wird nicht unter Arbeitsplatz angezeigt, meine mich erinnern zu können, dass dies nur unter XP so war.

Start Cam über jeweiliges Programm (Capture Utility, Skype ...). Wenn Du wissen solltest, ob und wie Cam auch unter dem Arbeitsplatz auftaucht, schreib es mal hier rein.
 

Ähnliche Themen

Vaio FS Windows7 (32bit) auf dem Sony Vaio VGN-FS215E installieren

Vaio FE Sony Vaio FE 31 M schaltet sich selbstständig aus und an

Vaio TZ Vaio VGN TZ31 Festplatte

Vaio FZ Vaio Utilities & Windows 7

Vaio FW FW 31 E: Probleme bei Installation des Sony Event Center Treibers

Zurück
Oben