Festplatte beschleunigen beim FE41Z

J

juergen123

Forum Benutzer
Hallo erstmal!!
Habe ein ziemlich nerviges Problem mit meiner Festplatte. Ich habe ein FE41Z mit einer 200 GB festplatte, die aber nur 4200 Umdrehungen pro Minute schafft.
Wenn ich z.B. versuche, einen Song abzuspielen, braucht er mind. 10 sec. bis die Wiedergabe beginnt, egal mit welchen player.
wenn ich zum beispiel ein Musikvideo (das deutlich mehr MB als ein Song hat) abzuspielen geht das sofort ohne Verzögerungen.
Das gleiche ist mit Bildern, Dateien usw. Alles lässt sich ohne Verzögerung und sehr schnell öffnen nur Musik nicht...
Kann mir jemand helfen??:confused:

danke im voraus!!!
 
juergen123 schrieb:
Hallo erstmal!!
Habe ein ziemlich nerviges Problem mit meiner Festplatte. Ich habe ein FE41Z mit einer 200 GB festplatte, die aber nur 4200 Umdrehungen pro Minute schafft.

das ist hier schonmal besprochen worden und hat nix mit den 4200 U/Min der Platte zu tun, sondern mit dem HighDefinition Audio Treiber unter Vista (wenn ichs recht erinnere). Such doch mal, vllt. stösst Du ja auch die Erklärung, ich habs nicht mehr im Kopf, da ich kein Vista hab. Meine Platte ist aber noch langsamer als die 200GB Fujitsu in den Vaios und mein System macht die Schwierigkeiten trotzdem nicht (ist noch XP).
 
Start\Alle Programme\Vaio Update 3\Zu Vaio Web Support gehen

Wenn du alle Updates gedownloadet hast, werden ein paar davon Installiert und ein paar auf dem Notebook in denn Ordnet C:\Update, die du manuell installieren musst!


Und der Audio Treiber der ist in diesem Ordner:
C:\Update\STDAUD-01487700-UN

Viel Spaß noch!
 
Danke!!!

Danke,Danke,Danke!!!
hat super funktioniert.....:D :D :D :D
braucht jetzt nicht mal ne halbe sekunde zum öffnen!!
 
Bei mir gibt es ein anderes Problem. Wenn ich den SigmaTel Audiotreiber von der Sony Supportseite installiere, habe ich das Problem, dass der Mediaplayer eine ewigkeit braucht um ein Titel abzuspielen.
Wenn ich unter dem Gerätemanager auf Treiber aktualisieren gehe, wird auch ein neuer Treiber installiert, mit dem dann das abspielen sofort klappt.
Leider ist dann aber mein 3,5 mm Klinkenausgang tot. Ich kann mit keinem Player weder mit Kopfhörern noch mit externen Boxen was hören! Seltsam ist aber, dass ich unter den Einstellungen den Testsound wiedergeben kann....
Was könnte das sein?
 
@Rosti

Schau mal hier, da hatte jemand auch Probleme mit Vista und dem Sigmatel Treiber...

Thorsten
 
Thorsten wird wohl vergessen haben, den Link einzufügen!
 
Freunde ich habe ein anderen Fall, die Ihr hoffentlich lösen könnt.:D
Ich habe den neuesten Sigmatel Treiber, Aber seit neuem funktionieren die Klänge in MSN nicht, hat das mal einer von euch bemerkt.

Und mein Kamera funktioniert auch nicht unter MSN, ich meine die eingebaute.

Habe MSN 8.1 , eigentlich das neueste.:cool:

Mein Notebook VGN-FE 41 Z:confused:
 
HI,

sorry wegen des Fehlers,

HIER

nun der versprochene Link.

Thorsten
 
WUNDERBAR!!!!
Mit dem japanischen Treiber funktioniert nun alles Wunderbar!!! Vielen Dank für eure Hilfe!!!
 
Hallo,

wenn du den von mir verlinkten Thread komplett gelesen hättest, hättest du auch gelesen,dass der japanische Treiber zwar Abhilfe schafft,es aber mittlerweile auch einen wirklich passenden Treiber von Sony gibt der auch deutsch sein sollte.

Thorsten
 
@ankarali

Bei mir war irgendwann nach nem Update der Sound bei den Windows-Spielen weg. Weiß nicht mehr wann, bzw. nach was und warum... keine Ahnung, ob das irgendein zusammenhängendes/ähnliches Problem wie bei Dir ist.

Hab aber leider bis heute auch keine Lösung gefunden :(
 

Ähnliche Themen

Hilfe - PROBLEME - AUDIO - VAIO VGN-FE41Z

Asus Notebook und Windows 7

Toshiba R500 mit 64 GB SSD - kurzer Erfahrungsbericht

Zurück
Oben