fe41 z explorer funktioniert nicht mehr

S

santero

Forum Newbie
ich habe folgendes problem. wenn bei windows vista ich z.b. die systemsteuerung oder das fenster computer öffnen möchte, kommt eine fehlermeldung, dass der explorer nicht mehr richtig funktioniert. anschließend wird eine lösung für das problem gesucht. danach wird jedesmal der explorer neu gestartet. kann mir bitte jemand sagen, wie ich das problem beseitigen kann. habe einen vaio fe41 z.
danke im voraus für eure hilfe!
 
Wenn deine Software noch nicht so brutal verstellt ist kannste entweder probieren einen Wiederherstellungspunkt zu suchen oder du kannst die Vista Rep verwenden oder du kannst das Recovery mit F10 am Vaio Logo aufrufen und dein System in den Auslieferungszustand zurücksetzen.
 
denke, dies ist ein Windows-Problem, kein Vaio-Problem

hast Du vllt. nen Virus ?
 
danke für die antworten.

glaube nicht, dass ich einen virus habe, da ich meinen computer jeden tag überprüfen lasse und bisher noch kein virus gefunden wurde. heute ist das oben genannte problem nicht aufgetreten, es kommt nicht jeden tag vor, dass der explorer nicht mehr funktioniert. Gestern hatte ich das problem sogar drei mal.

was passiert eigentlich wenn ich einen wiederherstellungspunkt wähle, wird dann alles was danch am computer geändert wurde automatisch gelöscht?

vielen dank für eure hilfe.:)
 
santero schrieb:
was passiert eigentlich wenn ich einen wiederherstellungspunkt wähle, wird dann alles was danch am computer geändert wurde automatisch gelöscht?

naja, Änderungen am System und zB Installationen werden zurückgesetzt, das ist ja der Sinn der Sache. Aber: hast Du mal überlegt, dass das Problem genau dadurch verursacht wird, durch irgendeine Änderung in letzter Zeit, die eben schlecht war !?

Der Witz beim Systemwiederherstellungspunkt ist, dass Du das System auf einen gewissen Stand zurücksetzen kannst. Die Alternative ist, alles zu recovern, aber dann ist das System komplett zurück im Auslieferungszustand.
 
@ santero
also bevor du eine systemwiederherstellung machst, sichere deine daten.
es können neu erstellte bzw. geänderte dateien verschwinden, auch wenn sie nichts mit dem system zu tun haben!

am besten googelst du noch einmal nach der fehlermeldung, dann weißt du zumindestens, wodurch dieses problem ausgelöst wurde.
 
ich habe bei der ereignisanzeige nach dem fehler geschaut. dort steht folgendes geschrieben:
Explorer.EXE
6.0.6000.16386
4549b091
TosBtShell.dll_unloaded
0.0.0.0
45b456f8
c0000005
0a824730
900
01c794c929de4377

kann mir jemand bitte weiterhelfen, da ich nicht besonders viel mit solchen fehlermeldungen anfangen kann.:confused:

danke im voraus
 
santero schrieb:
ich habe bei der ereignisanzeige nach dem fehler geschaut. dort steht folgendes geschrieben:
Explorer.EXE
6.0.6000.16386
4549b091
TosBtShell.dll_unloaded
0.0.0.0
45b456f8
c0000005
0a824730
900
01c794c929de4377
kann mir jemand bitte weiterhelfen, da ich nicht besonders viel mit solchen fehlermeldungen anfangen kann

ist schwierig... aber "TosBtShell.dll_unloaded" müsste imho irgendwas mit Bluetooth zu tun haben
 
mei kollege bekommt seit neuestem einen bluescreen, wenn er nach einem neustart wlan bzw. bluetooth aktiviert.
für sein problem ist glaube ich auch die selbe dll verantwortlich.

hat jemand zufällig einen link für den aktuellen bluetooth (von toshiba) treiber, dann muss ich nicht suchen :p:D?
 
ich habe das gleice problem. immer ist es die TosBtShell.dll_unloaded
die den explorer zum Absturz bringt.
Nur komischerweise habe ich Bluetooth sogar ausgestellt.

selbst das update von der sony seite bringt nix :-(
Das Problem ensteht immer nur dann, wenn Bluetooth entweder ausgestellt ist oder nach dem Standby, wenn das Icon nicht geladen wird...

könnte ich diese version einfach installieren?
ist doch wurscht ob sony oder nicht oder doch?
http://aps2.toshiba-tro.de/bluetooth/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
auch bei mir tritt dieses problem beinahe täglich auf. auch wenn ich bluetooth deaktiviert habe... laut der fehlermeldung in der ereignisanzeige ist diese tosbtshell.dll dafür verantwortlich.

hat schon jemand eine lösung für das problem parat???

meine zweite frage dazu:
beim letzten mal, als die fehlermeldung kam, dass der Windows-Explorer nicht mehr richtig funktioniert (übrigens kommt die manchmal auch, auch wenn ich den explorer gar nicht offen habe) bin ich mal auf die von microsoft angebotene problemlösung gegangen... dort stand was davon, dass der fehler was mit dem adobe flash-player zu tun hat... also das die beiden proggis nicht miteinander harmonieren??? kann das auch sein??
das prob dabei nur, ich hab schon den aktuellsten flashplayer installed. wenn die beiden sich nicht vertragen, wird man wohl so lange mit dem fehler leben müssen, bis entweder adobe oder ms sich eine lösung in form von updates oder service packs haben einfallen lassen...

alles irgendwie nicht schön!!!
 
selbst wenn der explorer nicht offen ist, dass ist dieser aktiv.
die taskleiste ist auch der explorer !!
der fehler tritt ja auch auf, wennbluetooth deaktiviert ist. aus dem grund heisst das ja auch TosBtShell.dll_unloaded
 
ist bei mir auch so.... immer wenn ich 2 oder mehr Explorer-Fenster offen habe und dann eins schließen!
 
selbes problem auf fz11s unter vista home premium, 32bit - mehrmals täglich... allerdings erst, seit ich sp1 installiert hab... und unabhängig davon, ob bluetooth aktiviert ist oder nicht. hier die komplette signatur - weiß wer was neues?

Problemsignatur
Problemereignisame: APPCRASH
Anwendungsname: Explorer.EXE
Anwendungsversion: 6.0.6001.18000
Anwendungszeitstempel: 47918e5d
Fehlermodulname: TosBtShell.dll_unloaded
Fehlermodulversion: 0.0.0.0
Fehlermodulzeitstempel: 45b456f8
Ausnahmecode: c0000005
Ausnahmeoffset: 08a74730
Betriebsystemversion: 6.0.6001.2.1.0.768.3
Gebietsschema-ID: 3079
Zusatzinformation 1: fd00
Zusatzinformation 2: ea6f5fe8924aaa756324d57f87834160
Zusatzinformation 3: fd00
Zusatzinformation 4: ea6f5fe8924aaa756324d57f87834160
 

Ähnliche Themen

Aspire 7741G nimmt kein OS mehr an, GraKa Prob? UEFI?

Samsung Notebook - Realtek-Audiotreiber - Hörschädigung

Touchpad funktioniert nicht mehr!

Asus F550VX-DM445T Gaming - Grafikkarte umstellbar?

EasyNote TE11BZ - Tastatur geht nicht mehr

Zurück
Oben