nvidia 8600gs/gt (512mb)

B

boba777

denkmal gt ist besser, aber reichen die beiden um gothic 3, c&c 3 oder später au mal crysis flüssig zu zocken oder ist da ne 7950gtx besser??? lohnt es sich die direct x10 grafikarten jetzt schon zu kaufen oder sollte ma noch warten?
 
Natürlich ist eine 7950 GTX noch um einiges schneller als eine 8600 GT; diese ist ja auch nicht im High End Segment zu finden!

Allerdings würde ich heute schon DX 10 Karten kaufen, aber momentan ist eine 7950 GTX für Spiele schon besser.
 
ja aber würden die spiele gothic 3, c&c3 oder au später crysis (flüssig) laufen bei der 8600m gt mit 512mb??? spätere treiber werden denke ich die leistung auch noch bissle steigern oder?
 
boba777 schrieb:
ja aber würden die spiele gothic 3, c&c3 oder au später crysis (flüssig) laufen bei der 8600m gt mit 512mb??? spätere treiber werden denke ich die leistung auch noch bissle steigern oder?

o.g. Spiele werden schon fluessig laufen, bei Crysis bezweifle ich das mal...
 
lieblingsbesuch schrieb:
o.g. Spiele werden schon fluessig laufen, bei Crysis bezweifle ich das mal...

Ich wette mein Abizeugnis und meinen Gesellenbrief, dass Crysis auf einer 512er 8600gt flüssig laufen wird.

Allerdings ohne AA, AF und so ein Schnickschnack, aber war braucht das schon wenn er stattdessen Dx10 hat :rolleyes:

/edit: mal davon abgesehen ,dass du ne 7950gtx nur in einem 17''er bekommst und ne 8600gt auch in nem 15.4''er
 
2k5.lexi schrieb:
Ich wette mein Abizeugnis und meinen Gesellenbrief, dass Crysis auf einer 512er 8600gt flüssig laufen wird.

Allerdings ohne AA, AF und so ein Schnickschnack, aber war braucht das schon wenn er stattdessen Dx10 hat :rolleyes:

/edit: mal davon abgesehen ,dass du ne 7950gtx nur in einem 17''er bekommst und ne 8600gt auch in nem 15.4''er


Ich wette meine Habilitation darauf, dass es hoechstens auf middle Details gespielt werden kann ;)
 
Ich würde ebenfalls wetten, daß es mit allen Details und Standardauflösung 1280x1024 auf einer 512er 8600GT nicht flüssig (= 30fps oder mehr) läuft. Die 8600-Serie ist nämlich extrem beschnitten.

Wetteinsatz lass ich mal offen^^

Man schaue sich mal die 8600GT bei Rainbow Six: Vegas, Oblivion oder CoD2 an...


http://www.computerbase.de/artikel/...s_sli_8600_gt/21/#abschnitt_rainbow_six_vegas

http://www.computerbase.de/artikel/...e_8600_gts_sli_8600_gt/19/#abschnitt_oblivion

http://www.computerbase.de/artikel/..._gts_sli_8600_gt/12/#abschnitt_call_of_duty_2
 
Zuletzt bearbeitet:
SpaceCowboy1973 schrieb:
Ich würde ebenfalls wetten, daß es mit allen Details und Standardauflösung 1280x1024 auf einer 512er 8600GT nicht flüssig (= 30fps oder mehr) läuft. Die 8600-Serie ist nämlich extrem beschnitten.

Wetteinsatz lass ich mal offen^^

Wenn ich das richtig sehe war nie eine Qualiangabe gegeben... also behalte ich auf jeden meinen Einsatz. Full Quali hätt ich auch eher Zweifel
 
2k5.lexi schrieb:
Wenn ich das richtig sehe war nie eine Qualiangabe gegeben... also behalte ich auf jeden meinen Einsatz. Full Quali hätt ich auch eher Zweifel


Inkongruent hast dus aber so gemeint... Ruder mal hier nich zurueck ;))
Schon klar, man kann jede "wette" haarspalten, dass man nichts zahlen muss.
 
lieblingsbesuch schrieb:
Inkongruent hast dus aber so gemeint... Ruder mal hier nich zurueck ;))
Schon klar, man kann jede "wette" haarspalten, dass man nichts zahlen muss.

Dann halt Mittlere Details, 800x600 kein aa/af. Sollte gehen.
 
2k5.lexi schrieb:
Dann halt Mittlere Details, 800x600 kein aa/af. Sollte gehen.

Das hört sich doch schon ganz anders an ;)

Der Witz ist aber: Alle Effekte bei mittleren Details wird man auch mit einer DX9 Karte hinbekommen. Das DX10 Featureset ist also bei Karten mit geringer Grundgeschwindigkeit eher eine PR-Sache als wirklich sinnvoll
 
SpaceCowboy1973 schrieb:
Das hört sich doch schon ganz anders an ;)

Der Witz ist aber: Alle Effekte bei mittleren Details wird man auch mit einer DX9 Karte hinbekommen. Das DX10 Featureset ist also bei Karten mit geringer Grundgeschwindigkeit eher eine PR-Sache als wirklich sinnvoll

Viel mehr schaffen die Sony Displays eh net als 800x600. also wirds nichtmal durch Interpolation unscharf :p

Hallo? Mein Notebook muss mit ner X1300 und 1400x1050 Auflösung klarkommen ,dann ists doch wohl auch möglich, dass ne 8600gt mit 1280x800 klarkommt?
 
2k5.lexi schrieb:
Viel mehr schaffen die Sony Displays eh net als 800x600. also wirds nichtmal durch Interpolation unscharf :p

1280x800 ist gerade im Hinblick auf die Rechenleistung von Mittelklasse-Grafikkarten schon erheblich mehr als 800x600...

2k5.lexi schrieb:
Hallo? Mein Notebook muss mit ner X1300 und 1400x1050 Auflösung klarkommen ,dann ists doch wohl auch möglich, dass ne 8600gt mit 1280x800 klarkommt?
Bei Grafikwundern wie Crysis braucht man aber ganz klar High-End... (soweit man das jetzt schon vorhersagen kann)
 
SpaceCowboy1973 schrieb:
1280x800 ist gerade im Hinblick auf die Rechenleistung von Mittelklasse-Grafikkarten schon erheblich mehr als 800x600...


Bei Grafikwundern wie Crysis braucht man aber ganz klar High-End... (soweit man das jetzt schon vorhersagen kann)

Weiss ich doch alles :) und ich behaupte Trotzdem dass es laufen wird. Und ich werde rechtbehalten.
 
Siehe das Kommentar von Lieblingsbesuch:

lieblingsbesuch schrieb:
Inkongruent hast dus aber so gemeint... Ruder mal hier nich zurueck ;))
Schon klar, man kann jede "wette" haarspalten, dass man nichts zahlen muss.

Laufen tuts schon, die Frage ist nur wie...
 
Dann schreib doch: Am flüssigsten wirds laufen, wenn du dir mit Crysis direkt auch noch ein High End Laptop neu kaufst :eek:
 
d.h. ihr würdet mir lieber raten auf die 8800er zu warten oder wie sehe ich das? ich mein ich bin zwar net so der hardcorezocker^^ aber crysis macht n echt guten eindruck und da möchte man schon mit guter grafik spielen...aber ansonsten ist die 8600gt mit 512mb schon recht gut oder
 
boba777 schrieb:
d.h. ihr würdet mir lieber raten auf die 8800er zu warten oder wie sehe ich das? ich mein ich bin zwar net so der hardcorezocker^^ aber crysis macht n echt guten eindruck und da möchte man schon mit guter grafik spielen...aber ansonsten ist die 8600gt mit 512mb schon recht gut oder

Eine 8800 ist nicht angekündigt. Aus Strom und Wärmegründen.
 
was wäre dann ne möglichkeit ausser der 8800er, kommt da ne andere highend grafikkarte?
 
Wohl nicht. Die haben alle die gleichen Probleme.
 

Ähnliche Themen

Toshiba satellite A500-13W oder Toshiba Satellite A500-19D?

laptop im preisrahmen 600-800€

Beratung: Dell LatE 6410 - Sony Z

Angemessenes Gaming-Notebook

Die Besten Gaming & Multimedia Notebooks unter 900€ !???!

Zurück
Oben