Meine Erfahrungen mit dem Sony Support über die FA. Oljocom

M

MCAZT

Forum Freak
Hallo Forum,


Ich wollte nun auch mal meine Erahrungen mit dem Support mitteilen.
Die im übrigen mehr als positiv sind - bin 110% zufrieden !

Also
Logbuch Seite 1:

Fr. 22.06.2007

  • 09.45 Uhr : Festgestellt das sich das NB nicht mehr starten lässt.
  • 10.00 Uhr : Anruf bei Oljo Computervertrieb ( Sony Competence Center )
  • 10.30 Uhr : DHL steht vor der Tür und holt das NB ab. ( versichert bis 2500€ )

Mo. 26.06.2007

  • 09.15 Uhr : DHL bringt mir mein reparietes FE31Z wieder !

Ende​

Kurzes Logbuch - und so muss es doch sein !

Es ist alles funktionsfähig und es war gut gepolstert und neutral eingepackt !
Das Notebook hat keine Kratzer etc. es ist einfach alles super !
Ich hatte null Ärger, keine Diskussionen und 0 € Kosten !

Dieser Thread soll zeigen - es gibt nicht nur schlechte Erfahrungen .
Und da im Consumer Bereich eine Vor Ort Rep. alles andere als üblich ist kann ich nur sagen - Macht weiter so - den besten Support den ich bisher Erfahren durfte !

Vielen Dank an Closertogod, der mich auf den Support aufmerksam machte !

Denn wenn eindeutig (!) ein Hardware defekt vorliegt, kann ich nur empfehlen sich mal mit Closertogod in Verbindung zu setzen...

Und daher kann ich sagen, Es ist zwar mein erstes Vaio - aber auf jeden Fall nicht mein letztes ! :D


Gruß MCAZT
 
Das hört sich doch mal erfreulich an - immer diese Standartleute mit ihre CT Umfrage (werde das mal nicht weiter ausführen;)) ... :D
 
Wunderbar!

Oljo wäre bei einem Garantiefall wohl auch meine erste Anlaufstation gewesen, da die gar nicht so weit weg sind. Freut mich zu hören, dass alles so gut lief und ich endlich den ganzen c't-beeinflussten Leuten -zu denen ich mich auch zähle :D - was gegenteiliges verklickern kann ;)

Aus eigenen beruflichen Erfahrungen weiß ich aber, dass die c't was den Acer-Service betrifft nicht mal ansatzweise übertrieben hat.

Gruß
Simon
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich stimme mit der CT meist auch überein und finde, dass sie eine der wenigen wirklich anständigen Zeitungen ist, aber da nur sehr wenige SONY User dort teilnehmen, ist das Ergebnis nicht umbedingt korrekt... da kann man sich jetzt drüber streiten, will man aber hoffentlich nicht ;) :D
 
Lasst uns nicht über Sinn und Unsinn einer solchen Aktion von CT diskutieren.
Richtig ist das dort nur die die frustriert sind Dampf ablassen.
Richtig ist auch das bei Sony mit dem Service einiges im Argen ist und Bedarf besteht es besser zu machen.
Ich denke der Weg ist richtig das man auf die Misstände hinweisst und damit vielleicht eine Reaktion beim Hersteller erreicht. Wir versuchen es im Sinne des Kunden zu machen den wenn der kein Gerät mehr kauft dann haben wir keine Arbeit mehr.

Ich freue mich über zufriedene Servicekunden und bedanke mich für das Lob. Wir werden weitermachen und uns nicht auf den Lorbeeren ausruhen. Es geht irgendwie immer besser den wo Menschen wirken entstehen auch immer Fehler.
 
Kann mich nur anschliessen...

Hatte auch mal ein Hardware-Problem mit meinem FE31Z. Support angerufen, Termin vereinbart und alles lief schnell und problemlos... :)
 
Hallo,schlisse mich auch hier was über Firma geschrieben ist , habe von einige zeit mit Closertogod per PN kontrakt aufgenommen und am 25.06 hat DHL am 16.00 Notebook abgeholt und jetzt sitze ich und tippe über reparierte Laptop, aber große DANK mochte ich Closertogod sagen .
 
Ich bin mit Oljocom auch überaus zufrieden!
Macht weiter so...
 
DITO !!

habe oljocom schon 2 mal in bühl besucht - wurde stets freundlich behandelt. kaffee gabs natürlich kostenlos.

habe neulich meinen notebook zur reinigung zu oljocom geschickt. innerhalb 2 tagen war das teil pickobello sauber wieder zurück. sogar auf RECHNUNG !! das ist heutzutage nicht selbstverständlich-> daumen hoch !!

kann ich nur weiterempfehlen.
 
is ja schön, dass da mal einer seinen Job gut macht. Aber ich kapier trotzdem nicht, wieso dieser Thread hier fixiert wurde und was daran so mega-wichtig ist :confused:
 
Brunolp12 schrieb:
is ja schön, dass da mal einer seinen Job gut macht. Aber ich kapier trotzdem nicht, wieso dieser Thread hier fixiert wurde und was daran so mega-wichtig ist :confused:


Hallo.ich glaube es ist hilfreich für andere Leute welsche Probleme oder defekt an Vaio haben und mussten nicht bei andere Service Center mehrere woche auf Reparatur warten ( sonder direkt bei FA.Oljocom machen lasen)
 
Es ging nicht von mir aus und es soll keine Beweihräucherung sein. Vielleicht wollte man einfach nur klarmachen das der Sony Support auch mal im Forum vorbeischaut und versucht zu helfen.


Schlecht genug ist der Ruf ja schon.
 
Closertogod schrieb:
Es ging nicht von mir aus und es soll keine Beweihräucherung sein. Vielleicht wollte man einfach nur klarmachen das der Sony Support auch mal im Forum vorbeischaut und versucht zu helfen.

Finde ich auch richtig und wichtig - nur weiter so!!
 
Closertogod schrieb:
Es ging nicht von mir aus und es soll keine Beweihräucherung sein. Vielleicht wollte man einfach nur klarmachen das der Sony Support auch mal im Forum vorbeischaut und versucht zu helfen

ein Sony Support müsste man dann wohl streng genommen heissen.

Ich glaub nämlich, dass es auch beim Sony Support drauf ankommt, wer es wie macht. Ich finds ja okay, wenn gute Leistung erwähnt und gelobt wird.
Aber ich kann mir vorstellen, dass auch andere Service Center mit Sony "Lizenz" gute Arbeit leisten (könnten).
Man muss halt wissen, welche engagiert sind, evtl ein Ersatzteillager haben und selber die Arbeiten ausführen und nicht blos die Geräte direkt weiter zu Sony schicken.
Ich denke, dass dies im wesentlichen die Merkmale sind, die die hier erwähnte Firma (ja wohl gleichzeitig Dein Arbeitgeber) zu den gelobten Leistungen befähigt.
 
Ich finds zwar gut wenn über einen Support mal gutes geschrieben wird, aber ich glaube nicht das dies so wichtig ist das man es oben festpinnen muss.

Ich habe mir erlaubt es von oben zu lösen ;)
 
Fa. OLJOCOM

Hallo,

ich habe nun ebenfalls Erfahrung mit der Fa. OLJOCOM bekommen.

Problem:
SONY VAIO FE21M
DVD Laufwerk lief nach 13 Monaten nicht mehr. Bzw. lief auch vorher bei Spielen mit Kopierschutz nicht so doll. Bis die CD mal erkannt wurde...
Ich stieß über dieses Forum an OLJOCOM.

Ablauf:
31.08.
Anruf bei Fa. OLJOCOM. Dem Mitarbeiter schien das Problem nicht neu und sagte sofort: Da packen wir ein Pioneer rein. Man schickt mir am Montag DHL um ca. 11:00Uhr vorbei. Notebook einpacken, Rechnung und Fehlerbeschreibung beilegen. Dabei fiel mir auf das die Garantie neu ein Jahr beträgt.

03.09.
DHL kam ca. 12:00Uhr und nahm das Paket mit.

07.09.
DHL brachte das Notebook zurück.
Dort wurde nun ein Pioneer eingebaut. Zudem wurde auch noch die berühmte "Farbe am Lautsprecherknopf blättert ab" gegen eine neue ausgetauscht.
Alles wurde auf Garantie ausgetauscht.

Bis dann,

Griesol
 
Hallo,

Ich glaub ich werd demnächst auch mal Kontakt mit OLJOCOM aufnehmen da mein DVD-Brenner/Laufwerk auch etwas rumzickt... und mein Book gerne mal Reinigen lassen wenn das alles für 0€ machbar ist bei denen!

EDIT: @griesol: Hast du was für den Pioneer DVD-Brenner bezahlt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben