Neuer Dell Inspirion 1520

olchi

olchi

Forum Benutzer
Hallo ins Forum

bin noch ein Neuling in sachen Notebook,möchte mal euere meinung zu diesem Notebook hören,was ich mir morgen bestellen möchte.:)

Gebraucht wird es -klar zum Surfen,Textbearbeitung,ab und an ein Adventurespiel.

Das soll es werden:

Inspirion 1520 Ambassador
Core 2 Duo T7100 1,8 GHz
15.4" Widescreen WXGA+(1440 x 900)TFT whith TrueLife
Nvidia GeForce Go 8600M GT 256MB dediziertem DDR 3-Grafikspeicher
Jet Black & Camera
Dual.Chanel 2048MB 667 MHz DDR 2
160 GB(5400 rpm)SAta
8x DVD*/-RW Drive
Netzteil 90 W
Lithium-Ionen-Hauptakku mit 9 Zellen und 85 Wh
Intel Pro Wireless 3945 802.11a/b/g
Vista Home Premium(leider gibt es kein XP mehr)
Wireless 355 Bluetooth 2.0-Modul von Dell
Microsoft Works 8.5

1 Jahr Abhol- und Reparaturservice


Preis: 1169 €

incl.allem-ist das o.k?
sollte zuerst 1236,99 € kosten,nach Anruf dann der obere Preis.

wie gesagt,mein erstes Notebook,freue mich über hinweise,was man evt.noch ändern sollte/müsste.

Allerdings liegt mein Buget bei 1250 €:mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hinweis besteht eigentlich erstmal nur darin, dass Du DDR2 Arbeitsspeicher haben wirst und GDDR3 (denke mal, da haste Dich nur vertippt :) ).

Ansonsten lässt sich hier von unserer Seite her wohl nur mutmaßen, da es die 1520er erst seit gestern gibt und wir somit weder einen User hier haben, der so ein Gerät sein Eigen nennt noch gibt es verlässliche Reviews oder Tests dazu.

Prinzipiell möchte ich aber insofern warnen, als dass es sich hier (auch wenn's ein Dell ist) um ein neues Gerät handelt, das durchaus noch mit Kinderkrankheiten zu kämpfen haben könnte. Von daher ist nur 1 Jahr Abhol- und Reperaturservice mit einem gewissen Risiko behaftet. Ich würde Dir hier raten, das noch auf mindestens 2 Jahre Vor-Ort-Service (besser sogar 3 Jahre) aufzustocken.

Ansonsten schaut die Konfiguration für mich gut aus und wird für Deine Anforderungen ziemlich sicher ausreichen. :)
 
hoerndl