Neuer Dell Inspirion 1520

olchi

olchi

Forum Benutzer
Hallo ins Forum

bin noch ein Neuling in sachen Notebook,möchte mal euere meinung zu diesem Notebook hören,was ich mir morgen bestellen möchte.:)

Gebraucht wird es -klar zum Surfen,Textbearbeitung,ab und an ein Adventurespiel.

Das soll es werden:

Inspirion 1520 Ambassador
Core 2 Duo T7100 1,8 GHz
15.4" Widescreen WXGA+(1440 x 900)TFT whith TrueLife
Nvidia GeForce Go 8600M GT 256MB dediziertem DDR 3-Grafikspeicher
Jet Black & Camera
Dual.Chanel 2048MB 667 MHz DDR 2
160 GB(5400 rpm)SAta
8x DVD*/-RW Drive
Netzteil 90 W
Lithium-Ionen-Hauptakku mit 9 Zellen und 85 Wh
Intel Pro Wireless 3945 802.11a/b/g
Vista Home Premium(leider gibt es kein XP mehr)
Wireless 355 Bluetooth 2.0-Modul von Dell
Microsoft Works 8.5

1 Jahr Abhol- und Reparaturservice


Preis: 1169 €

incl.allem-ist das o.k?
sollte zuerst 1236,99 € kosten,nach Anruf dann der obere Preis.

wie gesagt,mein erstes Notebook,freue mich über hinweise,was man evt.noch ändern sollte/müsste.

Allerdings liegt mein Buget bei 1250 €:mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hinweis besteht eigentlich erstmal nur darin, dass Du DDR2 Arbeitsspeicher haben wirst und GDDR3 (denke mal, da haste Dich nur vertippt :) ).

Ansonsten lässt sich hier von unserer Seite her wohl nur mutmaßen, da es die 1520er erst seit gestern gibt und wir somit weder einen User hier haben, der so ein Gerät sein Eigen nennt noch gibt es verlässliche Reviews oder Tests dazu.

Prinzipiell möchte ich aber insofern warnen, als dass es sich hier (auch wenn's ein Dell ist) um ein neues Gerät handelt, das durchaus noch mit Kinderkrankheiten zu kämpfen haben könnte. Von daher ist nur 1 Jahr Abhol- und Reperaturservice mit einem gewissen Risiko behaftet. Ich würde Dir hier raten, das noch auf mindestens 2 Jahre Vor-Ort-Service (besser sogar 3 Jahre) aufzustocken.

Ansonsten schaut die Konfiguration für mich gut aus und wird für Deine Anforderungen ziemlich sicher ausreichen. :)
 
hoerndl

oh-Danke für den hinweiss.(werde es gleich abändern)

ja,da hab ich mich verhauen-sorry
Der Speicher hat DDR 2,die Graka DDR 3.

Ja,das Book ist sehr Neu,klar habe ich ein Risiko.
Denke aber,mit meiner super Beraterin und zukünftigen Betreuerin komme ich klar.Dell hat ja eigentlich einen guten Ruf in der Branche-obwohl es mit sicherheit schönere Book's gibt.:)

Ich möchte mir aber doch gerne etwas modernes zulegen,was auch die nächsten 2-3 Jahre mihalten kann.

Ein problem ist halt immer der Neupreis-und was man sich leisten kann.:rolleyes:

Mir wäre ein Top-Book auch lieber,aber....:eek:

3 Jahre Garantie kosten ziemlich viel Aufpreis-finde ich.
2 Jahre Gewährleistung hat man eh-aber ich schau nochmal,ob ich doch evt.auf die 2 Jahre Aufrüste.

Weiss nur nicht,ob das jetzt noch geht,habe heute morgen Bestellt und schon Überwiesen.


By olchi
 
Zuletzt bearbeitet:
Also inwiefern das bei Dell selbst möglich ist, weiß ich nicht, aber bei Alienware (von Dell aufgekaufte Konkurrenzfirma) ist eine nachträgliche Verlängerung der Garantiezeit bzw. eine nachträgliche Änderung am Serviceplan möglich.

Ruf Deine Verkäuferin doch einfach an, sag ihr, dass Du das Book gerne länger behalten würdest und ob es da eine Möglichkeit gäbe, z.B. in einem halben Jahr, wenn Du theoretisch wieder genug Geld dafür hättest, doch noch auf den VOS umzusteigen (natürlich dann mit Aufpreis).
...man weiß ja nie, was die Zukunft bringt und ob man bspw. innem Jahr nen neuen Job hat, wo man sich kein Notebook, was mal 2-3 Wochen ausfällt leisten kann...
 
Kann jemand sagen, ob das optionale Bluetooth Modul im Gehäuse integriert ist oder irgendwie eine Karte zum seitlichen Reinstecken ist? Danke schonmal.
 
hoerndl

die Idee ist eigentlich ganz gut,werde ich probieren.

Danke für den Tip
;)

gruss olchi
 
Maddiones schrieb:
Kann jemand sagen, ob das Bluetooth Modul integriert ist oder irgendwie eine Karte zum seitlichen Reinstecken ist? Danke schonmal.

Wireless 355 Bluetooth 2.0-Modul von Dell (bis 3 Mbit/s), höhere Datenübertragungsrate, für Vista [plus 17,85 € oder 1 €/Monat]

...das Ding ist integriert.
 
Maddiones schrieb:
Kann jemand sagen, ob das optionale Bluetooth Modul im Gehäuse integriert ist oder irgendwie eine Karte zum seitlichen Reinstecken ist? Danke schonmal.
Bluetooth ist bei Dell Ausstattung zwar optional, aber wenn eingebaut dann immer integriert.
 
Also ich interessiere mich auch sehr für das Notebook, aber wenn ich das richtig sehe, dann hat es weder einen HDMI-Anschluß noch einen DVI-Ausgang.

Meine Frage wäre jetzt, ob man mit einem Adapter von VGA auf DVI auch ein ausreichendes Bild für einen größeren TFT Monitor bekommt?

Weiterhin würde mich interessieren, ob es sonst eine Dockingstation für das Notebook gibt, wo dann ein entsprechender Anschluß vorhanden ist...

Wenn wer was weiss, dann kann er es hier ja bitte posten.
 
RoomService schrieb:
[...] Meine Frage wäre jetzt, ob man mit einem Adapter von VGA auf DVI auch ein ausreichendes Bild für einen größeren TFT Monitor bekommt? [...]
Wenn, dann wäre das höchstens ein VGA-DVI-I oder VGA-DVI-A (sehr selten) Adapter und würde Dir im allerbesten Fall nur keine Verschlechterung des Signals bringen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Digital_Visual_Interface

Welcher Güte das gelieferte Analogsignal letztendlich ist, können nur Praxistests zeigen.
 
RoomService schrieb:
Meine Frage wäre jetzt, ob man mit einem Adapter von VGA auf DVI auch ein ausreichendes Bild für einen größeren TFT Monitor bekommt?

Weiterhin würde mich interessieren, ob es sonst eine Dockingstation für das Notebook gibt, wo dann ein entsprechender Anschluß vorhanden ist...

Sehr sicher nicht, dann musst Du ein Latitude nehmen, fuer die gibt es Dockingstationen mit DVI.

Aber groesser ist relativ, fuer 30" braucht man dual-link DVI und da gibt es momentan wohl noch kein Laptop fuer.
 
olchi schrieb:
hoerndl


3 Jahre Garantie kosten ziemlich viel Aufpreis-finde ich.
2 Jahre Gewährleistung hat man eh-aber ich schau nochmal,ob ich doch evt.auf die 2 Jahre Aufrüste.

Weiss nur nicht,ob das jetzt noch geht,habe heute morgen Bestellt und schon Überwiesen.


By olchi

Garantieverlängerung kannst bei Dell immer während der Garantiezeit machen... hatte mal ein 6400 und hab nach 8 monaten auf 3 jahre verlängert! gekostet hat es 152 euro!! war damals weniger, als wenn ichs gleich mitbestellt hätte :)
 
Hey,

Also es ging mir weniger um einen 30 Zoll TFT als mehr um einen 19 Zoller. Außerdem wollte ich das Notebook sowohl für die Arbeit als auch als Rechner für zuhause nutzen und da wäre es ja echt hilfreich, wenn man es einfach in eine Dockingstation einstöpseln könnte und dann alle anderen Sachen (Maus, TFT, Tastatur, Boxen etc.) nutzen kann.
 
RoomService schrieb:
[...] Also es ging mir weniger um einen 30 Zoll TFT als mehr um einen 19 Zoller. [...]
Handelsübliche 19 Zoll dürfte i.a. bei den heutigen VGA-Ausgängen keinerlei Probleme machen.

[...] da wäre es ja echt hilfreich, wenn man es einfach in eine Dockingstation einstöpseln könnte und dann alle anderen Sachen (Maus, TFT, Tastatur, Boxen etc.) nutzen kann.
Dieser Komfort bleibt oft den Business-Modellen vorbehalten.

Du kannst höchstens mit einem universellen USB-Portreplicator den benötigten Verkabelungsaufwand reduzieren.
 
Die Einschränkungen verstehe ich nicht so ganz. Verstehe ich das richtig, dass ich über die Dockingstation, dann weder flüssig spielen, noch DVDs schauen kann? Oder habe ich da was falsch verstanden?
 
Genau das. Es handelt sich dabei quasi um eine "externe Grafikkarte", die natürlich mit den Einschränkungen der USB-2.0-Schnittstelle zurechtkommen muss.
 
Hallo,
für alle die es noch interessiert. Habe mir gerade das Handbuch vom 1520 runtergeladen. Der normale Akku schließt bündig mit dem Gerät ab, nur der stärkere 9 cell Akku steht hinten etwas über.
birdie
 
Zuletzt bearbeitet:
Gekauft!1520 Inspirion Ambassador

Hallo

ich habs gewagt und das Notebook bestellt.:rolleyes:
Telefonisch,super Beratung mit viiiiiiiiiel Zeit.

Voraussichtlicher Liefertermin erst am 25.07.2007:(
Bin mal echt gespannt auf das Book und natürlich seinem Innenleben

Muss aber sagen,habe hin & her überlegt:eek:

evt. doch das 1720
oder gar das Samsung R70 oder oder.......

Aber dann doch Nägel mit Köpfen gemacht -und bestellt-denn,um so mehr man liest,desto verwirrender wird's mit der Technik und den Notebooks.

Das 1000%ige gibt's halt noch nicht-wenigsten in der Preisklasse,wo ich mich bewegen muss.:eek:


tschau olchi
 

Ähnliche Themen

Dell Inspiron 1520 Gebraucht Preis

Dell Inspirion 1525 - richtige Zusammensetzung?

Inspiron 1520-SOUNDKARTEN-Demoversion?

DELL INSPIRON 1520 oder DELL VOSTRO 1500

Dell Inspiron 1720

Zurück
Oben