Kaufvertrag

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
X

xyz9999

Forum Benutzer
welche garantien, gewährleistung, rückgaberecht gibt es bei MTX. gekauft wird ja nach berichten und nicht per augenschein. Im forum steht mal ein eintrag dass mtx die studentenaktion auflässt, wenn notebooks zurückkommen, das klingt ja nicht gerade vertrauensvoll (fernabsatzgesetz?). mit vorkasse und 3 wochen lieferzeit ist mtx auf der super sicheren seite. wie schauts da für den käufer aus? wenn das nb nach 3 wochen nicht ankommt und ich vom kauf zurücktreten möchte, bzw das nb nicht zufriedenstellend ist, möchte ich gern vom rücktrittsrecht, bzw bei defektem oder unbefriedigendem ergebnis der lieferung vom rückgaberecht gebrauch machen (defekte lieferung, fehlende teile, falsche konfiguration, überdurchschnittliche wartezeiten bei lieferung oder reparatur, wiederholte reparaturen zb montagsgerät, abweichungen in der art der fertigung und performance im laufenden betrieb). welche art von garantien via dell oder direkt von mtx werden gegeben (gewährleistung, kaufrücktritt, andere garantien?)

speziell nachdem die nb nirgend ausgestellt werden und mal getestet werden kann, bzw so ein teil nicht über einen physischen ladentisch wandert bevor eine menge geld den besitzer wechselt.

erfahrungsposts (speziell kundendienst, reparaturfälle, lieferprobleme) mit mtx wären sehr willkommen.
 
Also für Alex leg ich die Hand ins Feuer.
Für Lieferzeiten kann er natürlich auch nix.
Ich hab mir 2005 meinen D610 gekauft, 2006 einen GX620 Desktop, 2007 nen Drucker, einen TFT und jetzt nen D630.
MTX stellt nur die Rechnung. Das Produkt kommt von Dell. Garantie und Gewährleistung kommt natürlich auch von Dell. (Wobei es mich ehrlich gesagt schon nervt jedem das immer wieder erklären zu müssen, was eindeutig in der Anleitung steht).
Glaubst du nicht dass sich hier schon einige User gemeldet hätten wenn sie unzufrieden wären mit dem Service von Alex?

Wie ich schonmal gesagt hab.
Wenn das Gerät defekt ist, wird es ohnehin Vor Ort repariert.
Wenn man mit dem Gerät nicht zufrieden ist, wäre es wohl klüger es in eBay weiter zu verkaufen. Da macht man sogar noch Gewinn, wenn man es zuvor mit Studentenrabatt bezogen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
ThomasN schrieb:
Also für Alex leg ich die Hand ins Feuer.
Für Lieferzeiten kann er natürlich auch nix.
Ich hab mir 2005 meinen D610 gekauft, 2006 einen GX620 Desktop, 2007 nen Drucker, einen TFT und jetzt nen D630.
MTX stellt nur die Rechnung. Das Produkt kommt von Dell. Garantie und Gewährleistung kommt natürlich auch von Dell. (Wobei es mich ehrlich gesagt schon nervt jedem das immer wieder erklären zu müssen, was eindeutig in der Anleitung steht).
Glaubst du nicht dass sich hier schon einige User gemeldet hätten wenn sie unzufrieden wären mit dem Service von Alex?

Wie ich schonmal gesagt hab.
Wenn das Gerät defekt ist, wird es ohnehin Vor Ort repariert.
Wenn man mit dem Gerät nicht zufrieden ist, wäre es wohl klüger es in eBay weiter zu verkaufen. Da macht man sogar noch Gewinn, wenn man es zuvor mit Studentenrabatt bezogen hat.

danke mal für deinen erfahrungsbericht (wenn dich was nervt, ignoriere es einfach, man muss ja nicht auf jeden post antworten. das du positiv vs. mtx eingestellt bist, hab ich schon mitbekommen ;).

auf weitere erfahrungsberichte bin ich weiterhin gespannt
 
Das Rücktrittsrecht nach BGB (Fernabsatzgesetz gibt es in D nicht mehr) beginnt erst mit Lieferung. Dell gibt nach Bestellung ein Lieferdatum bekannt, das in der Regel eingehalten oder sogar unterboten wird.

Und wie Thomas schon richtig schrieb: wenn Dir das Gerät nun wirklich überhaupt gar nicht gefällt, ist ein Weiterverkauf z.B. via eBay mit hoher Wahrscheinlichkeit sogar gewinnbringend. :D

P.S.: Penetrante Kleinschreibung erschwert das Lesen von Beiträgen sehr...
 
xyz9999 schrieb:
danke mal für deinen erfahrungsbericht (wenn dich was nervt, ignoriere es einfach, man muss ja nicht auf jeden post antworten. das du positiv vs. mtx eingestellt bist, hab ich schon mitbekommen ;).

auf weitere erfahrungsberichte bin ich weiterhin gespannt


und wegen ebay,, also eigentlich will ich mir die sorge und mühe nicht antun wenn ich das glück/pech hab ein montagsgerät zu bekommen oder es ist absolut jenseits meiner vorstellungen etc. wenns denn dell händler um die ecke geben würd, schaut man sichs an, kaufts,und im problemfall bringt man das ding einfach zurück. wenns nur per versand ist, und eine rückgabe nicht gern gesehen wird (?) muss ich mal herummailen, versenden, warten (wie lange?), und evtl "streiten" wie ich mein geld wieder zurück bekomm.. abgesehen davon ists nicht meine aufgabe problematische geräte (worst case) versuchen loszuwerden. denke doch wenn mtx grosskunden betreut, über entsprechende geschäftsgebahren informiert ist und diese gerne bekannt geben möchte? ist doch ganz normal? wenn alles klar und offen ist, ists ja kein problem danach zu fragen. wenn du die hand ins feuer legst mag das ja deine sache sein, ich hätt gern geschäftsmäßige zusagen oder absagen etwa so wie "wir geben keine garantie, wir nehmen nix zurück oder kein problem gemäß etc etc. schickst und das teil und kriegst das geld zurück überwiesen oder ein neues geräte", oder so. so eine aussage wäre voll vertrauensbildend und würd mich als kunden super toll freuen.
 
Ein "Montagsgerät" würde im Zweifelsfall ohne großes Brimborium von Dell auf das übliche Niveau gehievt. Nachbesserung und Rückgabe sind ja zwei ganz verschiedene Dinge.

Übrigens: es steht Dir ja auch frei als Student z.B. bei Asknet Dell-Geräte zu erwerben. Die bieten Dir auch ganz normal 14-tägiges Rückgaberecht ohne Angabe von Gründen.

P.S.: Penetrante Kleinschreibung ohne Absätze ist grauenvoll zu lesen...
 
robert.wachtel schrieb:
Ein "Montagsgerät" würde im Zweifelsfall ohne großes Brimborium von Dell auf das übliche Niveau gehievt. Nachbesserung und Rückgabe sind ja zwei ganz verschiedene Dinge.

wer garantiert das, mtx, oder dell, steht das wo zum nachlesen? also wenn der ersteindruck ein "montagsgerät" ist, lass ichs ehrlich gesagt mal bleiben und will mein geld zurück in 2 tagen. ich brauch ein arbeitsgerät und kein "problemkind". wie im usa forum zu lesen war, kanns anscheinend beim display probleme geben.

Übrigens: es steht Dir ja auch frei als Student z.B. bei Asknet Dell-Geräte zu erwerben. Die bieten Dir auch ganz normal 14-tägiges Rückgaberecht ohne Angabe von Gründen.

ja das kann man ja immer noch erwägen, hier gehts ja um erfahrungsberichte zu mtx

P.S.: Penetrante Kleinschreibung ohne Absätze ist grauenvoll zu lesen...

verwendest du einen dell laptop mit wuxga auf 15"? könnts natürlich extra auf klein gross umsetzen..
 
xyz9999 schrieb:
welche garantien, gewährleistung, rückgaberecht gibt es bei MTX. gekauft wird ja nach berichten und nicht per augenschein.

Das ist bei DELL diekt genauso..

xyz9999 schrieb:
Im forum steht mal ein eintrag dass mtx die studentenaktion auflässt, wenn notebooks zurückkommen, das klingt ja nicht gerade vertrauensvoll (fernabsatzgesetz?).

Dazu ein paar Worte: Wir als MTX sind DELL Projktpartner seit 2000 und primaer im oeffentlichen Bereich (UNIs, Magistrate, Schulen, Landesregierungen, Krankenkassen) bzw. im Grosskundensegment (Unternehmen mit mehr als 2000 Mitarbeitern) taetig. Dort gibt es sowas wie Rueckgabe aufgrund irgendwelchen Gesetzen nicht. Der Kunde weiss was er kauft, denn hier kann ich sehr wohl ein Geraet zur Ansicht zum Kunden schicken, Schliesslich kaufen die ja mehr als eines.
Das EINZIGE, was ich im Privatusersegment mache ist eben diese Studentenaktion und es wird auch nicht mehr werden. Ich bin und habe kein Ladengeschaeft und das will ich auch nicht, fuer sowas gibt es andere Firmen.
Leider kann ich nciht an 100 privatuser Modelle zur Ansicht schicken, die bekommen Fusserl.

Um hier eine positive Gegenwirkung zu bringen, stelle ich Thomas regelmaessig Modelle fuer einen Testbericht zur Verfuegung. Diese Tests haben ein augezeichnetes Feedback und ich denke doch, dass diese Testberichte nicht beeinflusst sind, schliesslich stehen auch die nicht so guten Dinge drinnen.
Mehr kann ich leider hier nicht tun.

Und nochmal zum Thema Rueckgaberecht: Ich bin nicht dazu da, weil irgendwelche Halblustige (ich prangere jetzt hier niemanden an, aber leider gibt es soche Subjekte haufenweise) glauben, sie koennen mir ein Notebook zurueckgebe mit fadenscheinigen ausreden ala

"Die Frontplatte gefaellt mir nicht"
"Ich haette geglaubt, dass es nicht so gross ist"
"Mir ist leider das Geld ausgegangen"
"Am Display ist alles so klein, ich kann nichts sehen"

etc, etc.

Glaub mir, das hab ich jetzt nicht erfunden, war alles schonmal da.

Und in diversen Internetforen liest man dann auch noch: "Wennst ein Notebook nur fuer ein paar Tage brauchst, ruf einfach bei DELL an und schick es dann zurueck"

...dann muss ich mr vorab schon Schritte ueberlegen, um mir solche Subjekte vom Hals zu halten, das ist eine reine Vorsichtsmassnahme.

Aber nochmal mit ALLER Deutlichkeit: Ich prangere hier niemanden persoenlich an, aber leider hat sich das in der Praxis gezeigt, dass es solche Leute (wenn auch in Minderzahl) gibt.

Bis dato hat noch jeder, der ein Book bei mir gekauft hat das so akzepiert und nachtraegliche Klagen sind bei mir nie angekommen.

Sollte das Geraet wirklich gravierde Maengel haben oder die Reklamation des Kunden gerechtfertigt sein, so bin ich der letzte, der hier nicht Loesungsvorschlaege anbieten kann und wird. Zusaetzlich hast Du ein Business Geraet mit Business Support erworben, mehr Support geht auch hier kaum..

xyz9999 schrieb:
mit vorkasse und 3 wochen lieferzeit ist mtx auf der super sicheren seite. wie schauts da für den käufer aus?

Aha! Und wie soll es nach Deinen Vorstellungen ablaufen? Auf Lieferschein gibts ned, schon gar nicht an eine Person namens "xyz9999", wie soll das bitte gehen?
Wo bekommst Du denn als Privater was auf Lieferschein bitte? Du kannst Dir heutzutage nichtmal eine Wurstsemmel auf Lieferschein kaufen....

xyz9999 schrieb:
wenn das nb nach 3 wochen nicht ankommt und ich vom kauf zurücktreten möchte, bzw das nb nicht zufriedenstellend ist, möchte ich gern vom rücktrittsrecht, bzw bei defektem oder unbefriedigendem ergebnis der lieferung vom rückgaberecht gebrauch machen (defekte lieferung, fehlende teile, falsche konfiguration, überdurchschnittliche wartezeiten bei lieferung oder reparatur, wiederholte reparaturen zb montagsgerät, abweichungen in der art der fertigung und performance im laufenden betrieb).
welche art von garantien via dell oder direkt von mtx werden gegeben (gewährleistung, kaufrücktritt, andere garantien?)

Defekte Lieferung: Austausch durch den Hertsteller, das ist uerball so
Lieferverzug: Auf welches Recht willst Du dich da stuetzen?
Nicht zufiriedenstellend: Was ist damit gemeint?
Fehlende Teile: Da bist Du im Recht, muss vollstaendig geliefert werden
Flasche Konfiguration: detto
Reparatur: Internationaler vor Ort Service am naechsten Werktag, was willst Du bitte noch?

LG
APZ
 
mtxcomputer schrieb:
Das ist bei DELL diekt genauso..



Dazu ein paar Worte: Wir als MTX sind DELL Projktpartner seit 2000 und primaer im oeffentlichen Bereich (UNIs, Magistrate, Schulen, Landesregierungen, Krankenkassen) bzw. im Grosskundensegment (Unternehmen mit mehr als 2000 Mitarbeitern) taetig. Dort gibt es sowas wie Rueckgabe aufgrund irgendwelchen Gesetzen nicht. Der Kunde weiss was er kauft, denn hier kann ich sehr wohl ein Geraet zur Ansicht zum Kunden schicken, Schliesslich kaufen die ja mehr als eines.
Das EINZIGE, was ich im Privatusersegment mache ist eben diese Studentenaktion und es wird auch nicht mehr werden. Ich bin und habe kein Ladengeschaeft und das will ich auch nicht, fuer sowas gibt es andere Firmen.
Leider kann ich nciht an 100 privatuser Modelle zur Ansicht schicken, die bekommen Fusserl.

Um hier eine positive Gegenwirkung zu bringen, stelle ich Thomas regelmaessig Modelle fuer einen Testbericht zur Verfuegung. Diese Tests haben ein augezeichnetes Feedback und ich denke doch, dass diese Testberichte nicht beeinflusst sind, schliesslich stehen auch die nicht so guten Dinge drinnen.
Mehr kann ich leider hier nicht tun.

Und nochmal zum Thema Rueckgaberecht: Ich bin nicht dazu da, weil irgendwelche Halblustige (ich prangere jetzt hier niemanden an, aber leider gibt es soche Subjekte haufenweise) glauben, sie koennen mir ein Notebook zurueckgebe mit fadenscheinigen ausreden ala

"Die Frontplatte gefaellt mir nicht"
"Ich haette geglaubt, dass es nicht so gross ist"
"Mir ist leider das Geld ausgegangen"
"Am Display ist alles so klein, ich kann nichts sehen"

etc, etc.

Glaub mir, das hab ich jetzt nicht erfunden, war alles schonmal da.

Und in diversen Internetforen liest man dann auch noch: "Wennst ein Notebook nur fuer ein paar Tage brauchst, ruf einfach bei DELL an und schick es dann zurueck"

...dann muss ich mr vorab schon Schritte ueberlegen, um mir solche Subjekte vom Hals zu halten, das ist eine reine Vorsichtsmassnahme.

Aber nochmal mit ALLER Deutlichkeit: Ich prangere hier niemanden persoenlich an, aber leider hat sich das in der Praxis gezeigt, dass es solche Leute (wenn auch in Minderzahl) gibt.

Bis dato hat noch jeder, der ein Book bei mir gekauft hat das so akzepiert und nachtraegliche Klagen sind bei mir nie angekommen.

Sollte das Geraet wirklich gravierde Maengel haben oder die Reklamation des Kunden gerechtfertigt sein, so bin ich der letzte, der hier nicht Loesungsvorschlaege anbieten kann und wird. Zusaetzlich hast Du ein Business Geraet mit Business Support erworben, mehr Support geht auch hier kaum..



Aha! Und wie soll es nach Deinen Vorstellungen ablaufen? Auf Lieferschein gibts ned, schon gar nicht an eine Person namens "xyz9999", wie soll das bitte gehen?
Wo bekommst Du denn als Privater was auf Lieferschein bitte? Du kannst Dir heutzutage nichtmal eine Wurstsemmel auf Lieferschein kaufen....



Defekte Lieferung: Austausch durch den Hertsteller, das ist uerball so
Lieferverzug: Auf welches Recht willst Du dich da stuetzen?
Nicht zufiriedenstellend: Was ist damit gemeint?
Fehlende Teile: Da bist Du im Recht, muss vollstaendig geliefert werden
Flasche Konfiguration: detto
Reparatur: Internationaler vor Ort Service am naechsten Werktag, was willst Du bitte noch?

LG
APZ


das thomas für mtx testet war ersichtlich ;) so haben in gewisser weise alle was davon.

von unrealistischen lieferungen auf lieferschein war nicht die rede, sondern zb nachnahme. dann lagert das geld auf meiner bank und geld gegen ware. geld vorab ist ein immenser vertrauensvorschuss. es gibt auch firmen die (gott bewahre) plötzlich nimmer da sind, und aus der masse wird wohl ein studentnotebook käufer nichts abbekommen? nicht persönlich nehmen aber von mtx gibts keine bewertung auf zb geizhals.at,pp vielleicht in AT-linz
bekannt und geschätzt. bis auf dieses forum aber noch nichts von der firma gehört. also bitte da auch verständnis aufbringen das deine sicherheit gegen meine sicherheit steht. weil die sicherheit die ich hab ist ein vertrag und überwiesenes geld, gehts um die wurst ist mir geld auf meinem konto lieber. soweit ich sehe, hast du auch lieber das geld auf deinem konto bevor du einen studenten notebook bestellst. bei großaufträgen wird ja auch nicht der volle betrag sondern teilbeträge vereinbart, damit auch parität für beide vertragspartner? du wirst kaum eine bestellung von einem xyz9999 annehmen, ;; wobei der gute kontakt zum admin des forums schnell weiterhilft ;) ;; sondern das geht wohl über zumindest email oder telefon,. kaufvertrag, und bezahlung bei erhalt kann auch reichen wenn die liquidität kein problem ist, andernfalls sollte ich mir sorgen machen.

ich finde auf der mtx site keine AGB wie bei Dell. Wenn ich bei euch kaufe gelten eure AGB oder täusche ich mich? mit dem business support gelten dann wohl die dell gewährleistungen neben jenen für diese fälle anwendbaren österreichischen gesetze (e-commerce, verbraucherschutz, fernabnahmegesetz, ) oder täusche ich mich? in den Dell AGB wird auch von kaufrücktritt mit versenden des pakets zu Dell nach (D) beschrieben. gilt das für ein via mtx angefertigtes gerät ebenso? falls vorhanden, wäre ein posting der mtx-agb auf eurer seite eine große hilfe.

Lieferverzug á la Dell in etwa .... 2 wochen über der relativ vereinbarten lieferfrist ist eine nachricht mit der sachverhaltsdarstellung schriftlich an dell zu schicken...


ich will hier sicher niemanden angreifen, und ich denke es braucht sich auch keiner angegriffen fühlen, ich benötige informationen und versicherungen bevor ich einer mir unbekannten firma einen wesentlichen geldbetrag überweise daher ..ausser an jubelmeldungen wie gut alles läuft bin ich an seriösen meldungen und zusicherungen wie deiner sehr interessiert.
 
Sorry, wenn ich Topic- fremd antworte ABER wie wär´s mal mit normaler Schreibweise und nicht nur Kleinschreibung! Das nervt! :mad:

Als Tipp: "Shift" +"Buchstabe"= Großbuchstabe!! --> Ganz einfach!
 
Nachnahme kannst ja ev. auch machen. Dann zahlst du aber die Nachnahmegebühren, denn dann geht das NB von Limmerick zu MTX und dann per Nachnahme zu dir. Wenn jetzt Alex sagt das is ihm zu viel Aufwand und er verzichtet auf deine Bestellung, dann kann ich das total verstehen.
Dann könntest in DE übrigens gleich bei ASKNET bestellen. Dann erübrigen sich die Fragen zwar, aber die liefern auch nur per Vorauskasse soweit ich weiß.

Als Student zählt man nicht als besonders liquide :D
 
Darkshadow schrieb:
Sorry, wenn ich Topic- fremd antworte ABER wie wär´s mal mit normaler Schreibweise und nicht nur Kleinschreibung! Das nervt! :mad:

Als Tipp: "Shift" +"Buchstabe"= Großbuchstabe!! --> Ganz einfach!


ok special for you:
Das Thomas Für Mtx Testet War Ersichtlich So Haben In Gewisser Weise Alle Was Davon.

Von Unrealistischen Lieferungen Auf Lieferschein War Nicht Die Rede, Sondern Zb Nachnahme. Dann Lagert Das Geld Auf Meiner Bank Und Geld Gegen Ware. Geld Vorab Ist Ein Immenser Vertrauensvorschuss. Es Gibt Auch Firmen Die (Gott Bewahre) Plötzlich Nimmer Da Sind, Und Aus Der Masse Wird Wohl Ein Studentnotebook Käufer Nichts Abbekommen? Nicht Persönlich Nehmen Aber Von Mtx Gibts Keine Bewertung Auf Zb Geizhals.At,Pp Vielleicht In At-Linz
Bekannt Und Geschätzt. Bis Auf Dieses Forum Aber Noch Nichts Von Der Firma Gehört. Also Bitte Da Auch Verständnis Aufbringen Das Deine Sicherheit Gegen Meine Sicherheit Steht. Weil Die Sicherheit Die Ich Hab Ist Ein Vertrag Und Überwiesenes Geld, Gehts Um Die Wurst Ist Mir Geld Auf Meinem Konto Lieber. Soweit Ich Sehe, Hast Du Auch Lieber Das Geld Auf Deinem Konto Bevor Du Einen Studenten Notebook Bestellst. Bei Großaufträgen Wird Ja Auch Nicht Der Volle Betrag Sondern Teilbeträge Vereinbart, Damit Auch Parität Für Beide Vertragspartner? Du Wirst Kaum Eine Bestellung Von Einem Xyz9999 Annehmen, ;; Wobei Der Gute Kontakt Zum Admin Des Forums Schnell Weiterhilft ;; Sondern Das Geht Wohl Über Zumindest Email Oder Telefon,. Kaufvertrag, Und Bezahlung Bei Erhalt Kann Auch Reichen Wenn Die Liquidität Kein Problem Ist, Andernfalls Sollte Ich Mir Sorgen Machen.

Ich Finde Auf Der Mtx Site Keine Agb Wie Bei Dell. Wenn Ich Bei Euch Kaufe Gelten Eure Agb Oder Täusche Ich Mich? Mit Dem Business Support Gelten Dann Wohl Die Dell Gewährleistungen Neben Jenen Für Diese Fälle Anwendbaren Österreichischen Gesetze (E-Commerce, Verbraucherschutz, Fernabnahmegesetz, ) Oder Täusche Ich Mich? In Den Dell Agb Wird Auch Von Kaufrücktritt Mit Versenden Des Pakets Zu Dell Nach (D) Beschrieben. Gilt Das Für Ein Via Mtx Angefertigtes Gerät Ebenso? Falls Vorhanden, Wäre Ein Posting Der Mtx-Agb Auf Eurer Seite Eine Große Hilfe.

Lieferverzug Á La Dell In Etwa .... 2 Wochen Über Der Relativ Vereinbarten Lieferfrist Ist Eine Nachricht Mit Der Sachverhaltsdarstellung Schriftlich An Dell Zu Schicken...


Ich Will Hier Sicher Niemanden Angreifen, Und Ich Denke Es Braucht Sich Auch Keiner Angegriffen Fühlen, Ich Benötige Informationen Und Versicherungen Bevor Ich Einer Mir Unbekannten Firma Einen Wesentlichen Geldbetrag Überweise Daher ..Ausser An Jubelmeldungen Wie Gut Alles Läuft Bin Ich An Seriösen Meldungen Und Zusicherungen Wie Deiner Sehr Interessiert.
 
ich denke mal Darkshadow hat das so nicht gemeint, und du weißt das ganz genau ;)
Die Zeit die du jetzt aufgewendet hast um den elends langen Post umzuformatieren würd mich intressieren.
 
ThomasN schrieb:
Nachnahme kannst ja ev. auch machen. Dann zahlst du aber die Nachnahmegebühren, denn dann geht das NB von Limmerick zu MTX und dann per Nachnahme zu dir. Wenn jetzt Alex sagt das is ihm zu viel Aufwand und er verzichtet auf deine Bestellung, dann kann ich das total verstehen.
Dann könntest in DE übrigens gleich bei ASKNET bestellen. Dann erübrigen sich die Fragen zwar, aber die liefern auch nur per Vorauskasse soweit ich weiß.

Als Student zählt man nicht als besonders liquide :D


Die Nachnahmegebühren sind nicht meine Sorge. Wäre eine wirklich interessante Alternative. Wenn das von MTX nicht angeboten wird ok. Ob dann mein Auftrag nicht angenommen wird, hmm das stimmt mich nachdenklich.. Bin ich Bittsteller einen DELL überhaupt bestellen zu dürfen, oder Kunde. Sind Studenten die eine Studentenaktion in Betracht ziehen Kunden oder Bittsteller FYI: Als StudentIn ist Liquidität kein geschäftsentscheidender Faktor. Für eine Firma im Handel mit Kunden ist deren Zahlungsfähigkeit sehr wohl interessant. Als Dell-Businesspartner geniesst man ebenfalls Konditionen, und tritt nicht als Bittsteller auf die Bühne, als einziger Dell Vertriebspartner in AT vermutlich auch. Reine Philantropie ist zwar ein schöner Characterzug vermute aber nicht die Charitas Socialis hinter mtx sondern einen geschäfstorienterten Betrieb. wollte ich nur mal anmerken.
 
xyz9999 schrieb:
das thomas für mtx testet war ersichtlich ;) so haben in gewisser weise alle was davon.

Also ob Thomas FUER MTX testet sollten wir mal nicht so stehen lassen. Ich habe kein Interesse dran, einen eigenen Pruefer zu haben....

xyz9999 schrieb:
von unrealistischen lieferungen auf lieferschein war nicht die rede, sondern zb nachnahme. dann lagert das geld auf meiner bank und geld gegen ware.

OK! Und was ist, wenn dann das Notebook nicht abgeholt wird? Ausserdem kostet NN Geld und die Kosten dafuer trage sich nicht ich, sondern duebel die Dir voll auf den Kaufpreis rauf!

xyz9999 schrieb:
mtx gibts keine bewertung auf zb geizhals.at,pp vielleicht in AT-linz
bekannt und geschätzt.

Na super, glaubst dass das eine Referenz fuer eine Firma ist, wenn man auf Geizhals.at gelistet wird. Ich verkaufe praktsich an keine Privaten, somit werd ich auch nie auf Geizhals gelistet sein...

xyz9999 schrieb:
bei großaufträgen wird ja auch nicht der volle betrag sondern teilbeträge vereinbart, damit auch parität für beide vertragspartner?

Noe, bei Grossauftraegen wird immer auf LS geliefert, schliesslich vertraut mein Kunde mir und ich somit auch ihm, schliesslich kenne ich ihn ja...

xyz9999 schrieb:
wobei der gute kontakt zum admin des forums schnell weiterhilft ;)

Wie bitte?

xyz9999 schrieb:
ich finde auf der mtx site keine AGB wie bei Dell. Wenn ich bei euch kaufe gelten eure AGB oder täusche ich mich? mit dem business support gelten dann wohl die dell gewährleistungen neben jenen für diese fälle anwendbaren österreichischen gesetze (e-commerce, verbraucherschutz, fernabnahmegesetz, ) oder täusche ich mich? in den Dell AGB wird auch von kaufrücktritt mit versenden des pakets zu Dell nach (D) beschrieben. gilt das für ein via mtx angefertigtes gerät ebenso? falls vorhanden, wäre ein posting der mtx-agb auf eurer seite eine große hilfe.

Also erstens bekomme ich schoen langsam den Eindruck, dass Du nicht am Kauf interessiert bist, sondern eher an juristischem Geplaenkel...

Und zweitens bitte: Keine Ratschlaege geben wie wir unser Unternehemen zu fuehren haben....

G
APZ
 
Zuletzt bearbeitet:
ThomasN schrieb:
ich denke mal Darkshadow hat das so nicht gemeint, und du weißt das ganz genau ;)
Die Zeit die du jetzt aufgewendet hast um den elends langen Post umzuformatieren würd mich intressieren.

null komma nix, weil ad gibts nähmlich kluge programme die das machen, wobei ich hätts sicher auf normalen weg gemacht, würds das nicht geben ;)
 
mtxcomputer schrieb:
Also ob Thomas FUER MTX testet sollten wir mal nicht so stehen lassen. Ich habe kein Interesse dran, einen eigenen Pruefer zu haben....



OK! Und was ist, wenn dann das Notebook nicht abgeholt wird? Ausserdem kostet NN Geld und die Kosten dafuer trage sich nicht ich, sondern duebel die Dir voll auf den Kaufpreis rauf!



Na super, glaubst dass das eine Referenz fuer eine Firma ist, wenn man auf Geizhals.at gelistet wird. Ich verkaufe praktsich an keine Privaten, somit werd ich auch nie auf Geizhals gelistet sein...



Noe, bei Grossauftraegen wird immer auf LS geliefert, schliesslich vertraut mein Kunde mir und ich somit auch ihm, schliesslich kenne ich ihn ja...



Wie bitte?



Also erstens bekomme ich schoen langsam den Eindruck, dass Du nicht am Kauf interessiert bist, sondern eher an juristischem Geplaenkel...

Und zweitens bitte: Keine Ratschlaege geben wie wir unser Unternehemen zu fuehren haben....

G
APZ


was bedeutet drauf dübeln? könnte in gewisser weise agressionsbehaftet verstanden werden? make it easy, welche kosten sind s per nachnahme, oder einfach ,, nein tun wir nich..agb's auf einer firmenseite zu finden die auch großkunden hat ist ja nicht so ungewöhnlich? ich schreibe nicht vor, sondern vergleiche, sorry für den emotionalen stress der dir mein post verursacht. kritische betrachtungsweise ist wohl noch erlaubt..wie prüft mtx ihre sublieferanten, wie prüft Dell ihre vertriebspartner. hoffe nicht das sie alle emotional betroffen auf kritische fragen zu antworten? wenn das NB nicht abgeholt wird, gibts auch kaufverträge mit stornogebühren. eine juristische unterstützung gibts dafür sicher. jedenfalls verschwindet nicht der laptop in meinen taschen ohne gezahlt zu haben und ich zahle die ware sobald sie bei mir ankommt, warum ist das so abwegig?
 
So, ich klinke mich jetzt hier aus und verabschiede mich mit den Worten:

*) draufduebeln = aufschlagen
*) keine NN, schon gar nicht ins Ausland

pfiat 'eng

LG
APZ
 
mtxcomputer schrieb:
So, ich klinke mich jetzt hier aus und verabschiede mich mit den Worten:

*) draufduebeln = aufschlagen
*) keine NN, schon gar nicht ins Ausland

pfiat 'eng

LG
APZ


interessant, das bedeutet NN in AT geht schon?

wäre es möglich AGB der mtx zu erhalten?
 
Rein rechtlich hast du als Privatkunde Anspruch auf Rückgabe.
Dass Alex das nicht will ist verständlich, weil er dann auf den Geräten sitzen bleibt und wie er schon geschrieben hat dann so Juxbolzen daherkommen können die sich ein Book bestellen und es nach ein paar Tagen retournieren.

Ausklinken heißt er ließt hier nimma mit weil ihm die Diskussion zu blöd is.
Ob du jetzt kaufst oder nicht is ihm egal, schließlich ist MTX nicht auf die Aktionen angewiesen. Wie bei Dell das gesehn wird kann ich nicht sagen.
Die Studentenaktionen wirds so lange geben bis er einmal damit einfährt. Dann drehts ihm der Chef ab und wir schauen durch die Finger.
Klar gibt es andere Hersteller, aber für jene die unbedingt ein Dell Notebook wollen gibts halt dann keine Lösung mehr.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben