XP oder Vista

XP oder Vista?

  • XP

    Stimmen: 23 53,5%
  • Vista

    Stimmen: 16 37,2%
  • Dual-Boot: XP + Vista

    Stimmen: 1 2,3%
  • ältere Windows-Version

    Stimmen: 1 2,3%
  • gar kein Windows

    Stimmen: 2 4,7%

  • Umfrageteilnehmer
    43
  • Umfrage geschlossen .
B

boba777

Hey leut, wollt nur mal sehen, wer von euch alles für xp und wer für vista ist
 
Guten Abend,

Gab es nicht schonmal so eine ähnliche Umfrage oder täusche ich mich da? Also ich persönlich verwende XP auf dem Notebook und demnächst Vista auf meinem neuen Desktop PC :)

Gruß
 
weis net, bin noch net so lang dabei. wollts halt wissen, weil sich hier viele nicht mit vista anfreunden können, obwohl oder gerade weil die meisten neuen systeme damit ausgestattet sind. ich denke, früher oder später muss man sich umstellen
 
ich denke, früher oder später muss man sich umstellen
Richtig, weg von Windows. :p Der Poll ist aber bisher, mit Verlaub gesagt, blöd. Wenigstens ein "Weder noch" hätte es sein können, damit wirklich jeder mitmachen kann... Ist ja nicht wie bei nem Hühnchen, wo es nur Brust oder Keule gibt...
 
Habe die Umfrage angepasst, sonst machts net wirklich Sinn. Habe die Punkte "Dual-Boot", "ältere Version", "anderes" eingebaut.
 
Hallo zusammen,
ich bin der Meinung, dass man erst mal bei xp bleiben sollte. Bald wenn die ersten Service Packs rauskommen kann man sich ja noch mal überlegen zu wechseln.
Ich, für meinen Teil, bleibe XP treu
 
Ich bleibe bei Windows XP Prof. SP2 :)

Keinerlei Probleme, läuft schnell, stabil, sicher, was will ich mehr?
 
Schripsi schrieb:
Habe die Umfrage angepasst, sonst machts net wirklich Sinn. Habe die Punkte "Dual-Boot", "ältere Version", "anderes" eingebaut.
danke, daran hab ich garnet gedacht, aber so ists echt besser
 
Jaja, typisch Windows Nutzer: "Es gibt was anderes außer Windows? Glaub ich nicht..." :p :D
 
Ich hab noch W2000 zumindest instaliert u. nebenher auch noch XP. Sehe es ned ein viel Kohle dafür ausgegeben zu haben, damit es dann im Schrank liegt:D
 
hmmm ich bin schön langsam wirklich am überlegen, ob ich mir nicht doch XP aufs Notebook gib. Weil Vista braucht bei MIR sooo lange, mal schaun wie es bei XP so is. Das Notebook is ja mit Vista ausgeliefert worden, also wäre XP zum 1. mal oben -gg-:D

LG
 
Ich denke auch, dass nicht sofort alle Vorteile eines neuen Systems gleich mit neuem Mist verbraucht werden sollten. Ich würde am liebsten Win98 nutzen, kann das aber wegen fehlender Treiber nicht tun.

Von Mac OS halte ich nicht viel und Linux wüsste ich nicht, wozu ich das brauche - mein Win funzt.
 
Mein Notebook wurde ab Werk mit XP MCE ausgeliefert, das ist auch draufgeblieben. Im Januar 07 habe ich mir dann Vista Ultimate geholt und als Dual-Boot auf eine eigene Partition installiert - für den Anfang, zum testen, und damit ich immer noch die Möglichkeit habe mein altes XP zu verwenden wenn mich Vista mal wieder im Stich lassen sollte...
Naja, was soll ich sagen... Mein Laptop läuft praktisch immer wenn ich daheim bin und nicht schlafe, und seit Januar habe ich das XP keine 10 mal verwendet...
Aber falls doch mal irgendwas gröberes sein sollte mit Vista (wäre ja bei Windows generell nix neues) habe ich immer noch ein zweites vollwertiges Alternativbetriebssystem - das ist doch auch was Wert ;)
Und ja, mir ist natürlich auch klar, dass man für sowas auch beliebig viele Linux-Installationen installieren (bzw. booten von Live-CD) kann - aber das XP und Vista haben in Kombination einfach den Vorteil, dass sich die selben Programme auf der Programmpartition fast uneingeschränkt mit beiden OS nutzen lassen...
 
Mir wäre es schon der Speicherplatz nicht Wert...
 
Was soll ich mit einem unreifen Betriebssystem, für daß es noch nicht mal alle Treiber gibt und oft nicht ohne Probleme mit gebräuchlicher Software läuft. :mad:

Richtig! Das hatten wir bei XP auch schon mal, aber inzwischen ist es aus den Kinderschuhen raus. Und alle Software- und Hardware-Hersteller leisten Support mit Treibern und Patches, was man bei Vista noch nicht sagen kann.

Ich habe ganz bewußt ein Notebook ausgesucht, daß sowohl mit XP, wie auch mit Vista arbeitet, aber von vornherein mit XP-Pro bestückt ist. Darüber bin ich derzeit ganz glücklich, gerade wenn ich die entsprechenden Meldungen zum Thema Vista in den Foren lese.:)

Gruß hogo
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe auf meinem Desktop PC momentan noch Windows XP laufen, auf meinem neuen und ersten Notebook werd ich dann Vista nutzen. Somit habe ich beide Varianten im Einsatz.
Wann ich Vista auf dem Desktop System einrichten werden kann ich noch nicht sagen, aber dieses jahr wohl nicht mehr :)
 
dito, hab auf meinem alten Rechenknecht hier auch XP drauf und der Notebook wird Vista haben.
Aber ich muss gucken, ob ich mir dieses Vista lange mit ansehe.
Wenns nicht das macht, was es soll, kommt es runter und XP wird draufgepackt.

Linux hatte ich auch überlegt, wegen der tollen Mini-Games:D , aber da laufen wohl einige Spiele drauf...
 
Also mir ist Vista grad noch viel zu unreif. Mein XP läuft im Moment so schön stabil auf meinem Samsung R40 ... Warum sich neuen Ärger ins Haus holen? :D
Wenn ich mir in 1-2 Jahren ein neues Notebook hole, ist eh Vista dabei ... also warum jetzt Gedanken machen?
 
Wenn ich mir in 1-2 Jahren ein neues Notebook hole, ist eh Vista dabei
Es wär mal zu hoffen, dass sich das auch mal ändert, also das (fast) nur M$ Betriebssysteme mit dem Gerät ausgeliefert werden... Die Anbieter, die auch Linux vorinstalliert anbieten lassen sich an einer Hand abzählen, sofern man sie findet... Mir fällt zB grade keiner ein...
 

Ähnliche Themen

Interne oder Externe SSD Festplatte für meinen Laptop? SSD selber bauen?

Hilfe! Acer e1 572g (i7 Version) kaputt?!

Garantiefall Ja oder Nein ?

VGN-FS315h Driver

Prozessor aufrüsten

Zurück
Oben