Wichtige manuelle Vista Updates

R10

R10

Ultimate Member
EDIT:

Der RC1 vom Service pack 1 für Windos Vista ist absofort verfügbar...


Hi alle,

ich habe gerade zwei neue Windows Vista Updates installiert, die eine Leitungs und Stabilitätssteigerung bewirken sollen und bin sehr positiv vom Ergebnis überrascht!

Das "Leistungs-Update" (KB938979) verbessert die Speicherleistung und beschleunigt das Kopieren von Dateien (bei mir gut doppelt so schnell). Darüber hinaus erwacht der Computer schneller aus dem StandBy Modus und es wurden einige Probleme mit Bildschrimschonern behoben.

Vista 32 Bit: Guckst du!
Vista 64 Bit: Guckst du!

Das "Zuverlässigkeits-Update" (KB938194), verbessert die Leistung von Grafikkarten der nVidia 8xxx Serie und verhindert Abstürze bei Installationen von Grafiktreibern.
Zusätzlich wird die Stabilität des Windows Kalenders verbessert!

Vista 32 Bit: Guckst du hier!
Vista 64 Bit: Guckst du hier!


Die beiden Updates sind nicht über das Windows Update Programm erhältlich sondern müssen manuell bei MS geladen werden; dazu ist jediglich eine WGA Prüfung erforderlich.
Beide Updates werden auch im künftigen SP 1 von Vista enthalten sein.


Ich hoffe bei euch zeigt sich die gleiche Verbesserug wie bei mir:)

LG R10
 
Zuletzt bearbeitet:
Als ich die heute morgen installierte, konnte ich mich nach dem erforderliche Neustart erst mal nicht am Active Directory Service anmelden...

Nach einer Schrecksekunde und erneutem Start ging es dann aber.
 
Klar das ist nicht so doll, aber sonst - hast du was gemerkt?
 
R10 schrieb:
Ah, habe ich nicht gesehen, sorry ;)

Ist ja kein Problem.;)
Hat jemand schon was positives zu berichten?

Ich bislang nicht wirklich, wenn ich ein WinRAR Archiv entpacke, was ca. 600MB hat brauch es immer noch sehr lange, bis nach dem entpacken die Datei im Ordner liegt. Bei XP geht dies deutlich schneller.

Thorsten
 
Ich Blödmann hab jetzt nochmal den gelichen Thread geöffnet -g-

Ich merke keinen Unterschied, außer beim Kopieren, das geht echt "sauschnell"!

Lg
 
Hi,

Also ich hab grad mal versucht die beiden Updates(32bit) zu machen aber jedesmal stand da:"Dieses Update gilt nicht für ihr System" Was heißt denn das??
Ich hab doch "Vista Ultimate 32bit " installiert!! :( :(
 
Sorry keine Ahnung. Ich hatte das Problem nicht...
 
Hmmm,naja egal....Ich bin voll zufrieden so wie es ist!! Schnell und super stabil !!
 
hm. jetzt hab ich ihn neu aufgesetzt, und jetzt gehts auch nicht. "Dieses Update gilt nicht für Ihr System". Komisch
 
Du hast aber jetzt die 64 Bit Version genommen, oder? :D

Wahrscheinlich hat MS das Update irgendwie geändert und da is nen Fehler passiert...
 
Diese Meldung kommt, wenn das Update - z.B. über den Windows Update Service - schon installiert wurde.
 
robert.wachtel schrieb:
Diese Meldung kommt, wenn das Update - z.B. über den Windows Update Service - schon installiert wurde.


Das Update wird aber nach meinen Informationen erst mit dem Service Pack I über Windows Update verteilt...

Riddick oder Sold, ihr könntet ja mal vielleicht nachsehen, ob ein Update mit der entsprechenden Nummer schon installiert worden ist!
 
@R10: Ja,die Updates sind bei mir schon Installiert !! ;) :)
 
Naja, da hat MS sich wohl ans eigene Statement nicht gehalten; bessere ist es natürlich :)
 
Ich hab den jetzt mit 32-bit neu aufgesetz, aber ich setz ihn dann wieder auf, wenn endlich mei Geburtstag kommt, weil ich erst da 2 GB Ram-Riegel bekomm. Dann kommt wieder 64-bit rauf! Naja, freu mich schon auf meine RAM-Riegel! Vista geht mir 1 GB nicht wirklich gut.

edit: Ich hab das Update auch schon installiert! Geht wohl doch automatisch und nicht manuell, obwohl überall steht, dass man es manull downloaden muss, egal.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Überall nicht - s.o. ;)
 
Gehts jetzt automatisch oder nicht? Wenn nicht, lösche ich mein EDIT wieder...
 
Zurück
Oben