Mobil, Kompakt & Gamingambitionen

T

ThreeD

Forum Freak
Hallo,

mein erster Post hier und gleich ein Hilferuf. ;)
Ich bin auf der Suche nach einem kompakten, leichten, langlebigen (akku) und leichter Gamingausstattung. In Betracht hatte ich folgende Modelle gezogen:

XPS 1330
Asus V2s
HP 6190p

Leider scheint es die eierlegende Wollmichsau noch nicht zu geben. Denn irgendwie haben alle einen gewissen Nachteil. Vielleicht hat aber jemand hier ein ähnliches Problem und sucht das gleiche wie ich und weiss schon was, was kommen soll bzw. hat eine bessere Alternative. Folgendes sollte er mitbringen:

max. 14.1" Display
max. 2,3 Kilo
min. 2gb
min. Nvidia 8400 gs oder vergleichbare ATI
min. 120 gb sata


Weiss jemand etwas über baldige Neuerscheinungen oder kann mir einen anderen Tipp geben. Ansonsten wird es wohl doch der XPS werden, da ja anscheinend beim V2s die Grafikkarte zu krass gebremst ist. :(

Danke für Eure Hilfe!

:)
 
Einen Tip kann ich dir geben: Maximalpreis nennen, damit die fleißigen Berater hier wissen, woran sie sind ;)


MFG
 
Max 1.700 würde ich gerne anstreben. Alles was darunter ist, ist natürlich umso besser. ;)
 
Zepto 6224/6324 könnten auch einen Blick wert sein...
 
ThreeD schrieb:
13.3-14.1" Display
max. 2,3 Kilo
min 2.0 ghz santa rosa
min. 2gb
min. Nvidia 8400 gs oder vergleichbare ATI
min. 120 gb sata


Weiss jemand etwas über baldige Neuerscheinungen oder kann mir einen anderen Tipp geben. Ansonsten wird es wohl doch der XPS werden, da ja anscheinend beim V2s die Grafikkarte zu krass gebremst ist. :(

Danke für Eure Hilfe!

:)

q45 ist ganz interessant, jedoch 12.1er display und keine grafikkarte, oder?
zepto hat halt keine ausdauer, zumindest was ich gelesen habe und ne' schlechte verarbeitung.

hmmmmmmm. echt schweres thema... :eek:
 
Das mit der Ausdauer stimmt (erreiche max 2h 45min) -> die GraKa und CPU
brauchen doch ned so wenig...
Das mit der Verarbeitung kann ich nicht bestätigen!

Greez
 
XPS, was spricht dagegen? Das müsste doch deinen Anforderungen entsprechen. Die Lieferzeiten sind zwar momentan sehr lang, aber vielleicht gibt´s sich das auch wieder.
 
die dells fiepen aber schrecklich! das q45 gibt es auch mit der 8400 g grafik (damali), das 12,1 zoll display ist gut, der unetrschied zu 13zoll ist doch wirklich minimal:rolleyes:
 
echt? wow. cool, mal abchecken, warum fiepen die dells eigentlich? ich hörte, dass alle santa rosas fiepen sollen. stimmt das?
 
najaa eigtl fiepen viel notebboks mit core 2 duo, nicht nur bei santa rosa! es liegt aber nicht am prozessor sondern an den spulen die auf dem mainboard verarbeitet sind, diese fiepen, je nach dem wie hohe qualität die haben! dell hat wohl nen schlechten einkauf mit fiependen spuken gemacht die weg müssen, daher fiepen viele von denen, samsung oder andere scheinen bessere auswahl getroffen zu haben!
 
Hmmmm. Irgendwie doof, oder? Das Fuji-Siemens S6410 ist ja auch sehr interessant, leider auch sehr teuer. Irgendwie höre ich von vielen Leuten, dass Glare-Displays nicht wirklich toll sind...

Verdammt, ich brauche langsam mal ne' neue Kiste, will mich aber auch 100%tig wohfühlen...
 
Also das Q45 mit nvidia 8400 finde ich mittlerweile doch sehr interessant. Gibt es jemanden der schon Erfahrungswerte mit dem Samsung Q70 hat? Das scheint ja auch ganz ordentlich zu sein.

ARGH, ich verzweifel noch.... :(
 
ich glaube das samsung x22pro könnte was für mich sein. :)
 
zum q70 findest du bei hardwareluxx nen langen sammelthread, kurzes credo: alles relativ zufriefen bis auf fehlendes acpi (is das so richtig:confused: ) und die deckellackierung. jedoch widerspricht das q70 schon wieder den anforderungen mobil zu sein, in einem englischen forum wurde gesagt: das q45 ist das q70 nur in klein, es werkelt die selbe technik drin (zur anmerkung in den usa gibt es das q70 auch mit der 8400graka)!nimm das q45!
 
wie gesagt, ich warte nochmal auf das x22pro, denn das scheint doch nochmal attrativer zu sein mit graka und non-glare display.
 

Ähnliche Themen

[S]Gaming Laptop für Schule

Zurück
Oben