Der große Bruder des XPS M1330 - das M1530

  • Ersteller SpaceCowboy1973
  • Erstellt am
SpaceCowboy1973

SpaceCowboy1973

Ultimate Member
http://www.engadget.com/2007/10/07/dell-xps-m1530-movin-on-up/


15.40-inch display (CCFL up to 1680 x 1050, LED up to 1440 x 900)
Core 2 Duo options from 1.5GHz (T5250) up to 2.6GHz (T7800)
Crestline GM/PM 965 chipset with up to 4GB of 667MHz DDR2 SDRAM
GeForce 8400M or 8600M GS options (up to 256MB)
Slot-loading Blu-ray / 8x DVD±RW
Options for 802.11a/b/g/n, WWAN, Bluetooth
HDMI, VGA, 1394, ExpressCard, (3) USB 2.0, Ethernet, fingerprint reader, media reader
2.0 megapixel (with CCFL) or 300k (with LED) cameras
Weight supposedly 4 pounds to start (which is pretty light, we're assuming that's sans battery)
 
ist die frage, was das jetzt fürs m1330 bedeutet... na super, und ich wollte mir grade eins bestellen :(
 
was soll das für das M1330 bedeuten?

Sind 2 unterschiedliche Displays - 13,3" und 15,4"
 
aber ne 8400er oder ne 8600er is auch net grad stark oder?
 
Reicht vollkommen aus :)

Der "große Bruder" muss nicht immer unbedingt n Schrank sein; es reicht auch minimal größer ;)
 
Ich hoffe mal, daß Konkurrenz das Geschäft belebt (siehe XPS m1330 vs SZ, als beim SZ die Preise purzelten) und sich Sony vielleicht genötigt sieht eine Konkurrenz zu den höherauflösenden LED-Displays des XPS M1530 anzubieten ;)
Von den technischen Daten und vom Design her ist das XPS schonmal top. Mal gespannt wie der Endpreis in D/AUT sein wird...
 
Naja, Sony wirft alle paar Monate neue Modelle auf den Markt daher purzeln die Preise^^
 
Aber so extrem wie diesmal wars noch nie. Schon vor Verfügbarkeit der neuen Serie gabs das alte Topmodell (SZ4XWN/C, SZ5XWN/C) für 1700-1800€.
Und das aktuelle Topmodell bei SZ1-5 war nie unter ca. 2200€ zu haben, das SZ61WN/C kostet gerade mal ca. 2050€
Ich denke schon, daß Sony die Konkurrenz des M1330 spürt. Imho der erste ernsthafte Konkurrent in der 13,3" Klasse seit Vorstellung des SZ vor 20 Monaten
 
Sony soll für Dell eine Konkurenz sein? Never.

Bevor ich mir n Sony kaufe dann eher tausendmal DELL.
 
mediafrost schrieb:
Sony soll für Dell eine Konkurenz sein? Never.

Bevor ich mir n Sony kaufe dann eher tausendmal DELL.
Fanboy anyone?
 
Zuletzt bearbeitet:
SpaceCowboy1973 schrieb:
Lalalala Fanboy lalala


Wieso sollte ich?

Was ich schon sachen mit Sony erlebt habe ist das schlimmste was mir untergekommen ist; Geräte sind ganz gut aber Service? Da is jeder Service von anderen Herstellern besser. Sony Notebooks sind gut aber nur solange Sie laufen.

Hab schon tausende Notebooks in den Händen gehalten :)
 
Schön für dich. Trotzdem ist die Aussage, Sony wäre keine Konkurrenz für Dell vielleicht auf dich persönlich zutreffend aber das wars auch schon.

Ich denke es ist ziemlich offensichtlich, daß Sony mit der Verbindung von 13,3" Widescreen Displays und der Technik von 15,4"ern mit S und SZ Vorreiter war und die anderen Hersteller nun nachziehen, weil es ein perfekter Kompromiiss aus Mobilität und Leistung darstellt.
Daß das XPS aufs SZ abzielt erkennt man ja wohl auch am Design. Sieht ganz anders aus als die normalen Dell Notebooks oder die herkömmlcihen XPS Kiddie-Gamer-Kisten.

Davon abgesehen plappern imho 99% der Nicht-Sony Besitzer sowieso nur nach was sie irgendwo über den Service gelesen haben. Konkrete Erfahrungen haben die wenigsten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erfarhungen habe ich seit 4 Jahren... sollte allemal reichen.
 
Letztendlich sollte jeder wissen was er sich kauft- alt genug sollte man dafür schon sein wa? :p
 
Nun, da kann man ja nur wenig streiten... am besten man googelt einfach mal ein wenig nach einem Support Test und dann kann man ja zumindest eine Tendenz erkennen... und die sieht nicht gut aus für Sony! :)
 
außerdem ist allgemein bekannt, dass sony nen besch******n Support hat und sich so ziemlich alle hilfen/extras/zubehör teuer bezahlen lässt, was diskutiert ihr da eigentlich noch? :)
(@space: in dem fall bist du hier der fanboy, sry :))
 
@Space

eingeschickt habe ich schon dutzende aber am meisten und was wirklich weh tut ist der Rücktritt vom Kaufvertrag; das kommt dann immer gleich per Anwalt; was meinst was meiner zu tun hat wegen Sony und erfolgloser; mehrmaliger RMA.

Man bekommt das erst dann mit wenn Kunde mit Anwalt droht; und dann gehts zu meinem und dann vor Gericht :D
 
Wer über den Sony Support diskutieren will möge das bitte im Sony Forum tun und nicht in diesem Thread.

P.S.: Persönliche Erfahrungen bewerte ich tausendmal höher als "Wissen der Allgemeinheit" / "Google" / "Anwaltsgeschichten"

EDIT: Ich habe auch nie behauptet der Sony Support wäre super. Das kann ich genausowenig, wie irgenjemand anders allgemeingültig das Gegenteil behaupten kann.
Ich kann nur sagen, daß meine bisherigen Erfahrungen ausgesprochen positiv waren und daß ich pauschalisierende Aussagen einzelner User immer wieder zurechtrücken werde.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Asus n51tp oder hp pavilion dm3-1010

[dell Xps 1530]

Test: Dell XPS M1330

Zurück
Oben