Fujitsu Siemens Lifebook S6410 - Erfahrungsberichte ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

stern_usa

Forum Benutzer
Hallo,

ich möchte mir gerne ein neues kleines, schnelles, leises Notebook kaufen.

Nach einigem herumsuchen bin ich auf das Fujitsu Siemens Lifebook S6410 gestossen. Dieses gefällt mir eigentlich sehr gut, hat alles was ich möchte bzw. lässt sich dazu konfigurieren.

Jetzt hatte ich noch nie ein FJS NB. Ich habe keine Ahnung wie diese Laptops sind.

Mich hätte interessiert, ob irgend jemand von Euch ein FSJ Lifebook S6410 hat und wie er damit zufrieden ist. Ist es leise, schaltet sich der Lüfter oft ein ? Wie ist die Verarbeitung, das Display, die Scharniere ?

Es wäre super, wenn sich ein FSJ Lifebook S6410-Inhaber bei mir melden könnte .... ich habe trotz stundenlangem suchen im Internet noch keinen einzigen brauchbaren Testbericht über dieses NB finden können ...

Vielen Dank schon mal voraus.

Viele Grüße,
stern_usa
 
Hier im Forum hat es sich wookie bestellt mit Dockingstation u. Vor Ort Service.

Er hat damals 10.10.2007 als Liefertermin genannt u. einen Bericht angekündigt.

Leider seither noch nichts gehört.

Aber probiere mal die Suchfunktion bzw. kontaktiere ihn, u. lass es mich wissen was er so meint.
 
Hey, super dankeschön für die Testberichte. Die habe ich nicht gefunden. Auf ausländischen Seiten habe ich ehrlich gesagt auch nicht geguckt .. :eek:

Hört sich aber eigentlich ganz gut an, finde ich.

Danke auch für den Tipp mit Wookie - habe ihm geschrieben, mal sehen, ob er was hören lässt.

Grüße,
stern_usa
 
max04 schrieb:
Hier im Forum hat es sich wookie bestellt mit Dockingstation u. Vor Ort Service.

Er hat damals 10.10.2007 als Liefertermin genannt u. einen Bericht angekündigt.

Leider seither noch nichts gehört.

Richtig. Wenn alles klappt bekomme ich es diese Woche. Laut Aussage des Händlers wurde es am 11.10./12.10. produziert und soll diese Woche in Berlin eintreffen. Dann kann ich mehr sagen. Aber der Satz:
While fashion-conscious business types might find the S6410’s looks a little too understated, its specifications, stats and performance make this reasonably priced kit a quality buy for the pragmatic professional. All in all, a quality buy."
stimmt mich eigentlich zuversichtlich, die richtige Entscheidung getroffen zu haben. :)

Grüße
Dirk
 
Hi,

heute hatte ich den Anruf vom Händler.
Notebook ist eingetroffen. Morgen hole ich es ab. Dann gibt es am Wochenende nähere Infos.

Grüße
Dirk
 
Hallo Dirk,

klasse - schon mal viel Spaß damit !! Und ich bin gespannt auf Deinen ersten Bericht.

Liebe Grüße,
Verena
 
Moin,

so erster Kurzbericht über das S6410.

Ich bin sicher, die richtige Entscheidung getroffen zu haben.
Bis auf die Köpfe der Platte (siehe hier) macht an dem Notebook keine unangenehme Geräusche. Alles ist ruhig, so wie ich es mir vorstelle.

Lüfter ist nach meiner Meinung schön leise und nervt nicht mit ständigen auf und ab.

Das Display ist super und muss sich sicher nicht hinter den Sony-Displays verstecken. Bei voller Hintergrundbeleuchtung kann man in geschlossenen Räumen kaum arbeiten, weil das weiß der Fensterhintergründe so blendet. :)

Verarbeitung scheint auch ok zu sein. Sicher nicht mit den Amilos zu vergleichen.

Tastatur ist problemlos. Viel habe ich aber noch nicht geschrieben.

Akkulaufzeit war etwas mehr als 4 Stunden. Allerdings habe ich auch nur rumgespielt um Vista erstmal kennen zu lernen.

Im Moment bin ich noch am Konfigurieren, was will/brauche ich an Treibern/Software. Dann werden zwei parallele Systeme installiert und ich kann meinen alten Desktop in Rente schicken.

Wer Fragen hat - dann her damit.

Grüße
Dirk
 
Hallo Dirk,

das hört sich ja alles sehr gut an.

Welchen Prozessor hast Du denn jetzt drin ?
Hast Du schon mal probiert, mit dem Notebook draussen zu arbeiten ?
Wie sehen die Displayscharniere aus ? Stabil ? Oder eher wacklig ?

Danke Dir im voraus,
liebe Grüße,
Verena
 
>Welchen Prozessor hast Du denn jetzt drin ?
2,4 GHz T7700

>Hast Du schon mal probiert, mit dem Notebook draussen zu arbeiten ?
Nein, noch nicht. Bei der Helligkeit sollte es aber kein Problem sein. Werde ich am Wochenende mal ausprobieren.

>Wie sehen die Displayscharniere aus ? Stabil ? Oder eher wacklig ?
Der Deckel ist ja aus Magnesium und die Bolzen der Scharniere sehen silbern-metallisch aus. Daher denke ich, das die stabil sind.

Grüße
Dirk
 
Hey Dirk,

danke für die schnelle Antwort. Da könnten wir ja fast skypen :)

Du, eine Frage noch, irgendwie werd ich aus den Beschreibungen in den Online Computerstores nicht so ganz schlau - das ist schon ein spiegelndes Display, oder ?

Was mir grade noch einfällt - macht das Notebook eher einen stabilen Eindruck oder eher zerbrechlich. Mein Samsung darf man nirgendwo zu fest drücken, sonst gibt's nen Riß im Gehäuse ... :(

Danke Dir,
liebe Grüße,
Verena
 
Hi Verena,

>Du, eine Frage noch, irgendwie werd ich aus den Beschreibungen in den Online
>Computerstores nicht so ganz schlau - das ist schon ein spiegelndes Display, oder
>?
Das ist schon ein spiegelndes Display. Ist aber auch mit so einer lila Entspiegelung versehen. Also auf dem Tisch habe ich keine Probleme mit den Lampen an der Decke.

>Was mir grade noch einfällt - macht das Notebook eher einen stabilen Eindruck
>oder eher zerbrechlich. Mein Samsung darf man nirgendwo zu fest drücken, sonst
>gibt's nen Riß im Gehäuse ... :(
Ich empfinde es als stabil, habe mich aber auch noch nicht drauf gestellt. :)
Wie gesagt, Deckel aus Magnesium und der Rest wirkt auch recht robust.

Skypen leider nicht aber ICQ habe ich. :)

Grüße zurück
Dirk
 
Hallo Dirk,

danke, daß ich Dich so löchern darf ... ich hoffe, ich frage Dir kein Loch in den Bauch.

Ich denke mal, soweit weiß ich jetzt alles. Wenn Du am WE den "Outdoor-Versuch" machst, magst Du mir dann noch Bescheid sagen ? :) - danke Dir !!

Leider hab ich kein ICQ ....

Liebe Grüße,
Verena
 
wookie

Verwendest du die eingebaute 3G HSUPA Technologie, meine damit, SIM Karte einsetzen u. das mobile Internet nutzen.

Soll lt. Prospekt den ich vor mir liegen haben, so einfach mit dem Noti sein.

Habe zufällig ein Ausstellungstück heute bei einem Händler gesehen als ich mir eine freecom tough drive pro, externe Festplatte, geholt habe.
Nur der Verkäufer war irgendwie von der Rolle bzw. Notebooks nicht sein Ding, auf die erste Anfrage welche Displaygrösse vorliegt, meinte er 15,4 :(

Ich wollte ihn dann nicht weiter fragen, welche Grösse denn dann das nicht unweit entfernt stehende Lenovo, welches ein 15,4er war fragen.:D
 
max04 schrieb:
wookie
Verwendest du die eingebaute 3G HSUPA Technologie, meine damit, SIM Karte einsetzen u. das mobile Internet nutzen.

Das war einer der Hauptgründe, warum ich mich für das S6410 entschieden habe.
Leider gibt es noch Probleme mit meiner Partnerkarte von E-Plus. Die ist nicht für GPRS/UMTS freigeschaltet. So wie es aber aussieht, ist die mitgelieferte Software von Sierra aber ganz einfach zu bedienen und die Nutzung von 3G sollte damit kein Problem sein.

Mehr dazu, wenn meine Karte funktioniert.

Grüße
Dirk
 
Hi wookie,

du klingst ja überschwänglich glücklich :)

Ich habe vor ein paar Tagen einen Thread erstellt, in dem ich mich auf die Suche nach einem geeigneten Notebook für mein Studium gemacht habe (http://www.notebookforum.at/showthread.php?p=167388)...

Nun eine ganz einfache Frage: Werde ich mit dem Gerät glücklich?
 
wookie

Ich glaube mich zu erinnern, dass du eine Dockingstation dabei hast.

Und passt da alles im Praxisbetrieb.
 
cyberblade schrieb:
Hi wookie,

du klingst ja überschwänglich glücklich :)

Ich habe vor ein paar Tagen einen Thread erstellt, in dem ich mich auf die Suche nach einem geeigneten Notebook für mein Studium gemacht habe (http://www.notebookforum.at/showthread.php?p=167388)...

Nun eine ganz einfache Frage: Werde ich mit dem Gerät glücklich?

Hi,

sicher würdest Du damit glücklich werden, wobei Dinge wie "eine ordentliche Tastatur" immer sehr subjektiv sind. Wer viel am Notebook schreibt, stellt da andere Ansprüche. Ich will das Teil hauptsächlich als Desktop-Ersatz, sprich es kommt eine externe Tastatur ran, mit der ich sicher mehr als 70% arbeiten werde.

Das größte KO-Kriterium dürfte allerdings der Preis sein. Mit 1500 EUR bist Du noch ein Stück vom Preis für meine Konfiguration entfernt.

Qualität hat halt ihren Preis.

HTH!

Grüße
Dirk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Sony VAIO VGN-SZ5XWN/C oder Fujitsu Siemens Lifebook S6410??

Dell Latitude E6400: Erfahrungsbericht

Erfahrungsbericht Sony VAIO VGN-SR19XN

Zurück
Oben