XPSM1330 vs. D630

N

NotoriousAl

Forum Freak
Hallo Leute, nachdem ich eben das Thinkpad R61 14,1" zurückgeschickt habe (eigentlich ganz gut, aber doch so en paar mängel) bin ich jetzt am überlegen ob D630 oder XPSM1330. Das D630 gibts ja im Mom. bei Dell grad sehr günstig (man darf doch als Privatperson die Latitudes bestellen oder?, ich bin auch Student, aber die Studentenpreise sind höher als die momentanen Angebotspreise). Für das XPSM1330 gibts bei asknet auch grad super Angebot +40€ und ich hab die 8400gs drin:

"
Weihnachts-Special - DELL XPSM1330 zum Super-Preis !

Für die Weihnachtszeit bieten wir Ihnen ein ganz besonderes Angebot:

Ein DELL XPSM1330 mit allem was dazugehört:



DELL XPSM1330

* Windows Vista Home Premium 32 bit
* Intel Core 2 Duo T7250 mit 2x2 GHz, 2 MB Cache
* 0,3 MP Kamera
* White-LED - Display - 13,3" 1280x800 mit TrueLife
* 2 GB DDR2 RAM mit 667 MHz FSB - (2x1)
* 120 GB SATA Festplatte mit 5.400 U/min.
* 8x DVD-Brenner (Dual-Layer)
* Intel GMA X3100 Grafik
* W-LAN für die Netze a/b/g
* Bluetooth
* 2 Jahre XPS-Premium-Hardware-Support
* 2 Jahre Unfallschutz von DELL
* verfügbare Farben: schwarz, rot
* versandkostenfreie Lieferung

Wir bieten Ihnen dieses Angebot zum unglaublichen Preis von 1.159,21 Euro inkl. MwSt. an!

Sie sparen hierbei 467,79 Euro!

Das Angebot ist beschränkt bis zum 21. Dezember 2007
"


Irgendwie reizt mich das XPM1330 wegen Gewicht, Grösse, und vr allem dem LED Display (auch Kartenleser, HDMI und so), soll aber das laute Fiepten haben und teils grobe Verarbeitungmängel. Das D630 ist wuchtiger, aber gut verarbeitet und hat halt helles mattes Display.

Meine Frage richtet sich nun vor allem an Leute, die wenn möglich irgendwie Erfahrung mit beiden Geräten haben (bei Kumpel gesehen oder selbst erfahren).
Könnt ihr irgendwas zu den Dislpays sagen (wie stark spiegelt das LED des XPS?), Helligkeitsunterschiede der Displays (LED vs. wxga+). Lautheit der beiden Geräte mit Grafikkarte.

Ich hab schon en paar Geräte gehabt und da hab ich immer was gefunden. Ich hätt auch gern eine gute Tastatur und leises Gerät. Man liest zum XPS leider auch sehr viel negative Dinge, zum D630 eigentlich nur positive.

Was würdet ihr mir aus Erfahrung raten, möchte halt en bisschen OpenGl programmieren, en bisschen Bildbearbeitung, auch mal Blender3D benutzen (habe einen Hauptrechner zuhause), vielleicht mal was zwischendurch spielen, sollte halt für mehrere Stunden pro Tag herhalten das Notebook.

Ich freue mich auf Antworten und hoffe hier nicht den tausendsten Vergleich Thread aufgemacht zu haben, habe aber noch keinen direkten Vergleichsthread mit Meinungen von Betroffenen gesehen.

Gruss Al
 
Also wenn ich mir nen D630 konfigurier, der um die 1700€ bei Dell kostet, dann kommt der bei MTX für unter 1400 rüber. Wenn ich bei Dell die Versandkosten weghandel bleibens immer noch über 200€ Preisdifferenz, die man bei der Ausstattung auch kaum weg bekommt. Ich kann mir also nicht wirklich erklären warum MTX da teurer sein soll?
 
Ich bin hier in Deutschland. Und über Asknet bzw. den Premier Shop für Studenten, sind die Preise seit Monaten fix obwohl ja die Hardwarepresie ständig günstiger werden. Da kommt mich das D630 schon teurer als das Angebot von Dell für normale Kunden. Aber wie gesagt, mich interessiert vor allem der Vergleich der beiden Geräte, falls jemand mit den Geräten Erfahrungen hat.
 
Wie kriegst du das M1330 auf asknet so günstig? Ich finde im Premier Shop von Dell das M1330 nicht :(
 
Danke!

Und das kann man umkonfigurieren, also zum Beispiel den Nvidia Chip dazu, nen 9 Zellen Akku oder so?
 
Bedingt. Habe zweimal mit dem netten Herrn Navarro telefoniert. Es sieht so aus. Das Teil ist für Studenten, daher fehlen die Kopfhörer und die Fernbedienung für den Express Card Slot (sind für Privatkunden dabei). Downgraden geht auch nicht, also der kann nichts rausholen aus Angebot. Aber man kann alles upgraden, also mehr und teurer geht. Wie gesagt, Upgrade auf 9 Zellen Akku ca. +28€, Upgrade auf 8400gs faire +40€, Lieferzeit ca. 19 Tage.

Soweit, Al
 
ich wollte mir auch ein xps bestellen.

bin aber jetzt beim d630 gelandet.

-businessnotebook
-kein spiegelndes display
-solide verarbeitet
-99% positive rezensionen

ob man 14,1" braucht oder ob das 13er langt, muss jeder selber wissen.

für mich stellt das 14,1er einen guten kompromiss da.

btw:
lass dir das teil mal bei lite-com.de konfigurieren. war gute 60€ günstiger als dell selber. obwohl dell die preise gesenkt hat.
 
Aber litecom hat doch irgendwie keine Wiederrufsrecht oder wie seh ich das?
Ausserdem hat das D630 wenig Anschlüsse und Tastatur soll ja auch nicht so gut sein im Vergleich zu einem Thinkpad. Kannst du aus eigener Erfahrung schreiben, ob man mit der Tastatur und dem Trackpoint ordentlich arbeiten kann, wie hell das Display ist(wxga oder wxga+ ?) und ob es leise ist ?
Gruss Al
 
richtig. aber das brauch ich nicht. wenn etwas defekt ist, lass ich dell solange kommen bis es passt.

das würde ich nur brauchen, wenn ich z.b. ein fiependes m1330 hätte und rückgebe um dann auf was anderes umzuschwenken.

ich kann zur qualität nix sagen. ich habe es noch nicht. aber mit abstrichen muss man eh leben.
was bei thinkpad gut ist, ist vielleicht bei anderen schlechter. je nachdem...

trackpoint ist für mich uninteressant. kann mit dem teil eh nicht arbeiten und kann dazu eh keine aussage machen.

das d630 von meinem klassenkameraden sieht auf jedenfall wertig aus und ist leise.
ich habe jetzt einen p4 hier. da ist ALLES leise.
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Ultrabook für die nächsten paar Jahre

Mobiles Business-Mittelklasse Notebook gesucht

Mobiler Office Laptop

Notebook - Programmieren, Gaming, Office

Zurück
Oben