XPSM1330 vs. D630

N

NotoriousAl

Forum Freak
Hallo Leute, nachdem ich eben das Thinkpad R61 14,1" zurückgeschickt habe (eigentlich ganz gut, aber doch so en paar mängel) bin ich jetzt am überlegen ob D630 oder XPSM1330. Das D630 gibts ja im Mom. bei Dell grad sehr günstig (man darf doch als Privatperson die Latitudes bestellen oder?, ich bin auch Student, aber die Studentenpreise sind höher als die momentanen Angebotspreise). Für das XPSM1330 gibts bei asknet auch grad super Angebot +40€ und ich hab die 8400gs drin:

"
Weihnachts-Special - DELL XPSM1330 zum Super-Preis !

Für die Weihnachtszeit bieten wir Ihnen ein ganz besonderes Angebot:

Ein DELL XPSM1330 mit allem was dazugehört:



DELL XPSM1330

* Windows Vista Home Premium 32 bit
* Intel Core 2 Duo T7250 mit 2x2 GHz, 2 MB Cache
* 0,3 MP Kamera
* White-LED - Display - 13,3" 1280x800 mit TrueLife
* 2 GB DDR2 RAM mit 667 MHz FSB - (2x1)
* 120 GB SATA Festplatte mit 5.400 U/min.
* 8x DVD-Brenner (Dual-Layer)
* Intel GMA X3100 Grafik
* W-LAN für die Netze a/b/g
* Bluetooth
* 2 Jahre XPS-Premium-Hardware-Support
* 2 Jahre Unfallschutz von DELL
* verfügbare Farben: schwarz, rot
* versandkostenfreie Lieferung

Wir bieten Ihnen dieses Angebot zum unglaublichen Preis von 1.159,21 Euro inkl. MwSt. an!

Sie sparen hierbei 467,79 Euro!

Das Angebot ist beschränkt bis zum 21. Dezember 2007
"


Irgendwie reizt mich das XPM1330 wegen Gewicht, Grösse, und vr allem dem LED Display (auch Kartenleser, HDMI und so), soll aber das laute Fiepten haben und teils grobe Verarbeitungmängel. Das D630 ist wuchtiger, aber gut verarbeitet und hat halt helles mattes Display.

Meine Frage richtet sich nun vor allem an Leute, die wenn möglich irgendwie Erfahrung mit beiden Geräten haben (bei Kumpel gesehen oder selbst erfahren).
Könnt ihr irgendwas zu den Dislpays sagen (wie stark spiegelt das LED des XPS?), Helligkeitsunterschiede der Displays (LED vs. wxga+). Lautheit der beiden Geräte mit Grafikkarte.