Notebook <500€

T

theDeus

Forum Benutzer
Hallo,

ich suche ein Notebook zum:
-surfen (Wlan)
und
-arbeiten (Photoshop)

Es sollte weniger als 500 Euro kosten. Ein gebrauchtes möchte ich nicht, habe damit schon 2 mal zu schlechte Erfahrungen gemacht. Ich möchte max. ein 15" Display.

Könnt ihr mir da was empfehlen?

PS: Windows Vista sollte dabei sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
filter mal bei www.notebooksbilliger.de - dann wirst Du sehen, dass man in der Preislage zwar fündig wird aber nicht weiter gross über Ausstattung, Betriebssystem usw. nachzudenken braucht, sondern froh sein kann, wenn man ein vollständiges Gerät erhält.
 
Ich werde mal deutlicher, in der von Dir genannten Preislage wirst Du nur extrem abgespeckte Notebooks bekommen, häufig sogar ohne Betriebssystem. Veraltete Prozessoren, zu wenig Speicher und Akkus mit sehr geringer Laufzeit inklusive.

Für Bildbearbeitung speziell unter Vista sollte es schon mehr als 512 MB Speicher und ein halbwegs aktueller Prozessor sein.

Vista mit 512 MB ist kaum benutzbar, auch wenn es mit so manchem Billignotebook angeboten wird. Wenn man unbedingt sparen möchte, kann man erst einmal mit XP anfangen, weil es mit einfacherer Hardware auskommt. Auf jeden Fall sollte man aber 100 Euro mehr ausgeben und ein Notebook mit einem Core 2 Duo Prozessor kaufen. Mehr Speicher, eine größere Festplatte, WLAN und Bluetooth kann man selbst nach Jahren noch nachrüsten, ein Prozessortausch ist aber oft nicht möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Asus EEE wäre ja toll aber die Auflösung ist mir einfach zu klein für Grafikbearbeitung.


Was haltet ihr vom Notebook MSI VR330-S3558VHB:

13,3" TFT (WXGA Color Shine Glare Type LCD)
AMD Sempron 3500+ (1.8 GHz)
NVIDIA® GeForce™ C51MV+MCP51M / nVidia GeForce 6100 Go
512 MB DDR2-667 (1x512MB Modul)
80 GB HDD Sata
8x DVD-Super Multi D/L Double Layer
WLAN 802.11b/g
6 Zellen Li-Ionen Akku
Microsoft Windows Vista® Home Basic (OEM)


Ich würde den Speicher gleich mit aufrüsten. Das Book kostet rund 470 Euro. Hier reizt mich halt, dass es nur 13" groß ist, meist kosten die Subnotebooks ja viel mehr.
 
genau... Nix. hier ist wieder ein Sparprozessor an board.

PS: ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Besser du wartest bist du dir was ordentliches kaufen kannst, als das du Ramsch kaufst. Der Ramsch kann verdammt teuer sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
2k5.lexi schrieb:
(...) als das du Ramsch kaufst. Der Ramsch kann verdammt teuer sein.

und das -wie man aus dem Ausgangs-Beitrag entnehmen kann- ist ja auch schon zwei mal passiert... tja, sparen um jeden Preis kostet halt :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Brunolp12: Da war bei beiden der Stromanschluss kaputt (wie man in einem alten Thread sehen kann^^) und die Reparatur hat jeweils über 100 Euro gekostet, das ist ja bei nem jeweils 3 Jahre alten Gerät nich wenig. Außerdem war bei dem Toshiba M30X nach Ablauf der Garantiezeit das Display Arsch.

@2k5.lexi: Ich werde mir in 1 1/2 Jahren wahrscheinlich ein teures kaufen (können) brauche aber so lang auch eins. In der Zeit möchte ich halt möglichst keine Reparaturen haben und es soll in der Anschaffung preiswert sein. Ich brauch ja keine Grafikkarte für aktuelle 3D Spiele, dafür nutze ich dann doch meinen Desktop PC.

Mich reizen diese kleinen Displays, da ist aber kaum was preiswertes zu finden außer das oben genannte (, oder?).
 
Dann solltest du zu einem Günstigen Lenovo oder HP NC/NX greifen. Oder ein günstiges Dell. Aber unter 500€ geht da auch nix. oder nicht viel
 
Aber die gibts dann nicht mehr kleiner als 15".

Ich glaube da gehts es dann bei fast 700 Euro erst los. Merkt man das überschüssige Geld denn im Wiederverkaufswert? Ich brauch ja eigentlich keinen so guten Prozessor zum arbeiten. Ich hätte lieber weniger Leistung und bessere Verarbeitungsqualität als Leistung zu bezahlen die ich nie ausreizen werde.
 
in der ct von letzter woche war eine kleine übersicht....
halbwegs ok waren da das zepto ZNote 3215W und das HP Compaq6715s....sind beide angeblich knapp über 500...so um die 550€.....
 
@2k5.lexi: Du hast von einem Sparprozessor gesprochen, welchen sollte ich denn statt einem Sempron wählen? Die Dual Core Notebooks gehen erst bei mehr als 600 Euro mit Vista los.
 
Ich weiss :)

Das sagen doch alle die ganze Zeit: für 500€ bekommste nix ordentliches
 
Ich dachte halt nur das ich keinen Dual Core Prozessor mir Tausenden MHZ brauch, wenn ich vor Jahren schon auf einem 1 GHZ PC genau so gut mit Photoshop arbeiten und surfen konnte. :)
 
Dann solltest du das HP nehmen. mit dem Semperon.
 
Und was macht das HP besser als das MSI? Gilt MSI als nicht so zuverlässig?
Ich kann ja was Notebooks angeht da nich aus Erfahrung sprechen, mit MSI Mainboards und Grafikkarten habe ich seit vielen Jahren sehr sehr gute Erfahrungen gemacht. Der Telefonsupport bei MSI passt und die Preise sind gut. Außerdem hat das MSI ein 13" Display, desshalb kann ich jetz nich ganz verstehen warum mehr Geld für ein HP was für mich nicht mehr kann als das preiswertere. Bitte klärt mich auf. :)
 
Weil das HP ein Business book ist und kein Low budget consumer Book. Du kannst sicher über die Qualität schon einiges Sagen,wenn du dir mal die Preise für 13' Books anderer Hersteller anschaust.
 
Mensch, jetzt bin ich wieder so unentschlossen. :rolleyes:
 
theDeus schrieb:
Mensch, jetzt bin ich wieder so unentschlossen. :rolleyes:
bist du eigentlich gar nicht wirklich. du wolltest dir glaub ich nur die bestätigung für das msi bei uns hier abholen, hast sie aber nicht bekommen.
du kannst nun zwei dinge tun. auf uns hören und das hp nehmen (guter service, gute verarbeitung, etwas größer) oder dickköpfig sein und das msi nehmen(schlechterer service bei notebooks, schlechtere verarbeitung, klein).

wirf ne münze....
 
Wobei das HP leider nur 1 Jahr Garantie hat. Aber wenn du das Book eh nach 1,5 Jahren verkaufen willst, wäre das ja nicht so tragisch!
Ansonsten könntest du ja innerhalb von 180 Tagen nach Kauf eine Garantieerweiterung nachkaufen;)
 
Nutze Deine Unentschlossenheit und spare noch ein bischen.
 

Ähnliche Themen

Notebook für älteren Einsteiger.Keine Spiele nichts auswendiges.Gute Lernprogramme!

Inspiron 7706 2-in-1 Support Assist lässt sich nicht ausführen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

neues Notebook (mittlere Preisklasse)

Convertible Notebook um mein Android Handy KABELLOS zu spiegeln

Zurück
Oben