Kaufberatung Gaming

T

TickTackMann

Forum Benutzer
Erstmal Sorry dass ich nen Thread bzgl. Gaming-NBs mache (gibt ja angeblich schon genug:D ).
Folgendes: Ich suche ein NB als Desktopersatz, da ich ab Februar 2 Wohnungen haben werde und mein Desktop auch schon recht angejahrt ist, das NB wird also einmal die Woche transportiert, Gewicht ist mir deshalb egal.

Nutzung: Internet, Spielen, ab und zu mal Officeanwendungen
Preisrahmen: ca. 1400 - 1800€

Ich hab mich auch schon etwas umgeschaut und ein paar NBs in die engere Wahl genommen, nur bin ich kein Experte und hätte gern noch euren Rat.

1. Nexoc Osiris E705
2. ASUS G2S-7R062C
3. Toshiba Satego X200-21D

Die 3 kämen derzeit für mich in Frage, bin mir nur nicht sicher welche GraKa (8600 GT, 8700 GT, 7950 GTX SLI oder doch schon 8800 GTX). Weiß man denn schon ob z.B. Crysis auch auf ner 7950 GTX laufen wird?

Für Vorschläge und Tips sage ich schonmal vorab Danke:)
 
Erstmal: Danke für die schnelle Hilfe.
Ich hab mir alles angeschaut und auch noch einen Test bei http://www.tomshardware.de gefunden. Aufgrund dessen hab ich mich eigentlich schon gegen die ATI-GraKa entschieden und für mich als beste Lösung eigentlich eine 8700M GT gefunden (hauptsächlich weil ich keine 8600M Gt mit 512 MB gefunden hab). Da mir dann die Dell NBs einfach zu teuer vorkommen hätte ich das Nexoc im Visier. http://geizhals.at/deutschland/a272973.html
Größe spielt ja keine Rolle und ich weiss auch das ein NB beim spoielen nie an einen Desktop rankommt, aber es scheint mir ein guter Kompromiss zu sein und auch was Preis-Leistung angeht ganz in Ordnung. Sehe ich das richtig oder hat jemand noch eine bessere Idee, bzw. Fehler in meiner Logik gefunden?:eek:

So, nochmal 2 andere Books gefunden, die in etwa die gleichen Konfigurationen haben:
http://geizhals.at/deutschland/a282084.html
http://geizhals.at/deutschland/a287997.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich ja wieder mal, wozu jemand zum praktisch reinen Zocken ein Notebook braucht? In der selben Preisklasse bekomme ich einen Highend-Spiele-Desktop, den ich später problemlos aktualisieren kann, der flexibler und jetzt schon deutlich leistungsfähiger ist als irgendein Notebook. Geschweige denn, dass es wohl mehr Spaß machen dürfte, auf einem 22- oder 24-Zoll-TFT zu zocken als auf einem vergleichsweise mickrigen 17-Zöller.
 
Schripsi schrieb:
Ich frage mich ja wieder mal, wozu jemand zum praktisch reinen Zocken ein Notebook braucht? In der selben Preisklasse bekomme ich einen Highend-Spiele-Desktop, den ich später problemlos aktualisieren kann, der flexibler und jetzt schon deutlich leistungsfähiger ist als irgendein Notebook. Geschweige denn, dass es wohl mehr Spaß machen dürfte, auf einem 22- oder 24-Zoll-TFT zu zocken als auf einem vergleichsweise mickrigen 17-Zöller.

Weil 2 Mal pro Woche nen Desktop Transportieren wirklich nervig sein kann. Man kann natürlich 2 Desktops und ne externe Platte anschaffen, aber ich zum Beispiel arbeite gerne immer am selben Gerät.
Und wenn einem die Nachteile eines NBs bekannt sind und akzeptabel dann ist das doch in Ordnung.
 
Schripsi schrieb:
Ich frage mich ja wieder mal, wozu jemand zum praktisch reinen Zocken ein Notebook braucht? In der selben Preisklasse bekomme ich einen Highend-Spiele-Desktop, den ich später problemlos aktualisieren kann, der flexibler und jetzt schon deutlich leistungsfähiger ist als irgendein Notebook. Geschweige denn, dass es wohl mehr Spaß machen dürfte, auf einem 22- oder 24-Zoll-TFT zu zocken als auf einem vergleichsweise mickrigen 17-Zöller.
Wir leben nunmal in einer *mobilen* Welt, von daher hat ein Notebook zum Zocken schon seine Berechtigung.
Vor allem für mich ist ein Notebook unverzichtbar da ich auf den Rollstuhl angewiesen bin und schon von daher ein Desktop mich noch mehr einschränken würde.
Die Gamer-Notebooks sind zwar sauteuer, aber ich denke schon sie sind den Preis wert, aber man sollte sich bei Gamer-Notebooks doch gut informieren und im Zweifelsfall beim Kauf doch ein paar Euronen mehr drauf legen.

Ich denke auch das Gamer-Notebooks heutzutage auch länger einsatzfähig sind, zurzeit habe ich ja mein XPS M170, das nun 2 Jahre alt ist und ich habe bis jetzt keinerlei Probleme mit den neuesten Games die ich spiele.
Im XPS ist eine GeForce Go 7800 GTX verbaut, die noch immer eine gute Grafikkarte ist.

Also ich persönlich werd mir mit Sicherheit keinen Desktop mehr kaufen.
 

Ähnliche Themen

Suche RICHTIGES Gaming-Notebook!

Welches "Allround"-Notebook? ( 1000~1500€ )

Kleine Performance und Kaufberatung

User Test Nexoc Osiris E705-III

Zurück
Oben