Notebook bis max 750 € !!!!

S

stachel_16

Forum Benutzer
Hallo Leute !
Will mir demnächst ein notebook zulegen ,weiß aber nicht welches !
Vielleicht könnt ihr mir ja ein wenig weiterhelfen !
Es sollte w-lan haben nicht grösser als 15,4 sein mind 100gb festplatte und ich würde gerne far cry und need for speed carbon drauf spielen können und der akku sollte mind1,5 std halten im normal betrieb !
Danke im voraus
mfg
Stachel_16
 
Toshiba Satellite A210-14S 749€
Was haltet ihr von diesem ?
Kann man bei toshiba auch xp raufspielen ?
Habe gelesen das es bei tos.Nb probleme gibt (treiber sata platen) ?
Wäre ein recht gutes schnäpchen oder ?
 
Für Spiele ist dieser Notebook nicht geeignet, da die Grafik nicht ausreicht, um 3D Spiele halbwegs flüssig wiederzugeben. Für Spiele benötigt man leistungsstarke Grafikkarten, die machen das Notebook teuer, produzieren viel Wärme und saugen den Akku schnell leer. Ein Notebook ist zum Spielen generell nicht gut geeignet. Wenn Du unbedingt mit dem Notebook spielen mußt wird es teuer, daher gab es für Dein Budget vermutlich auch noch keine Vorschläge.
 
Hier sind die Daten :
Turion 64 X2 TL-56 2x 1.80GHz • 1024MB (2x 512MB) • 160GB • DVD+/-RW DL • ATI Mobility Radeon HD 2600 256MB max.1024MB shared memory • 4x USB 2.0/FireWire/Modem/LAN/WLAN 802.11bg • ExpressCard Slot • 6in1 Card Reader (SD/SD IO/MMC/MS/MS Pro/xD) • 15.4" WXGA glare TFT (1280x800) • Windows Vista Home Premium • Li-Ionen-Akku • 2.70kg • 24 Monate Herstellergarantie
Der ATI Radeon Chip ist doch nicht so schlecht oder ? Soviel ich weiß !
Ein zusätzlicher 1024 MB Riegel wär nicht schlecht aber sonst !?!
Will ja nur ab und zu spielen ,bräuchte es nur fürs internet und ein paar filme schauen !
 
stachel_16 schrieb:
Hier sind die Daten :
Turion 64 X2 TL-56 2x 1.80GHz • 1024MB (2x 512MB) • 160GB • DVD+/-RW DL • ATI Mobility Radeon HD 2600 256MB max.1024MB shared memory • 4x USB 2.0/FireWire/Modem/LAN/WLAN 802.11bg • ExpressCard Slot • 6in1 Card Reader (SD/SD IO/MMC/MS/MS Pro/xD) • 15.4" WXGA glare TFT (1280x800) • Windows Vista Home Premium • Li-Ionen-Akku • 2.70kg • 24 Monate Herstellergarantie
Der ATI Radeon Chip ist doch nicht so schlecht oder ? Soviel ich weiß !
Ein zusätzlicher 1024 MB Riegel wär nicht schlecht aber sonst !?!
Will ja nur ab und zu spielen ,bräuchte es nur fürs internet und ein paar filme schauen !
Ja, das passt schon. Allerdings ist dieses spezielle Modell inzwischen kaum noch zu kriegen (aktuell Restposten bei notebooksbilliger). Test: http://www.notebookjournal.de/tests/302

Edit: Wegen XP müsstest Du auf der Toshiba-Website schauen, ob der Hersteller Treiber anbietet, anderenfalls hier im Forum oder über Google suchen. Aber warum bloß? Vorurteile gegen Vista oder tatsächlich nicht kompatible Soft-/Hardware?

Alexander
 
Zuletzt bearbeitet:
komme mit vista einfach nicht zurecht !
Hättest du vielleicht eine alternative statt dem toshiba ?
Habe sonst nichts passendes für mich gefunden !:(
 
stachel_16 schrieb:
komme mit vista einfach nicht zurecht !
So etwas verstehe ich nicht wirklich. Die Unterschiede zu XP in der Bedienung sind ja nun gerade revolutionär und zu Dingen, die man vielleicht ärgerlich findet, gibt es mehr als genug Tipps im Web.

Davon abgesehen scheint ein XP-Downgrade ja möglich zu sein, wie eine kurze Suche im Forum ergibt: http://www.notebookforum.at/showthread.php?t=20395
stachel_16 schrieb:
Hättest du vielleicht eine alternative statt dem toshiba ?
Zu dem Preis mit einer vergleichbaren Grafikkarte momentan nicht.

Alexander
 
hallo
muss euch noch mal um rat bitten !
wollte mir gestern das toshiba A210-14s bestellen habe aber dann zum glück noch gesehen das es ein ausstellungsstück ist und ich lieber die finger davon las:( !
Vielleicht hat ja noch irgendwer einen vorschlag zu einem vergleichbaren nb !?!
 
was haltet ihr von dem: Toshiba Satellite A210-10Y
Turion 64 X2 TL-52 2x 1.60GHz • 2048MB (2x 1024MB) • 160GB • DVD+/-RW DL • ATI Mobility Radeon HD 2400 128MB max.768MB shared memory • 4x USB 2.0/FireWire/Modem/LAN/WLAN 802.11bg/Bluetooth • ExpressCard Slot • 6in1 Card Reader (SD/SD IO/MMC/MS/MS Pro/xD) • 15.4" WXGA glare TFT (1280x800) • Windows Vista Home Premium • Li-Ionen-Akku • 2.70kg • 24 Monate Herstellergarantie

oder von dem: Toshiba Satellite A210-106
Turion 64 X2 TL-52 2x 1.60GHz • 2048MB (2x 1024MB) • 200GB • DVD+/-RW DL • ATI Mobility Radeon HD 2400 128MB max.768MB shared memory • 4x USB 2.0/FireWire/Modem/LAN/WLAN 802.11bg • ExpressCard Slot • 6in1 Card Reader (SD/SD IO/MMC/MS/MS Pro/xD) • Webcam (1.3 Megapixel) • 15.4" WXGA glare TFT (1280x800) • Windows Vista Home Premium • Li-Ionen-Akku • 2.70kg • 24 Monate Herstellergarantie
 
Also bei den letzten beiden ist es dann endgültig vorbei mit aktuellen 3D spielen.
Da wird FarCry oder NFS:C nur noch als Diashow ablaufen...

Für 750€ würd ich mir eher auf andere Prioritäten setzen als auf Spieletauglichkeit.

Ansonsten lieber noch ein paar Monate sparen und dann was gescheites kaufen.

Zu Vista kann ich nur sagen das ich den Plan XP zu installieren schon nach den ersten Stunden mit Vista verworfen habe. Ich finde es ist um einiges stabiler als XP und ich hab es in gut 2 Monaten seit ich es habe kein einziges mal zum Absturz gebracht egal was ich auch gemacht habe. Zudem hat es zahlreiche sinnvolle Verbesserungen in der Bedienung und so Resourcenlastig ist es auch nicht wie alle sagen. Es nutzt nur den Arbeitsspeicher besser aus und die Aero-Oberfläche frißt halt Grafikleistung aber die kann man auch deaktivieren wenns einen stört oder der Rechner nicht so stark ist. Allerdings halte ich 2GB RAM für Pflicht wobei mehr dann auch wieder keinen Sinn macht solange man nicht riesige Bilder und Grafiken etc. bearbeiten möchte.
 
Xenion schrieb:
Also bei den letzten beiden ist es dann endgültig vorbei mit aktuellen 3D spielen.
Da wird FarCry oder NFS:C nur noch als Diashow ablaufen...


Also auf der Radeon 2400 sollten beide Spiele ganz vernünftig laufen, wenn natürlich auch nicht in voller Pracht. Sind ja keine aktuellen Spieletitel. Far Cry geht ja sogar ganz gut auf der alten Geforce Go 6200.
 

Ähnliche Themen

(Gebrauchtes) Tablet oder notfalls Notebook für Kinect One Mindestanforderungen?

Notebook bis max. 700€

Suche notebook bis 750€

gutes Office-Ultrabook bis 1.500,-

Mobiles Notebook gesucht, Preisspanne 1500-2000€

Zurück
Oben