Wann werden die 8800m Notebooks bezahlbar ?

B

Bullz

Forum Benutzer
topic sagt alles, hab mir ein acer aspire 7720 gekauft. 2,2ghz 2 gig ram 8600gt 512 mb leicht übertaktet komm ich auf 8000 Punkte beim 3dmark 2005...

bin eigentlich sehr zufrieden aber für aa und af ist meine Graka klar zu schwach. Habe mir das Notebook als " Übergangsnotebook " gekauft, bis mal die tollen Dinger in bezahlbare Regionen kommen....

Mein Notebook hat mir genau 1000 euro gekostet. Die Grenze eigentlich von dem was ich ausgeben will... vl 1200 okay aber mehr nicht...

Also wann kann ich damit rechnen das ich mir so ein Notebook kaufen kann ?

P.S was mich nerft ist das nur die teuren Hersteller wie Cyberstems,Nexor, Alienware etc die teuren Grafikkarten verbauen und nicht die günstigeren wie acer, siemens, thosiba. Ich weiss nicht was die Mehrkosten von einer 8800m gtx zu einer 8600gt sind aber wenn das schlappe 200 eure wären, wäre das echt kein Geld. Ich habe mir selbst zusammegereimt das die Notebookhersteller einen Vertrag mit Nvidia haben das nur sie solche Grakas verbauen dürfen den wer kauft ein Alienwarenotebook wenn er die gleiche Graka in einem Amilo hat... sicher WENIGER...
 
Morgen!


Ich glaube da kannst du sehr lange warten bis es soweit sein wird, falls
es überhaupt einmal dazu kommen sollte, dass der Preis in solche Regionden rutscht!

War damals bei der Mobile Version der 7950GTX auch so, die hat bis zum Verschwinden vom Markt
auch immer in der 1600+ Region gelegen!

Greez
 
Was ich nicht schnalle: Du kaufst dir als "Übergang" ein Notebook für 1000€. In einem Jahr willst du noch einmal 1200-1500€ für ein Notebook ausgeben :confused:

Ich möchte die Frage eigentlich nicht stellen aber ich machs trotzdem: Wieso hast du dir nicht einfach für ca. 800€ ein Desktop-System, welches um längen besser ist als dein jetziges Notebook, gekauft und einfach noch ein Jahr gespart?

Ich will ja nichts sagen, aber du hast mal eben mein Monatsgehalt ausgegeben...
 
Bullz schrieb:
bin eigentlich sehr zufrieden aber für aa und af ist meine Graka klar zu schwach. Habe mir das Notebook als " Übergangsnotebook " gekauft, bis mal die tollen Dinger in bezahlbare Regionen kommen....
wobei dieses Vorgehen die Sache bestimmt nicht billiger macht...

Bullz schrieb:
was mich nerft ist das nur die teuren Hersteller wie Cyberstems,Nexor, Alienware etc die teuren Grafikkarten verbauen und nicht die günstigeren wie acer, siemens, thosiba. Ich weiss nicht was die Mehrkosten von einer 8800m gtx zu einer 8600gt sind aber wenn das schlappe 200 eure wären, wäre das echt kein Geld.
:rolleyes: die (hypotetischen) 200 Euro sind Welten in der Branche ! Ausserdem sind "die teuren Hersteller wie Cyberstems,Nexor, Alienware" keine Hersteller, sondern vermarkten eigentlich alle dasselbe Gerät (ein Barebone von Clevo). Weiterhin macht eine stärkere GraKa für (hypotetische) plus 200 das Gerät sicher nicht nur 200 teurer. Da muss ja auch der "Kern" des Geräts dazu geeignet sein, die ganz andere Hardware zu belüften und zu versorgen usw. ...

Bullz schrieb:
Ich habe mir selbst zusammegereimt das die Notebookhersteller einen Vertrag mit Nvidia haben das nur sie solche Grakas verbauen dürfen den wer kauft ein Alienwarenotebook wenn er die gleiche Graka in einem Amilo hat... sicher WENIGER...
Du vergisst hierbei nicht nur den Umstand, dass nicht jeder Hersteller solche Teile bauen will. Denn nicht alle Notebooks werden zum zocken gekauft.
 
der letzte Absatz, dem stimme ich dir nicht ganz zu,

du schriebst nicht jeder will so ein Notebook kaufen...

seien wir uns ehrlich eigentlich müsste es

Onboard Graka und leistungsfähige Grakas geben ....

alles was dazwischen ist ist für die katz... weil man damit eh nicht zocken kann

was glaubst du was sich der Desinger gedacht hat der mir eine Geforce 8600 Gt mit 512 mb in mein Notebook gebaut hat ? Klar zum spielen ... warum aber baut der nicht exakt mein Notebook mit einer 8800gtx ? Wie gesagt ich glaube weiterhin daran das einfach die teuren Hersteller etwas dagegen haben wenn man in billigeren Notebooks die stärksten Grafikkarten findet... weil dann kauft keiner mehr ihre Produkte... ist ja wirklich nicht schwer zu erkennen...
 
Geforce 8600M GT -> ca. 20 Watt

Geforce 8800M GTX -> ca. 35-40 Watt.

Diese 15-20 Watt mehr an Abwärme sind im Notebooksektor Welten (Ein Notebook zieht im Schnitt so ca. 40 Watt! D. h. das wäre dann nochmal 50% mehr!) und um diese abzuführen, muss der Hersteller sich was einfallen lassen.

Und sich was einfallen lassen = mehr Geld!
 
Bullz schrieb:
du schriebst nicht jeder will so ein Notebook kaufen...
seien wir uns ehrlich eigentlich müsste es
Onboard Graka und leistungsfähige Grakas geben ....
alles was dazwischen ist ist für die katz... weil man damit eh nicht zocken kann

nein, so schwarz/weiss ist die Welt nicht und die Anforderungen von Spielen haben auch einen gewissen "von... bis... Bereich".


Bullz schrieb:
warum aber baut der nicht exakt mein Notebook mit einer 8800gtx ?

weil es technisch nicht möglich ist ? zumindest nicht sinnvoll möglich ? weil es nicht dem avisierten Profil des Geräts entspricht (Dauerlüfter, Akkulaufzeit max. 1,5 Std, Preislage ) ?


Bullz schrieb:
Wie gesagt ich glaube weiterhin daran das einfach die teuren Hersteller etwas dagegen haben wenn man in billigeren Notebooks die stärksten Grafikkarten findet... weil dann kauft keiner mehr ihre Produkte...

die von Dir genannten Namen bedienen seit Jahren die "Zocker-Fraktion" mit extremen Notebooks für spezielle Anforderungen. Dieser Sektor macht nur einen sehr kleinen Teil des Notebookmarktes aus.


Bullz schrieb:
ist ja wirklich nicht schwer zu erkennen...

Du lebst in einer Scheinwelt
 
Hmm sehr geile Ansichten vertrittst du da :D
Warum baut man überhaupt Motoren mit 100 PS in Autos ein?
Tempo 100 schafft man auch mit 30 PS und anständig heizen kann man eh erst ab 500 PS!
Also warum zur Hölle gibts den nächsten Fiat Punto nicht nur wahlweise mit 30 oder mit 500 PS Motor? Die wollen doch nur den 500 PS Motor da nicht einbauen weil der Konzern sonst keine viel zu teuren Ferraris mehr verkaufen würde... Was denken sich die Designer nur dabei?!
Lol :D
Ich würde mich etwas weniger mit Verschwörungstheorien befassen und stattdessen mal nen bisschen was über Notebooktechnik lernen :cool:
 
*hier* mal ein bebilderter Überblick, was lt. Chip-Redaktion jetzt Anfang 2008 ungefähr an spannenden Notebook-Neuheiten ansteht...
 
Zurück
Oben