Vaio FZ Vaio FZ21M Sound Problem

B

BerndReiner

Forum Benutzer
Hallo

Also habe auf meinem FZ21m erfolgreich XP installiert mit allen Treibern!

Es funktioniert alles super (ausser FN und AV).

Das einzige mit dem ich noch nicht klar komme, ist das alt bekannte Problem mit den Kopfhöhrern und den Lautsprechern!

Immer wenn ich die Kopfhöhrer anstecke kommt der ton auch aus den lautpsrechern.


Habe schon die pin.reg Datei vom FZ19 oder so probiert, hilft aber auch nichts!

Ich glaube ich bin der einzige mit nen fz21m oder es hat noch nimanden gestört.

Vielleicht hat ja jemand erfahrung damit oder kann mir helfen.

sag schon Danke im Voraus
 
Hallo,

ich habe auch einen FZ21M aber ich stehe mit XP ganz am Anfang. Habe es gerade so geschafft meine Grafigkarte zu installieren.
Mir fehlt jetzt noch Treiber für:

Massenspeicher (vermute die Memorycard Slots)
W-Lan
Audio Karte
PCI Device (Vermute das soll die Soundkarte sein)
SM-Bus-Controller

Hier gibt es schon viele Anleitungen wie man XP auf nem Sony Notebooks installiert, aber das ist immer unterschiedlich. Leider hab ich bis jetzt nur Erfolg mit der Grafigkarte gehabt.
Aber vielleicht kannst du mir ja helfen. > Siehe http://www.notebookforum.at/t24029-win-xp-auf-vgn-fz21m.html

Sobalt ich die Soundkarte Installiert habe, werde ich mich auch mit deinem Problem beschäftigen und Bescheid geben.
 
Wo ist da das Problem?
Ich habe dir in deinem Thread doch geschrieben, dass du die WLAN Treiber bei Intel findest.
Weiteres bitte in deinem Thread schreiben, damit die Übersicht erhalten bleibt.

Thorsten
 
Ich werd hier mal beschreiben wie ich die Installation auf meinem FZ21S ablief, ich denke beim FZ21M wird es keine Unterschiede geben.

Benötigt:
Treiber:
http://no-control.ch/dateien/treiber_fz11s/FZ11S.rar

Shared Library, Utilities DLL, Event Service, Setting Utility und Wireless Switch:
ftp://ftp.vaio-link.com/PUB/OS/XPDOWNGRADE/TZ1-TZ2/APPLICATIONS/

Installation:
Die Treiber hab ich in dieser Reihenfolge installiert, außerdem neugestartet wenn ein Setup das gefordert hat.

1. Chipset
2. KB835221
3. Im Geräte-Manager automatisch nach Treibern für PCI-Device suchen lassen (steht etwas weiter unten im Manager)
4. Audio
5. Pin-Reg (angepasst für 0015)
6. Grafikkarte
7. Modem
8. Geräte-Manager -> Modem deaktivieren (habe nicht getestet ob man die für Standby deaktivieren muss, aber da ich das eh nicht brauche...)
9. WLAN
10. KB917021 (nur für WLAN-Netze mit WPA2-Verschlüsselung nötig)
11. LAN
12. Sony NC
13. Memory Stick
14. Memory Stick Icon
15. Touchpad Pointing
16. Touchpad Registry Patch (habe keine Veränderung durch den Patch gemerkt)
17. Sony ImgF
18. Bluetooth (http://www.broadcom.com/products/bluetooth_update.php, Internetverbindung nötig, habe Bluetooth noch nicht getestet...)
19. Bluetooth Symbol vom Desktop löschen: Registry -> HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Desktop\Namespace\{6af09ec9-b429-11d4-a1fb-0090960218cb} löschen
20. Neu gefundene Hardware nach Neustart automatisch installieren lassen

20. Sony Shared Library
21. Sony Utilities DLL
22. Setting Utility
23. VAIO Event Service
24. VESConfig.ini von der Vista-Installation ins VAIO Event Service Verzeichnis
25. Wireless Switch Setting Utility

26. Fertig!

Es funktioniert alles außer Fn+F10 (Lupe), HDMI mit Audio und AV-Taste
 
also ich danke schon mal für die schnelle Hilfe und wie immer muss ich sagen, dass dieses Forum einfach der Hammer ist!! Werde es mal ausprobieren mit meinem Vaio! Es ist wie gesagt der einzige schnönheitsfehler bei meinem der mich stört. Und ev. das power managment mit BS heller dunkler und die AV tasten, aber diese sind nebensächlich!

Bin eig. schon wida am überlegen Vista Business aufzusetzen da jetzt das Final SP1 draussen ist welches ich schon besitze. Nur zur info es hat sichz viel gebessert im punkto performance und W-lan..

mfg und thx
 
Hallo nochmal...

Also das Soundproblem besteht weiterhin....

Was soll das eig. bringen die pin.reg datei hineinladen??? die ist doch dieselbe die ich mir anschauen kann in der registry..??

anscheinend ist das beim fz21m irgednwie anders zu lösen...... oder ich habe etwas falsch gemacht (was ich nicht glaube ;-))

Aber falls irgendwer noch nen Tipp füpr mich hat wäre ich dankbar...

mfg reinair
 
Such mal in der Registry nach dem Eintrag {4D36E96C-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}
der hat dann Unterschlüssel die 0000 bis 0026 heißen. Jetzt schau mal in welchem davon ein Sigmatel Eintrag steht. Bei mir steht im 0015 z.B. DriverDesc: SigmaTel High Definition Audio CODEC
Wenn du den richtigen Eintrag gefunden hast dann ändere die pin.reg entsprechend ab und führe die aus.

Ich hoffe das hilft...
 
Das ist doch mal ne klare Ansage ;))

DANKEE!!!!! Es funktioniert.

Bei mir war es im 0026 Ordner und die pin.reg war auf die 0015 konfiguriert ;) Habs geändert und läuft super!!!!!

Nochmal 1000 DANK!!!!
 
Kein Problem, freut mich das es jetzt läuft :D
 
vielen dank fuer die anleitung! jetzt klappt's auch bei mir.
fuer deppen wie mich nochmal:
die pin.reg im editor oeffnen und alle 00XX werte auf den entsprechenden ordner eintrag (bei mir 0026) aendern und die pin.reg speichern.
dann ausfuehren und neustarten.
 
Hallo,

bin wohl zu blödt die pin.reg zu ändern...

über Hilfe würde ich mich freuen...
 

Ähnliche Themen

Vaio FZ Sony vaio vg-fz21m problem und fragen

Vaio (diverse) Audioausgabe über PCMI bei VAIO VGN-FZ21M

m1330 Problem mit NVIDIA Grafikkarte

Asus X55 F55A-SX048D

Studio 17 - Problem mit dem Sound

Zurück
Oben