Notebook Dell

A

aui

Forum Benutzer
Ich bin im Moment auf der Suche nach einem Desktop-Ersatz.
Auf ihm sollten Spiele einigermaßen gut laufen und ansonsten würde ich ihn für Office, Internet und zum angucken von Videos verwenden.

Im allgemeinen scheint ja Dell die führende Marke zu sein bezüglich Preis/Leistung aber auch beim Kundendienst.
So habe ich mir mal das Dell Inspiron 1720 näher angeguckt und so habe ich sehr häufig gelesen das die Grafikkarte kritisiert wird.(nVidia® GeForce™ Go 8600M GT mit 256 MB dediziertem DDR2-Grafikspeicher)

Nun wollte ich eben mal wissen ob diese GK für mich ausreichen würde, dass spiele wie Call of Duty 4, BF2 und Crysis (nicht auf max) auf dem notebook einigermaßen laufen würden. Ich bin kein Game freak, da ich momentan sogar noch einen computer mit 512 Ram besitze und Warcraft 3 zocke wo es schon zum ruckeln kommt.

Also die Meinung der profis ist gefragt ob diese GK meine Ansprüche erfüllen würden (auch um videos zu gucken) und ob überhaupt dieses Modell von Dell empfehlenswert ist.
Die nächste Stufe bei Dell wäre ja die XPS Serie wo man sich schon bei 2000 Euro befindet udn wie gesagt bin kein game freak. ;)

Danke im Voraus
 
oder ein XPS 1530 mit GDDR3 Speicher, welcher erstmal 20% Mehr leistung hat und damit annähernd an die 8700GT herankommt. Das XPS 1530 gibts ab ca 1100€.

Oder du greifst zum XPS 1710, wenn du kein DX10 brauchst.
 
XPS 1530 fällt weg !
Will auf jeden fall einen mit 17''.

Was genau wären die Folgen falls die Graka keine DX10 hat ?
 
Na, dann läuft halt Vista nur mit dx 9. Irgendwann gibt es auch nur noch Spiele mit dx 10. Wann dass sein wird weiss noch keiner.

Udo
 
Spiele kannst du nur im DX10 Modus spielen, wenn du eine entsprechend leistungsstarke Grafikkarte, sprich die Geforce 8800M GTX, kaufst. Bei allen anderen Karten ist das wie mit der Angabe 200 km/h auf dem Tacho eines Dacia Logan.
 
Meine Frage ist aber weiterhin, ob der ispiron 1720 mit der GeForce™ Go 8600M GT
ausreichen würde um Spiele einigermaßen ohne Probleme zu zocken ?
Aktuelle Spiele wie crysis eben ?!?

Die Graka kann man ja bei diesem Modell nicht aussuchen leider.
 
Gut, aber da ich ja kein totaler Spiel freak bin und den notebook auch für andere Dinge benutzen werde, würde ich jetzt mal meinen das der inspiron die bessere Option wäre. Vom Design und der Ergonomie oder liege ich da wieder falsch ? :D

Also einen XPS M1730 ist mir auf jeden fall schon zu teuer !
Ich will nicht mehr als 1300 Euro ausgeben.
 
aui schrieb:
Gut, aber da ich ja kein totaler Spiel freak bin und den notebook auch für andere Dinge benutzen werde, würde ich jetzt mal meinen das der inspiron die bessere Option wäre. Vom Design und der Ergonomie oder liege ich da wieder falsch ? :D

Also einen XPS M1730 ist mir auf jeden fall schon zu teuer !
Ich will nicht mehr als 1300 Euro ausgeben.

Dann ein XPS 1710. Die 7900GS ist etwas stärker als die 8600GT, die 7950GTX hat nochmal einiges mehr zu bieten.

http://www.notebookcheck.com/Mobile-Grafikkarten-Benchmarkliste.735.0.html
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Wechsel vom Desktop PC zum Gaming Notebook (hauptsächlich für Herr der Ringe Online)

neues Notebook für Casual Gaming und Multimedia

suche (Multimedia) Notebook bis 650€ als Desktopersetz und für spätere Weltreise

Notebook um die 300€ - spielefähig!

Zurück
Oben