Windows Vista ServicePack 1 zum Download bereit

Schripsi

Schripsi

Ultimate Member
Ab sofort steht das ServicePack 1 für Windows Vista (32- und 64-bit-Version) zum offiziellen Download bereit:
http://www.winfuture.de/news,37298.html
http://support.microsoft.com/?kbid=936330
Eine Installation ist allerdings nur auf Systemen möglich, die bei der automatischen Prüfung zu Beginn der Installation keinen kritischen (d.h. nicht kompatiblen) Treiber aufweisen. Ansonsten wird das Setup abgebrochen. Dies dürfte allerdings auf den meisten Systemen kein Problem darstellen.

Und: Gesegnet seien schnelle Internetleitungen, weil der Download schlägt mit 434,5 MB (32-bit) bzw. sogar 726,5 MB (64-bit) zu Buche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool, habs schon seit letzter Woche als MSDN-Download. Läuft ordentlich, aber Änderungen stelle ich keine fest, kopieren geht etwas schneller. Aber ich war schon vorher sehr zufrieden mit meinem Vista.
 
Juhuuuu, Feuerwerk, mensch hab ich mich gefreut als ich es gerade im Updateverlauf sah. Da bin ich mal gespannt was es jetzt bringt.
 
Da bin ich dann mal gespannt, ob es wirklich so viele SP1-Warter gibt, die jetzt zuschlagen.


MFG
 
deuterianus schrieb:
Da bin ich dann mal gespannt, ob es wirklich so viele SP1-Warter gibt, die jetzt zuschlagen.


MFG
nicht nur du... Wenn ich die Gelegenheit bekomme - wie auch immer - mit einem Neugerät noch XPpro zu bekommen werd ich das nutzen.
 
Also mich treibt nichts mehr zu XP zurück.
 
bin auch sehr zufrieden mit vista.

aber bei den automatischen updates habe ich nichts dabei - werds mir halt manuell runterladen, aber andererseits scheint das ja nicht die final version sondern nur release candidate zu sein, oder?
 
DeltaFox schrieb:
bin auch sehr zufrieden mit vista.

aber bei den automatischen updates habe ich nichts dabei - werds mir halt manuell runterladen, aber andererseits scheint das ja nicht die final version sondern nur release candidate zu sein, oder?
Hier geht es direkt zum deutschen Final SP1 für 32 Bit:
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=b0c7136d-5ebb-413b-89c9-cb3d06d12674
434 MB

64 Bit:
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=874a414b-32b2-41cc-bd8b-d71eda5ec07c
726 MB
 
mit der manuellen windows update suche hat ers jetzt runtergeladen und installiert. toll. jetzt steht halt in der systemanzeige daß ich sp1 habe - sonst merk ich daweil net viel was anderes. aber wird sich schon noch zeigen (hoffentlich).
 
Naja, die Änderungen sind auch äußerst gering. Sind hauptsächlich Sicherheitsupdates, ein paar Verbesserungen in der Performance (die allerdings meist so gering sind, dass man sie nicht merkt) und natürlich zahlreiche Stabilitätsverbesserungen. Die Updateliste hält sich allerdings in engen Grenzen, Featureupdates (wie damals beim ServicePack 2 für Windows XP) gibt es keine.
 
Hallo,

das SP1 stand gestern durch die Windows Update Funktion selbstständig zur Verfügung. Der Download für mein Ultimate 32bit war ca. 70MB groß, ging bei meiner DSL Leitung schnell vonstatten.
Danach wurde das SP1 installiert, PC rebootet etc.
Nach der Installation hatte ich aber eine Idle CPU Last von ca. 50% - ich sah aber keinen Prozess, der diese Last verursachte.:confused:
Da es mir gestern dann zu spät wurde muss ich heute abend mal danach schauen.

Thorsten
 
Bei mir wird die "schlanke" (70 MB) Version des SP 1 nicht über Windows Update angeboten, nur die "große" (434 MB) Version. Vielleicht liegt's daran, dass ich Vista Home Premium 32bit habe.
Laut heise online soll die kleine Version erst in ca. 1 Monat über das automatische Windows Update verfügbar sein. Dann sollen auch nur die für das installierte System erforderlichen Dateien übertragen werden.
 
SPYDER schrieb:
Bei mir wird die "schlanke" (70 MB) Version des SP 1 nicht über Windows Update angeboten, nur die "große" (434 MB) Version. Vielleicht liegt's daran, dass ich Vista Home Premium 32bit habe.
Laut heise online soll die kleine Version erst in ca. 1 Monat über das automatische Windows Update verfügbar sein. Dann sollen auch nur die für das installierte System erforderlichen Dateien übertragen werden.
Laut Heise.de Forum wird auch die 70 MB Version schon jetzt über MS Update verteilt, auch für Home Premium.
 
HI,

ich habe gerade ein neues HP Notebook da mit Vista Home Premium 32bit - der Download des SP1 beträgt für das genannte Modell genau 66,9MB.

Thorsten
 
ipanema77 schrieb:
Laut Heise.de Forum wird auch die 70 MB Version schon jetzt über MS Update verteilt, auch für Home Premium.
Ich kriege die schlanke SP1-Version nicht angeboten. Vermutlich liegt's an irgendeinem nicht kompatiblen Treiber.
 
Bei mir kommt nix per WinUpdate daher. Laut Golem.de wollte M$ ja noch bis 18. April 08 warten, bis es automatisch verteilt wird, weil SP1 ja noch nicht mit allen Treibern arbeiten will...

Ich vertrau dem SP, dass man jetzt händisch runter saugen kann, noch nicht so ganz. Dazu kommt noch, dass mind. 3 Treiber bei meinem Dell in der roten Liste drin stehen, die mit SP1 noch nicht kompartibel sind.

Aber gespannt bin ich auf alle Fälle, ob die Verbesserungen spürbar sind... zur Zeit hab ich meine XP-CD jedenfalls noch griffbereit in der Schublade...:D

LG Jimmy
 
ipanema77 schrieb:
Mir ist aufgefallen, das der Datei-Explorer effizienter arbeitet, die verschiedenen Ansichten wirken "aufgeräumter" und laden schneller.
Das ist der typische Plazebo Effekt. "Da muss doch was anderes neu sein".
Sorry ist aber renie Einbildung

SPYDER schrieb:
Ich kriege die schlanke SP1-Version nicht angeboten. Vermutlich liegt's an irgendeinem nicht kompatiblen Treiber.

Ja das muss an den 41er liegen. Ich habe nen FE 41Z und habe es auch nicht
 
Das einzige was mir bisher aufgeafllen ist, ist das jetzt mein BD Laufwerk auch als solches im Arbeitsplats angezeigt wird.

Voher stand da nur DVD Laufwerk.

Aber das war es dann auch schon.
 
Rondras schrieb:
Das ist der typische Plazebo Effekt. "Da muss doch was anderes neu sein".
Sorry ist aber renie Einbildung
Nö, das ist keine Einbildung. Du scheinst nicht wirklich verglichen zu haben.
Vorher hat das Abspeichern der Ansichten im Datei-Explorer überhaupt nicht geklappt. Bei jedem Öffnen kam man wieder auf die alte Standardansicht und z.B. nicht auf die Ansicht "Details". Das ist jetzt eindeutig verbessert. Auch die Ansichten an sich laden schneller, das ist Fakt.

Hier übrigens die "notable changes / improvements" laut MS:
http://technet2.microsoft.com/WindowsVista/en/library/005f921e-f706-401e-abb5-eec42ea0a03e1033.mspx?mfr=true

Edit: wie ich sehe hat Rondras SP1 noch gar nicht installiert. Warum hab ich eigtl. geantwortet.....
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Treiber u. Utilities für Vaio Notebooks mit Windows Vista

Brenner will nur noch cds Brennen

Notebook erkennt 4GB AS nicht, trotz SP1

Nachfolger für mein ASUS A6JM

Wichtige manuelle Vista Updates

Zurück
Oben